1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Empfängerin

Empfängerin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Den habe ich leider nicht gesehen! Aber die Hütte der Harmonie trifft glaube ich sehr genau den Nagel auf den Kopf! ahhahaha :D:D:D:D

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Oder das um Längen bessere Original.;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gestern "Man from Earth" gesehen, und fand den richtig genial. Der Film wurde wohl mit einfachsten Mitteln erstellt, das Bild sieht eher aus wie 70er Jahre als wie 2007, aber das ist alles nebensächlich, denn die Dialoge stehen klar im Mittelpunkt des Films. Bei diesen kommt es auch mehr auf den Inhalt an, denn die deutsche Synchronisation ist eher dürftig. Dennoch ist der Film richtig gut, man weiß die ganze Zeit nicht ob der Erzähler alles wirklich erlebt hat, oder sich nur einen bösen Scherz mit seinen Freunden erlaubt. Leider finde ich die Auflösung am Ende zu plump. Man hätte dezent Hinweise die zu Lösung führen verstecken können, stattdessen wird man gegen Ende des Films geradezu darauf gestossen, das wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen.
    Wie auch immer, ein sehr interessanter Film, allerdings nichts für Actionfreunde. Die Dialoge und der Inhalt der Dialoge stehen klar im Mittelpunkt, alles andere ist nur Beiwerk.
    Von mir insgesamt 5/10, dabei
    9/10 für die Story,
    5/10 für die Darsteller
    3/10 für die Synchronisation
    und 3/10 für das Bild

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Gestern "Troja" auf BD im Director`s Cut geschaut und ich war überwältigt von dem Film. Hier lohnt sich wirklich der Umstieg von der Kinofassung zum 30 minütigem längeren Cut. Eine Vielzahl von Dialogen und Szenen, welche die Charaktere der Handelnden noch stärker offenbaren und die Beziehungen der Figuren untereinander intensiver verdeutlichen. Und was man im Schlachtengetümmel zu sehen bekommt, hat mit der normalen Fassung nichts mehr zu tun. Da wundere ich mich wirklich, wie der DC eine 16er-Freigabe erhalten hat. Die über 3 Stunden Film fesseln von Anfang bis Ende und ein absolutes "Must See".

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Buried 2/10

Habe keinen Zugang zu dem Film gefunden. Vollkommen langweilig und mit hanebüchenen Ideen auf Kinolänge gestreckt. Für einen 20min Kurzfilm eines Hochschulabsolventen wäre die Idee sicher top geworden, für einen Kinofilm untauglich. Gefällt vielleicht der Handy Generation besser.

Devil 8/10

Angenehm knackig, unterhaltsam und spannend.

Black Swan 9,5/10

Toll, toll, toll. Bin kein Ballettfan, aber die sparsamen Szenen waren für mich genau richtig exakt eingefügt. Portman liefert eine Glanzleistung ab, Regisseur Aronofsky mixt Ballet mit Psychospielchen, Mystery und eine Prise Erotik, getragen von einer grunddüsteren Stimmung. Herrlich.

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Besser kann man es nicht beschreiben. Wie in meinem Posting eine Seite vorher angemerkt, ist dieser Film ein Meisterwerk. Aronofsky hat es einfach drauf und weiß genau, welche Schauspieler er einsetzen muss.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

I Spit on your Grave (Remake 2010) 7/10

Das 1978 Original ist in Deutschland beschlagnahmt und in vielen anderen Ländern ebenfalls verboten. Das Remake wirds da nicht besser haben. Junge Frau wird von 5 schmierigen Typen vergewaltigt und rächt sich dann nach ihrer Flucht auf spezielle Weise an jedem. Beides, Vergewaltigung und Rache wird ausführlich gezeigt. Wer kann sollte unbedingt die int. Version nehmen, in der für die (vergeblich) für die FSK zurechtgeschnippelten Version fehlen 6min und trotzdem ist die bisher 5x bei der FSK durchgefallen. Das Original guck ich mir jetzt mal an.

Meine Frau, unsere Kinder und ich 1/10

Ich habs befürchtet und wurde bestätigt. Zwischen de Niro und Stiller ist im 3. Film der Fehde zwischen den beiden nun vollkommen die Luft raus. War der erste Film noch lustig, hatte der 2. bereits einige Hänger und der dritte ist nun fast komplett unlustig. Wie immer in solchen Fällen greift der Produzent dann auf vermeintlich todsicheren Humor zurück...k.otzen oder sexuelle Probleme. Mag klappen wenn man schon besoffen ist und den Film guckt, ansonsten total unlustig. wie heißt es bei WIKI

Recht hat er der Mann und hat daher auch nur Miniauftritte.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine letzten vier Filme:

Wickie und die starken Männer 7/10 Hat mich positiv überrascht, die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt und es ist wirklich gelungen das Zeichtentrickfeeling auch in die Realität zu übertragen. Nur diese dämliche Rolle vom Bully hätte man sich wirklich sparen können, oder gabs diesen spanischen Schreiberling auch in der Serie?

Devil 5/10 Nette Grundidee die mit Sicherheit von jedem anderen Regisseur intelligenter umgesetzt geworden wäre als von M. Night Shyamalan. Und dann hofft der auch noch größenwahnsinnig in den Extras, das seine "Chronicles" in einem Atemzug mit der Twilight Zone genannt werden. Als TZ Folge wäre diese Idee vermutlich besser aufgehoben gewesen, die Story ist locker in 30 Minuten durch.

Horst Schlämmer - Isch kandidiere 4/10 Hier bekommt man, was man erwartet. Niveaulose Unterhaltung mit einer sehr dünnen Story. Die Interviews mit den Politikern wissen zu ämüsieren, dafür nerven die Gesangseinlagen sowie Alexandra Kamp umso mehr. Irgendwie wirkt der ganze Filme ziemlich lieblos und hektisch zusammengestellt.

Whatever works - Liebe sich wer kann 8/10 Absolute Sehempfehlung für den "neuen" Woody Allen Film mit einem genialen Larry Cohen in der Rolle eines misanthropischen Physikgenies, das von einer hinreißenden Evan Rachel Wood aus seiner Eigenbrödlerei gerissen wird. Leider funktioniert der Film nur in den Szenen wirklich, in denen auch Cohen vor der Kamera steht, sonst kommt schnell Langweile auf. Für Leute die Woody Allens Humor bzw. Curb your Enthusiasm mögen absolute Pflicht!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Drive Angry

Bild und Ton waren super aber der Film selbst war recht ,,billig,, gemacht. Hatte mir besseres Kino versprochen aber trotzdem gut .
    Aber mir schon fast eine spur zu Heftig (Brutalität)

6,5/10

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab 2 gute deutsche Filme gesehn,zum einen Renn wenn Du kannst.
    Der Film handelt von 3 sehr unterschiedlichen jungen Leuten,die
    durch Zufall zusammenfinden.Der Film ist mal lustig mal Traurig und erstklassig gespielt. Gebe 7/10

Renn, wenn du kannst - Details zur DVD - DVD-PALACE ® Home Entertainment

Der zweite Film ist Detlef Bucks tragischer Kinofilm Same Same But Different.
    Habe den Film damals schon im Kino gesehn und er hat mich stark berührt.

7/5/10 von mir

Same Same But Different DVD

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.