1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThoKim

ThoKim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Neu gesehen: Repo Men

Schwer zu bewertender Film...die makabre Grundidee und der schwarze Humor, der eigentlich den ganzen Film über mitschwingt, ist klasse. Auch die Inszenierung stimmt: eine gut gezeichnete Welt, kurzweilig und stellenweise ziemlich blutig.
    Wenn das Ding nur nicht so verdammt vorhersehbar wäre! Eigentlich weiß man schon nach fünf Minuten, worauf die Story hinausläuft. Nicht einmal der - zugegebenermaßen nicht schlechte - Plottwist am Ende kommt nicht so wirklich überraschend. Zumindest lässt er sich erahnen, wenn man halbwegs aufpasst. Schade, die Thematik hätte mehr hergegeben. Ordentlicher Sci-Fi-Thriller zum einmal anschauen, für mehr hat es bei mir nicht gereicht.

Bewertung: 5/10

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe gestern "Going Postal" nach einem Roman von Terry Pratchett gesehen. Ich kannte das Buch (Ab die Post) und der Film ist eine ziemlich geniale Umsetzung des Buches. Die Charaktere sind passend besetzt, und auch die Drehorte kommen einem vor wie direkt aus dem Buch. Für die bisherigen Realverfilmungen von Terry Pratchett (Hogfather, Color of Magic) war es hilfreich die Bücher zu kennen, aber ich glaube dieser Film funktioniert auch ohne fundierte Vorkenntnisse über die Scheibenwelt.

Es ist eine Fantasy Komödie mit der speziellen Art von Humor die Terry Pratchetts Bücher auszeichnet. Alles ist oberflächlich lustig, aber oft hintersinnig und mit deutlichem Bezug zu unserer Welt. So nutzt er die Scheibenwelt halt oft um auf bestimmte Eigenarten der "Rundwelt" aufmerksam zu machen, aber immer mit einem Augenzwinkern, und nie mit erhobenem Zeigefinger.

Die Qualität der Bluray ist für 1080i einwandfrei. Der DTS Ton ist auch sehr ordentlich, wenn auch die Synchronisation zuweilen zu wünschen übrig lässt, wer es versteht, sollte den Film auf englisch schauen.

Für Terry Pratchett Fans ist der Film natürlich Pflicht, und für sonstige Freunde von Fantasyfilmen und Komödien eigent er sich wahrscheinlich recht gut zum Einstieg in die Scheibenwelt. Die Darsteller sind großartig gecastet, und passen perfekt in ihre Rollen.

Von mir 9/10 Punkten, Abzüge vor allem weil die zwei Filme von zusammen 185 Minuten nicht am Stück geschaut werden können. Auf der DVD sind die sogar auf 2 Disks verteilt.

Gruß
    emtewe

3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

mal eine Frage zu Going Postal:

bei den Scheibenwelt Büchern habe ich immer das Gefühl die ziehen sich ewig, ist dies im Film auch der Fall oder ist er etwas schneller im Erzähltempo?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Der Film ist natürlich gestrafft, da gibt es keine Längen wie in manchen Büchern. Bei einigen Büchern geht es mir auch so, ich habe das Gefühl die fangen rasant an, dann tauchen schon mal gewisse Längen auf, und gegen Ende passiert wieder sehr viel auf ein paar Seiten. Das ist in dem Film nicht der Fall.
    Bei den anderen beiden Verfilmungen kann man das ja auch beobachten, Hogfather hat seine Längen, und der zweite Teil von Color of Magic zieht sich auch ein wenig, insbesondere wenn ein größerer Teil der Handlung plötzlich nur noch an einem Ort stattfindet, wo zuvor die Orte ständig wechselten, das scheint die Zeit dann geradezu zu strecken.

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

OK Danke, dann werde ich mal eine Chance dem Film geben.

6. greengrl

greengrl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuletzt "Kiss & Kill". Der Film wäre super, wäre nicht das ganze blablabla am Anfang. Der Film nimmt irgendwann Fahrt auf und ist dann auch total lustig. Nur kommt es mir so vor, als ob er erst einmal eine Stunde braucht, bis er an der Stelle angekommen ist. Ansonsten ist er klasse!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe gestern Inception auf Bluray gesehen. Bild und Ton sind Top, und was die Handlung angeht, so habe ich inzwischen Gewissheit ob der Kreisel am Ende kippt oder nicht. Der Hinweis ist eindeutig vorhanden, wenn auch besser versteckt als zuerst vermutet. Wenn man den Film zum zweiten mal sieht, wird einiges deutlicher, daher ein absoluter Pflichtkauf für alle die den Film erst einmal gesehen haben...:winken:
    (10/10)

Gruß
    emtewe

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sags doch bitter per Spoiler:

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch kein Spoiler....sind doch nur Mutmaßungen. Da kann man doch nichts "verraten". Ich glaube er fällt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob der Kreisel später fällt?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.