1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Sicher? Dann lies mal meinen letzten Beitrag und sage ob du es immer noch nur für Mutmaßungen hältst.

2. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne, hast Recht :winken:

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte nur, dass es kein Spoiler ist, wenn man seine Vermutungen äußert. Ich habe ja keine Spoiler Informationen geliefert, wie du es jetzt z.B getan hast. Sowas gehört natürlich "geschwärzt" (oder "geweißt").

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ach so, verstehe. Ich wollte halt nur nicht dass jemand der den Film noch nicht gesehen hat aus versehen hier irgendwas liest was das Erlebnis des Films vielleicht schmälert.

Ich kann übrigens allen, die den Film bisher nur einmal gesehen haben, nur empfehlen ihn ein zweites mal zu schauen. Man hat beim zweiten mal einen ganz anderen Blick für Details, und Dialoge bekommen mitunter eine ganz andere Bedeutung.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dazu dies hier:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du kannst insofern spoilern, als dass du die Aufmerksamkeit der Zuschauer vor dem Film in bestimmte Richtungen lenken kannst. Wenn du von Anfang an auf bestimmte Dinge achtest, weil du davon zuvor gelesen hast, dann reicht es am Ende vielleicht wenn du den Film nur einmal siehst.
    Von daher empfehle ich den Film ganz unvoreingenommen zu schauen, aber schonmal einen zweiten Termin mit einzuplanen...:D

Der Film ist beim zweiten mal auch keineswegs langweilig, der ist so spannend wie beim ersten mal, weil man immer nach Hinweisen auf das Ende sucht, und die kommen ja auch...;)

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Habe Frozen-Eiskalter Abgrund gesehen
    Inhalt:

in spaßiger Ausflug auf die Piste, entwickelt sich für drei Studenten zum Alptraum ihres Lebens, als sie vor der letzten Abfahrt im Skilift stecken bleiben Als die Pistenpatrouille die Nachtbeleuchtung abschaltet, erkennen Dan, Joe und Parker mit zunehmender Panik, dass man sie im Skilift weit über dem Erdboden hängend vergessen hat. Ohne Aussicht auf Rettung ist das Trio fest entschlossen, verzweifelte Maßnahmen zu ergreifen, um dem eisigen Tod zu entkommen. Doch bald müssen die Drei feststellen, dass sie weitaus mehr zu fürchten haben als nur den eisigen Tod. Im Kampf ums Überleben müssen sie sich fortan der Frage stellen, ob ihr Überlebenswille stark genug ist, um einem grausamen Tod zu entkommen.

Fazit:

Der Film ist durchaus spannend und hat seine Momente.Der Anfang ist reines Geplenkel,dann wirds spannend zwischendurch ein wenig mühsam und zum Ende her wieder packend.Passt auch gut zur Winterzeit.

Insgesamt trotzdem noch gute 7/10 von mir

Mein zweiter Tip ist der Kriegsfilm Das Lager

Inhalt:
    Aus Opfern wurden Richter, aus Henkern Gehängte! Alle haben verloren.inter 1946: Max und Klaus erleiden das Schicksal vieler deutscher Soldaten, sie werden in einem russischen Kriegsgefangenenlager interniert. Abgemagert und müde vom Krieg und Gefangenschaft hegen sie nur noch einen Wunsch, zurückzukehren zur Familie. Die brutale Kälte und die unmenschlichen Wärterinnen machen das Lagerleben zur eisigen Hölle. Nur die Lagerärztin Natalya behandelt die Deutschen wie Menschen und fühlt sich zu Max hingezogen. Als der russische Offizier Pavlov den Auftrag erteilt, die SS-Kriegsverbrecher unter den Gefangenen ausfindig zu machen, beginnt ein perfides Spiel um Liebe und Verrat

Durchaus sehenswerter Film diesmal sind Deutsche Soldaten in einem Lager für Kriegsgefangene.Prominent besetzt mit Vera Famiga,John Malkowich und den 2 deutschen Schauspielern Thomas Kretschmann und Daniel Brühl.
    Authentischer gut gespielter Kriegsfilm.

von mir auch 7/10

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Evil Beast
    Trashiger Horror mit megadämlicher Story. Einfach nur schlecht, da nicht mal trashig-witzig.
    2/10 Pkt

Unstoppable
    Mit Wesley Snipes. Story allerdings ähnlich blöd wie im obigen Streifen. Snapes liefert in den letzten Jahren echt nur noch Müll ab. Schauspielerisch peinlich.
    3/10 Pkt

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab 2 Filme wieder im Gepäck.Zum einen der Horrorthriller The Reef.
    5 junge Leute werden gnadenlos von einem Hai verfolgt.
    Nägel kauen ist angesagt.Fand ihn sauspannend.

8/10

Trailer:YouTube - The Reef (2010) - Official Trailer [HD]

Zweiter Film im Bunde ist Unthinkable.
    Dieser heftige Film stellt die Frage, wie weit muss man mit Folter gehen, um einen Terroranschlag zu verhindern.Fand ihn sehr spannend und auch heftig.
    Gut besetzt mit Samuel Jackson und Carrie Anne Moss.

8/10

Trailer: YouTube - Unthinkable Trailer german (Samuel L. Jackson, Carrie-Anne Moss, Michael Sheen)

10. dimar

dimar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe mal BluRay zählt auch... Death Sentence, ist ein echt toller Film. Von den Kritiken her glaube eher so im Mittelfeld aber mich persönlich hat er bewegt :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.