1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Ich arbeite zurzeit How I met your mother auf. Eigentlich bin ich nicht der Sitcom Fan und ich fand die Serie beim durchzappen auf Pro7 auch immer doof, aber seit mir eine Freundin die ersten zwei Seasons auf DVD geliehen hat schaue ich sie auf englisch und es gefällt mir sehr gut. Neil Patrick Harris ist einfach klasse.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Also ich schau mir zurzeit die Serie DS Nine an:cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2011
  3. Master-D

Master-D Guest

An mir ist die Serie auch jahrelang vorbei gegangen. Alleine der Serienname klang so doof, ich hatte gar kein Interesse und habe immer schnell weggezappt. Dann habe ich aber mal morgens mir eine Folge komplett angeschaut, da ich nix zu tun hatte und war aufeinmal begeistert. Ich habe inzwischen die ersten 4 Staffeln daheim, bin gerade bei der dritten. Für mich ist die Serie genial. Und der von Harris gespielte Burney ist definitiv ein genialer Charakter! :D
    Ted und Robin finde ich auch äußerst sympathisch. Lily und Marshal dagegen sind ganz okay, aber nix besonderes. Bei Lily habe einfach immer noch ihre American Pie Rolle im Kopf.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab auch jetzt erst "Six Feed Under" gefunden und bin abhängig davon. Gerade kurz vor Ende der 3. Staffel, leider ist nach der 5. Schluß. Hoffentlich wirds nicht zu schlimm.

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

The Tournament

Hat mir gut gefallen. Battle Royale mit "Erwachsenen" in GB. Für Fans des Genres sicherlich empfehlenswert. 90min gute Action.

7/10 Pkt

6. Master-D

Master-D Guest

Nachdem ich in den letzten 1-2 Jahren sehr viele Klassiker gesehen habe, fange ich nun an mich den Western zu nähern.
    Dieses Genre mochte ich nie und ließ es links liegen, aber wieso eigentlich frage ich mich nach dem gestrigen schauen von "2 glorreiche Halunken".

Die Musik ist villeicht die beste aller Zeiten, die 3 Hauptcharaktere sind alle unterschiedlich, aber jeder ist brilliant gespielt. Die Bilder der Pärrie mit Untermalung vom Ennio Morricones genialem Sound, herrlich.
    Clint Eastwood ist als schweigsamer "Blonder" einfach nur megacool. Und der Showdown am Ende, wo sich die 3 Hauptcharaktere am Friedhof gegenüber stehen, legendär.

Eine Wucht von Film, ein grandioses Meisterwerk. Die 3 Stunden vergehen wie im Flug.

10/10 Punkte

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, dann hast du ja jetzt reichlich Stoff zum schauen :) ich beneide dich direkt.....

sämtliche Sergio Leone Western. da du mit Zwei glorreiche Halunken angefangen hast, kannst du ja die Dollar Trilogie von hinten aufrollen. natürlich Spiel mir das Lied vom Tod und auch Todesmelodie hat mir immer sehr gefallen. bei Italowestern Western würde ich noch Leichen pflastern seinen weg empfehlen.
    einer, nach meiner Meinung, besten Western überhaupt: The wild Bunch! und da wir bei Sam Peckinpah sind, kannst du ja gleich auch noch Pat Garrett jagt Billy the Kid anschauen.

es gibt natürlich unzählige. Clint Eastwoods Erbarmungslos sollte nie fehlen bei einer Auflistung. Kevin Costner ist ja auch Western Spezialist. gerne erwähne ich in diesen Zusammenhang auch den Mega Flop Heaven's Gate, und als "australischen" Western fand ich The Proposition ziemlich gut.

Achtung: Empfehlungsliste bei weitem nicht vollständig ;)

PS: Bei Zwei glorreiche Halunken mußte ich mich in meiner Jugend durch eine völlig verstümmelte ZDF Fassung kämpfen. natürlich wußte ich das nicht bis ich den Film mal auf video ausgeliehen hab. plötzlich beginnt der Film ganz anders. später dann kam die Pro 7 restaurierte Fassung.... also wieder ein paar Minuten mehr.... ja herrjee...

jedenfalls, wie damals das ZDF den Film so verstümmeln konnte... ich glaub das wäre heute so nicht mehr denkbar!

8. Master-D

Master-D Guest

Hehe, danke für Deine Tipps. ;)
    Paar davon hatte ich nachm schauen von 2 glorreiche Halunken aber schon auf der Liste. Habe dann erst festgestellt, dass es quasi 2 Vorgänger von den Halunken gibt. Spiel mir das Lied vom Tod habe ich sogar zuhause, der wird heute geschaut.

Ich habe auch vor paar Tagen 12 Uhr mittags geschaut mit dem großen Gary Cooper und Grace Kelly. Auch ein Klassefilm, jedoch etwas kurz, kommt nicht an die Genialität der 2 glorrechen Hallunken an. Jedoch zeigt der Film bestens, wie die Menschen so ticken. Man ist beliebt, jeder mag einen aber wenn man wirklich Hilfe braucht ist keiner für dich da. Klasse wie Gary Cooper dann am Ende seinen Polizeistern auf den Boden wirft und aus der Stadt abhaut mit Grace Kelly.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Im übrigen hab cih mir diesen Winter auch klassiker angeschaut, die ich zu meiner schande mit meinen 40 jahren noch nie gesehen hab. wobei ich die Filme schon kannte, vom namen her, aber ich hatte wohl nie lust sie anzuschauen.

Marathon man , Bonnie und Clyde und Butch Cassidy and the Sundance Kid. alle 3 Filme fande ich wirlich sehr gut und war dann überrascht das ich sie mir nicht früher reingezogen hab.

zu hause liegen habe ich noch: Lohn der Angst und Patton. auch Klassiker der Filmgeschichte.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Für eine Handvoll Dollar und Für ein paar Dollar mehr wird aber Zwei glorreiche Halunken nicht übertreffen. besser wäre tatsächlich gewesen wenn du von vorne angefangen hättest... ;) aber auf jedenfall sehenswert.

wobei... Zwei glorreiche Halunken dürfte eigentlich die Vorgeschichte für eine Handvoll Dollar sein. sozusagen ein Prequel wie es heutzutage eh mode ist.
    aber das ist wie bei Indiana Jones und der Tempel des Todes der ja auch vor Jäger des verlorenen Schatzes spielt. das nimmt man als zuschauer kaum notiz weil es für die Handlung selbst nicht wichtig ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.