1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

hi hi. Ich fange auch gerade an Western zu schauen. Da ich aber recht Jung bin und eher neue Filme mag, wollte ich nur so neuere sehen. Habe mir Open Range bestellt und Todeszug nach Yuma habe ich schon gesehen. Klasse Film.
    Tombstone wollte ich evtl auch noch haben.

Habe nun vor ein paar Tagen 2 Gloreiche Halunken auf Bluray bekommen. Hoffe der wird gut.
    Ich traue mich an die alten ja nicht so ran. Weil Bild und Ton sollten schon gut sein.

2. Master-D

Master-D Guest

Sei kein Banause.;)
    Die älteren Filme sind besser als die Neuen.
    Ich kann Hollywood 08/15 Popcorn kino a la SALT oder Knight and Day nicht mehr sehen.
    Schau Dir Filme an die große Geschichten erzählen.
    Schau Dir Ben Hur, Quo Vadis, 2 glorreiche Halunken, Taxi Driver oder Es war einmal in Amerika an! :love:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Spiel mir das Lied vom Tod, Der Pate...
    Es gibt eine Menge große Filme die man gesehen haben sollte. Das Problem dabei ist natürlich dass einem dann bewusst wird wie sich das Kino verändert hat. Seit Special Effects immer billiger werden, braucht man immer weniger Story...:(

Unter den neueren Filmen würde ich, auch wenn es kein richtiger Western ist, noch "There will be Blood" empfehlen...

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

There will be Blood ist auch mein fall, ist aber wie Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford etwas spezieller. nicht jedermans sache....

Bei Es war einmal in Amerika haben es die Verantwortlichen wieder geschafft den Film ohne Kinosynchron auf BD zu veröffentlichen. das ist mir unbegreiflich. es gibt soviel Beispiele die zeigen das es auch anders geht: Der Pate, Blade Runner, Der Exorzist etc.
    jetzt ist es so da man als Fan sich des Internet bemühen muss, wo es einfach alles gibt.... ja hey, ich bin lange nicht auf die Idee gekommen Filme aus dem Internet zu downloaden aber manchmal hat ja keine wahl... ja und so lernt man dann wie das alles geht... ;)

5. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

ne Sorry so bin ich nicht. Ich liebe solche Filme wie SALT oder Knight and Day. Mag solche alten langweiligen Filme nicht.
    Aber wie gesagt ich schaue mir mal ein paar alte Western an und dann mal sehen

6. Master-D

Master-D Guest

Welche "alten langweiligen Filme" meinst Du? :eek:
    Du hast der Pate oder Ben Hur gesehen und fandest die wirklich langweilig?
    Oder ist das eher ein Vorurteil Alt = Schlecht? ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wieviel und welche langweiligen alten Filme hast du denn gesehen?
    Eigentlich wirst du je nach Geschmacl auch bei alten Filmen fündig. Wenn du knallharte Actionhelden suchst, dann schau die Charles Bronson, Bruce Lee oder Steve McQueen Filme an. Was die alten Filme von neuen unterscheidet ist sicher die Schnitttechnik, hier hat im Kino seit der MTV Generation sicher ein Wandel stattgefunden, hin zu schnelleren und rasanteren Schnitten. Schau dir mal den eher neuen Film "Children of Men" an. Da gibt es endlos lange ungeschnittene Szenen, zum Teil über Minuten, es ist ein Riesenaufwand sowas zu produzieren, und manche Kinobesucher von heute merken es gar nicht. Dabei lohnt es sich so zu produzieren, weil du dich als Zuschauer viel mehr in die Szene eingebunden fühlst, du erlebst den Film irgendwie viel näher. Zumindest auf der Leinwand, wo ein guter Film eigentlich hingehört!

8. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Gutes Beißpiel . Children of Men. Dachte das wäre ein super Film aber der ist sowas von Öde.

Klat gibt es auch gute alte. Siehe Star Wars und sowas aber das ist eher selten. Auch so neue Filme die aber eher langweilig sind mag ich nicht.
    Ich bin halt ein Mainstream Schauer.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Children of Men ist spitze... :)
    ich liebe im übrigen lange Kamerafahrten. gibts nur noch selten. Brian de Palma hat das ja in seinen Filmen öfters gemacht. oder auch Paul Thomas Anderson (in Boogie Nights zb.)

ich kann mit vielen neuen Filmen nichts mehr anfangen. selbst der letzte Bond war grauenhaft. ich verstehe auch nicht wie die Saw Filme so erfolgreich sein können und wackelkamera mag ja ab und an ganz brauchbar sein, nicht aber wenn jeder x-beliebige Film nur noch verwackelt daherkommt weil es grad so mode ist.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das geht mir genau so. :winken:
    Hast du das Making Of von Children of Men gesehen. Da bekommt man einen schönen Eindruck wie aufwendig so lange Kamerafahrten sind, und warum man das oft vermeidet. Handwerklich ist das echt eine Kunst, die heute nur leider kaum einer zu schätzen weiß. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.