1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Wie in der Hütte der Harmonie? :D

2. Empfängerin

Empfängerin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erklär mir dieses! :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich guck mal dieser Tage "I Spit on your Grave" das Remake. Das Original ist in Deutschland wohl beschlagnahmt und das Remake hat bisher 5x vergeblich bei der FSK um ein Siegel gefleht ;)

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich habe gleich zur ÖSI DVD gegriffen.Bei Inside,Frontiers,High Tension und Martyrs musste ich das auch schon machen.In Deutschland gibts kaum ne Chance solche Filme legal ungekürzt zu bekommen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast,in der aktuellen Cinema ist ein guter Artikel über das Thema indizieren/kürzen u.a. bei Filmen wie I Spit on Your Grave und Kidnapped,der spanische Thriller der mich umgehaun hat.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wie wäre es eigentlich wenn man den Titel dieses Threads ändert, indem man einfach die Worte "auf DVD" streicht, und durch "zuhause" ersetzt?

Oder sollen wir gleich lautende Threads für Bluray, 3D Bluray und Onlinevideotheken eröffnen?

Ich sehe in dem Thread vor allem eine Diskussionsplattform für Filme die ihre exklusive Kinozeit hinter sich haben, oder wie ist der Threadtitel gedacht?

Ich würde es als unpraktisch empfinden, wenn in verschiedenen Threads über Filme diskutiert wird, die jemand auf Bluray, DVD, VHS oder sonstwo gesehen hat, zumal es hier ja auch meist um Inhalte geht, und nur selten um die technische Qualität der Datenträger.

Was haltet ihr davon?

Gruß
    emtewe

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich sage nur: Addams Family Teil 2
    Da gab es die Hütte der Harmonie, in der den ganzen Tag Disney Filme liefen...:D

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der Threadtitel ist so gedacht,daß es hier um Filme geht,die jeder zuletzt gesehn hat.Ob aktuell oder ältere Filme ist egal.Man könnte theoretisch DVD/Blu Ray schreiben und nicht nur DVD.Oder auf was willst Du hinaus?
    Der Thread funktioniert doch prima und das seit 4 ganzen Jahren!!!!Ich z.b. gebe Tips für Filme,die ich mir aktuell anschaue,gleich mit Infos zum Film/Filmplakat.Und es geht ja nicht nur um Kinofilme,die auf DVD/Blu Ray erscheinen,sondern auch um viele gute Direct TO Dvd Premieren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, mit Ausnahme vom Kino, dafür gibts ja einen eigenen Thread. Ich dachte halt nur dass das "DVD" im Titel den ein oder anderen neuen User irritieren könnte. Wer einen Film bei Sky, maxdome, vodafone, videoload, iTunes, playstation videostore, zune oder sonstwo gesehen hat, der kommt vielleicht nicht direkt auf die Idee hier darüber zu berichten.

Als der Thread erstellt wurde war die DVD wahrscheinlich das Hauptmedium für Filme jenseits des Kinos, das hat sich inzwischen aber geändert, und wird sich noch weiter ändern.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Aber beispielsweise Sky,da gibts ja im Sky Forum oben einen Thread.
    Filme die auf Sky laufen werden dort diskutiert.
    Und ich meine ,daß der Thread hier sehr gut läuft finde ich.
    Sicher könnte man den umbenennen in,Welchen Film habt Ihr zuletzt zu Hause gesehn oder Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD/Blu Ray/andere Medien gesehn.Frag doch mal an.Ich finde den Threadnamen gut würde nur Blu Ray ergänzen.Finde auch nichts irritierend am Thread.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

72

Langatmiger Thriller mit R.Crowe und der liebreizennden T. Banks.

Absoluter Durchschnitt. Lohnt nur, wenn man die anderen neuen Sachen schon kennt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.