1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Heute habe ich mir die gesamte Millenium Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) angeschaut. Ohne zu spoilern

Verblendung 9/10

Hochspannend und trotz fast 2 1/2 Stunden nie langweilig. Noomi Rapace als Lisbeth ist ein toller Charakter, der einen mitfiebern lässt.

Verdammnis 7/10

Lässt in Sachen Spannung schon deutlich nach, bietet mehr Leerlauf. Hält aber trotzdem gut bei Laune und bietet die ein oder andere Überraschung.

Vergebung 3/10

Wahrscheinlich sehr subjektiv, aber Teil 3 war auch fast 2 1/2 Stunden und das hat sich wie Kaugummi gezogen. Zudem ist der 3. Teil fast komplett nur ein Gerichtsthriller und darauf steht ich garnicht. Erst zum Ende hier wirds wieder etwas besser. Die Buchvorlage wurde zwar schon eingedampft, aber trotzdem ist die Länge für meinen Geschmack einfach viel zu viel und Spannung kommt so gut wie garnicht auf.

Was bleibt ist einer der spannendsten Charaktere der Filmgeschichte, den Noomi Rapace beeindruckend verkörpert hat.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  2. Dirk68

Dirk68 Guest

So, hab gestern im Ersten endlich auch mal
    "Das Leben der Anderen" gesehen!

Fand ihn sehr gut, wenngleich nicht ganz so gut wie "Das Weisse Band". Gebe 8,5/10 Punkten.

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

The Descent 2
    Fast noch ein bisschen besser als Teil 1 und der war für einen Horrorstreifen schon ganz gut. Diese Höhlenatmosphäre war mal was neues, auch wenn es natürlich ein wenig nervt, dass viele Szenen so dunkel sind.

Borderland
    Hatte ich mir mehr von versprochen. Auch wenn die Story angeblich auf wahren Begebenheiten basiert, finde ich den Film recht lahm. Es sind zwar ein paar heftige Goreszenen drin, aber ansonsten nichts aufregendes. Besonders schlecht fand ich die Schauspieler, welche ca 20 Jahre alt sein sollten, aber aussahen wie Mitte 30.

The Sixth Sense
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen Film gestern zum ersten Mal gesehen habe. Die weiteren Werke von Shyalaman haben mich auch gerade ermutigt, obwohl sein Erstlingswerk ja ganz sein sollte. Ich fand den Film aber eher sehr mäßig. Nicht wirklich spannend.

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Kick Ass 10/10

Genialer Film, macht einfach nur Spaß anzuschauen, zudem noch ein super Soundtrack.

Jeder der etwas mit Comic Verfilmungen anfangen kann, kann ich diesen Film empfehlen.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hardcore-Horrorfans kann ich diesen Film von 2008 empfehlen.
    Aufgefallen ist mir,daß Hangover Bradley Cooper die Hauptrolle spielt.
    Hab selten sowas derbes gesehen.Name des Films The Midnight Meat Train.

Der Film ist sehr spannend und in Sachen Gewalt sollte man sich schon darauf einstellen,daß es einem schonmal den Magen umdrehen könnte.
    Nur das hirnrissige Ende hält mich davon ab,dem Film immerhin 8/10 zu geben.
    Daher nur 7/10.

The Midnight Meat Train | zelluloid.de

Trotzdem ein echter Horrorleckerbissen!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

The Crazies 8/10

Zunächst altbekanntes Schema. Menschen in einer kleinen Stadt werden zu Zombies, ein paar Wenige bleiben "normal" und versuchen zu entkommen. Richtig gut ist die sehr straffe und spannende Inszenierung, keine Pausen zum Atem holen. Alle Zutaten aus Zombie- und Horrorfilmen sind dabei, aber sparsam und ausgewogen eingesetzt. Dazu gibt es ein "besonderes" Ende :D. Insgesamt einer der besseren Zombie Filme.

Zu scharf um wahr zu sein 7/10

Komödie um einen Looser, in den sich eine "scharfe" Blondine verknallt. Das Umfeld beider hält das alles für einen Gag, da beide angeblich nicht zusammenpassen, er der farblose und dürre Flugscheinprüfer am Flughafen Check-in (von ihr den Eltern als "bei der Luftfahrt" vorgestellt :D), sich gern mal mit einer Coke besudelt und noch bei den Eltern wohnt und sie die Eventmanagerin in ihrem Penthouse. Eine wirklich nett gemachte Komödie ohne Fäkalhumor und mit ernsten Tönen.

Lourdes 7/10

Wieder mal ein Kritiker Film der bejubelt wurde. Da guck ich doch mal rein. 33-jährige leidet an MS. Um wenigstens noch ein bisschen rauszukommen, nimmt sie widerwillig an Pilgerfahrten teil, die der Malteser Orden durchführt. So auch nach Lourdes, einem Wallfahrtort, der angeblich heilende Kräfte haben soll. Beeindruckend und was ich so noch nie gesehen habe ist die Aneinanderreihung statischer Kameraeinstellungen. Wie Bühnenbilder. Kaum Kamerafahrten, dafür aber immer wieder beeindruckende Einstellungen. Oft auch kaum Bewegung im Bild und genau so oft auch wenig Dialoge. Ein sehr ruhiger Film.

Iron Man 2 5/10

Lahmer Bösewicht vor dem keiner Angst hat, dünne Story, viel sinnfreies Gelaber und enttäuschender Finalkampf. Selbst als Popcornkino nur mit großen Abstrichen brauchbar und deutlich schlechter als Teil 1.

Wonderland 8/10

Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit, den sogenannten Wonderland-Morden vom 1. Juli 1981. Dabei wurden im Haus 8763 Wonderland Avenue in Los Angeles vier Menschen grausam ermordet und eine Frau schwer verletzt.

Hauptperson ist John Holmes, den mancher kennen dürfte :D. Der Film erzählt die Abfolge der Tat aus verschiedenen Perspektiven (da unterschiedliche Aussagen der Beteiligten von damals existieren). Val Kilmer spielt den Holmes wirklich gut.

7. ThoKim

ThoKim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Solomon Kane (7/10)

Verfilmung eines Romans von "Conan"-Schöpfer Robert E. Howard, relativ klassische Fantasy-Story mit einer zwiegespaltenen Hauptfigur. Gut gespielt von James Purefoy, sehr atmosphärisch, düster und bisweilen recht blutig inszeniert. Einziges Problem: nach brillantem Beginn plätschert die Story erstmal gemütlich vor sich hin. Erst nach rund 45 Minuten nimmt der Film wieder Fahrt auf und fährt gegen Ende wirklich sehenswerte CGI auf. Der Showdown ist gelungen, wenn auch etwas kurz geraten.

Insgesamt absolut sehenswert für Fantasy-Fans, die sich an kleineren inhaltlichen Schwächen nicht stören.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jupp. Gebe auch 10/10. Gerade gesehen. Mich wundert dass der ab 16 ist.Hat die FSK wohl nur die ersten 30min geschaut ;).

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jerry Cotton mit Christian Tramitz und Christian Ulmen

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Gestern gesehen haben wir Haunted Hill 1 + 2.

Teil 1

Dabei geht es um ein Haus, eher gesagt um einen Turm die mal eine Psychatrie war, wo Sadistische Ärzte und Schwestern Geisteskranke Patienten gefoltert haben. Diese haben dann irgendwann einen Aufstand angezettelt und alle bis auf 5 Angstellte getötet. Soweit zur Vorgeschichte. Dann jedenfalls nehmen mehre Leute an einer Wette teil wo es um jeweils 1 Million Dollar geht die von einem Vernügungspark-Besitzer ausgesetzt wurden wenn diese eine Nacht in dem Haus überleben. Später gerät alles ausser Kontrolle und Menschen sterben....

Nicht schlecht der Film

Wertung 7/10

Teil 2

nun geht es um 2 Gruppen die auf der Suche nach einer Figur sind, die sich im besagten Haus befinden und wieder schlägt das Haus zu und es sterben die Leute wie die Fliegen.

Nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil

Wertung 6/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.