1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Immer Drama um Tamara 7/10

Mit der schnuckeligen Gemma Arterton (u.a. "Prince of Persia") als hässliches Entlein, das sich später zur attraktiven jungen Frau mausert und im beschaulichen Heimatdorf, das mittlerweile von bräsigen Schriftstellern bevölkert wird, für eine Menge Liebeswirrwarr sorgt. Leichte Unterhaltung.

Paper Man 9/10

Eine Direct-to-DVD Premiere mit einem Cast, der viele Kinoproduktionen alt aussehen lässt. Jeff Daniels, Lisa Kudrow, Ryan Reynolds, Emma Stone ("Zombieland"). Jeff Daniels als erfolgloser Schriftsteller, der sich schon als Kind eine Phantasie-Vertrauensperson schafft die wie Superman aussieht und die nur er sieht und die ihm alle Entscheidungen abnimmt. Schwermut und Resignation begleitet ihn seit Ewigkeiten. Als er die 17-jährige Abby kennenlernt findet er erstmals eine reale Person die ihn versteht und die ihm zeigt wie er sein Leben in den Griff bekommen kann. Toller Film, der zum nachdenken anregt und leider im DVD Regal versackt ist.

2. sebim

sebim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. juLia88

juLia88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein ist The Ruins (2008)
    besser als andere Horror Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles was wir geben mussten 2/10

Nun, viel kann ich nicht schreiben, sonst wird zuviel verraten. Es handelt sich um eine Buchverfilmung, die meiner Ansicht nach gründlich in die Hose gegangen ist. Der Plot wird gleich am Anfang aufgelöst, der Film will kreativ sein und klammert dabei mind. 2 essentielle Erklärungen zum Verständnis aus, was dazu führt dass wenn man wie ich genau auch die erklärt haben will, sich über den verbleibenden Rest nur noch abgrundtief langweilt und ständig hofft, dass mal bald McClane oder Batman als Retter der Protagonisten kommen.

Veronika beschließt zu sterben 1/10

Auch hier eine Buchverfilmung, auch hier Bauchlandung. Nach ordentlichem Auftakt gleitet der Film leider in gepflegte Langeweile ab. Ich mag ruhige Filme, aber wenn abseits der Ruhe auch sonst nichts passiert, dann passt das nicht zusammen. Sarah Michelle Gellar ist zudem eine Fehlbesetzung, als Zuschauer interessiert mich ihr Seelenleben nicht die Bohne.

Der Auftragslover 7,5/10

Komödie aus Frankreich. Besorgte Mütter und Väter engagieren einen Auftragslover, der dafür sorgen soll, dass der von den Eltern ungebliebte Verehrer der Tochter durch ihn abserviert wird, indem er den Töchtern mit einer Romantik Masche vorgaukelt, sie hätten was besseres verdient und die sich dann trennen. Seine Schema F Masche funktioniert immer bestens..bis er auf eine harte Nuss trifft (gespielt von Vanessa Paradies). Das Ende ist früh absehbar, der Weg dahin aber amüsant umgesetzt.

Bal-Honig 10/10

Sehr ruhiger Film, fast schon meditativ. Keine Musik, spärlichste Dialoge, die auch noch in OT (türkisch) mit UT sind. Kleiner Junge (6 Jahre) wohnt mit Vater und Mutter in den Bergen, wo sein Vater Bienen züchtet. Die sind eines Tages weg, Vater macht sich auf die Suche, zurück bleiben der Junge und die Mutter die auf ihn warten, da er scheinbar nicht zurückkommt. Grandios die Vorstellung von Bora Altas, der den kleinen Jungen Yusuf spielt. Dazu die Stille die den Film trägt, selbst wenn gesprochen wird, dann meist leise. Auch ohne Musik wirkt die Geräuschkulisse der Natur als wenn man selbst im Wald steht. Ein Film zum träumen, der vielen kleinen unvergesslichen Momente und der den (dunklen) Wald anders als viele andere Filme nicht als bedrohlich darstellt.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gestern habe ich einen Thriller aus Spanien gesehen. Er heißt hier in Deutschland "Julias Eyes" und ist von Guillermo Del Toro produziert worden. Dort geht es um eine Frau namens Julia, deren Zwillingsschwester angeblich Selbstmord begangen hat, indem sie sich erhängt hat. Sarah hatte die selbe Augenkrankheit wie Julia. Doch Julia glaubt nicht an einen Selbstmord von ihre Schwester, da sie herausfindet das Sarah einen Freund hatte. Doch niemand will ihr glauben. Auch ihr Mann nicht. Auch findet sie heraus das ihr Mann und Sarah eine Affäre hatten. Als ihr Mann allerdings auch stirbt, gerät sie in tödliche Gefahr.

Der Film ist sehr gut gespielt und ist auch sehr clever inszeniert. Mitten im Film bekommt Julia nach einer Augenoperation eine Binde für ihre Augen. Ab diesem Zeitpunkt sieht der Zuschauer, die Menschen die Julia trifft, nur noch im Profil, so das man nicht deren Gesichter sieht. Das erhöht enorm die Spannung. Leider verrät der Film dann doch zu früh wer der Killer ist, so das es zum ganz großen Meisterwerk dann doch nicht reicht. Spannende Unterhaltung ist aber trotzdem garantiert. Ich fand den Film sehr spannend und gebe ihm 8/10 Punkten. Es muß also nicht immer Hollywood sein.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab wieder 2 Filme gesehn.Zum einen Marcello Marcello eine nette Sommerkomödie aus Italien.Fand den Film ganz gut gemacht.Wer eine schöne Sommerliebeskomödie sehen will,macht hier nichts falsch.

von mir gibts für Marcello Marcello 6/10

Marcello, Marcello DVD

Der zweite Film ist My Name Is Khan.Ich hatte Ihn letzte Woche auf Sky gesehen und war sehr beeindruckt.Hab mir noch einmal die Extended Version ausgeliehen.Es scheint so,daß es vom Film keine Blu Ray gibt.Schade.
    Trotzdem ein großartiger Film für mich.My Name is Khan 8/10 von mir.

My Name Is Khan (Extended Director's Cut) DVD

7. spacer25

spacer25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir X-Men First Class angesehen. Gar nicht mal so schlecht. Jetzt versteh ich endlich wieso Magneto so durchgedreht ist. Mystic hat mir irgendwie Leid getan. Sie hat absolut kein Glück mit Männern, erst einer der ihre Gestalt nicht mag und sie lieber menschlich haben will. Und dann einer der sich nur mit ihr abgibt wegen ihrer Kräfte.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Für aktuelles Kino gibt es eigene Threads, hier geht es um Filme die auf DVD oder Bluray veröffentlicht sind.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Flipped - Verliebt und ausgeflippt 9/10

Mal wieder eine wunderschöne Direct-to-DVD Premiere, die scheinbar bei Sky zwischen den 20 Kassenschlagern pro Monat auch kein Platz mehr hatte. Der dumme dt. Titel lässt eine Pups/Rülps Komödie erahnen, das ist aber mitnichten so. Die eher biedere Julie ist in der 2. Klasse heiß auf den Klassenschönsten Bryce, der aber nicht auf sie. Das ist auch im Teenageralter immer noch so. Mit einem herrlichen Kniff zeigt der Regisseur ein und dieselben Szenen der Annährung einmal aus der Sicht von Bryce und einmal aus der Sicht von Julie und offenbart so wie unterschiedlich die Bewertung der Reaktionen des Gegenüber doch ausfallen können.

Adele und das Geheimnis des Pharao 8/10

Franz. Mix aus "Tomb Raider", "Die Mumie" und "Indianer Jones", inszeniert von Luc Besson. Bei weitem nicht so bombastisch wie die genannten, aber mit einem eigenen Charme und gut aufspielenden Darstellern. Ich möchte Adele gern mind. noch einmal auf Artefakt Jagd sehen, das Finale lässt zumindest eine Fortsetzung offen.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Heute auf deinen Tipp hin auch angeschaut; und allein die Tatsache das ich immer noch nicht so recht weiß was ich von diesem Film halten soll spricht für ihn. Verstörende Story in der stellenweise gefühlte Stunden auf das Stilmittel der Sprache verzichtet wird. Auf alle Fälle sehenswert, aber ganz anders als die meisten Filme :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.