1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Ich habe zuletzt gestern und vorgestern jewals einen Film gesehen.

Zum einen war das Friendship mit 2 free Kommunisten. :D
    2 sympathische Hauptdarsteller, paar nette Gags, eine Story die man nicht jeden Tag sieht und ein trauriges Ende.

7/10 Punkte

Der zweite Film war Descent 2, hat mir sehr gut gefallen. Sogar besser als der erste Teil vom künstlerischen Aspekt. Da kriegt man alleine vom zuschauen schon Platzangst, in eine unterirdische Höhle steige ich nicht so bald unter. :D
    Ich habe den Film uncut gesehen, da waren schon paar herbe Szenen dabei. Vorallem als die Überlebende aus Teil 1 dem Sheriff da die Hand abgeschnitten hat.

ACHTUNG Spoiler für Leute die den Film noch nicht gesehen haben, aber ihn schauen wollen:

Wieso hat am Ende der Förstner (oder was der alte Mann da auch war) die einzige Überlebende niedergeschlagen und den Monstern praktisch zum Fraß vorgeworfen? :eek:
    Welchen Grund hat er mit ihnen zusammenzuarbeiten? Hat mich total überrascht dieses Ende und ich konnte keine Logik hinter seinem Verhalten erkennen.

Punkte 9/10

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In meinem Himmel 8/10

Ein Film der anderen Art von Regisseur Peter Jackson. Ein 14-jähriges Mädchen wird ermordet und schaut fortan aus dem Himmel auf ihre Eltern und die Mördersuche. Dabei wird mit langen Phasen immer wieder zwischen der realen und der Parallelwelt gewechselt. Letzere ist mit sehr schönen Bildern und Effekten angereichert. Ein leiser Film, kein Krimi, da die Mördersuche schon zu Beginn aufgelöst wird.

9 5/10

Ein Animationsfilm, produziert von Tim Burton. Die Puppen haben mich optisch immer an "Litte Big Planet" von der Playstation erinnert. Schöne Animationen, düstere Gegenden, krachender Sound, aber inhaltlich weit weit entfernt von Genregrößen wie OBEN. Eine flache Story (mal wieder ist die Erde am Ende und DER Retter kommt) ermüdet bereits schnell beim zuschauen, auch wenn der Film selber gerade mal 80min lang ist.

Alice im Wunderland 9/10

Und noch ein Tim Burton, diesmal aber wieder als Regisseur. Story ist altbekannt. Mal wieder eine perfekte Symbiose zwischen einem verdrehten Burton und einem ebenso verdrehten Johnny Depp als Hutmacher. Tolle Bilder, skurrile Figuren, ein hochkarätiger Cast entweder real oder als Stimme (Alan Rickman als Raupe oder Christopher Lee als Jabberwockey). Sehr kurzweiliger schöner Fantasyspaß.

An Education 8/10

16-jährige Schülerin (toll gespielt von Carey Mulligan) mit 1er Abi und steht kurz vor dem Sprung zur Eliteuni Oxford. Dann lernt sie einen Lebemann kennen, vernachlässigt die Schule und Freunde, um mit ihm durch eine Welt zu ziehen, die sie bisher nicht kannte (Partys, Paris usw.). Ihre Eltern und Lehrer sind dagegen. Das Ende des Films ist leider nicht ganz so gelungen.

3. Master-D

Master-D Guest

Hab Shutter Island gestern gesehen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, wie fast alle Scorsese Filme. Die düstere und verregnete Insel mit all ihren Geheimnissen ergab eine perfekte Kulisse für einen Mysterie-Thriller. Di Caprio wie immer sehr stark. Kingsley als unberechenbarer Psychiater, bei dem man nie weiß, ob man ihm das gesagte glauben darf oder nicht hat mir auch gefallen. Ich mag Filme, die zum nachdenken animieren.
    9/10 Punkte

Was sagt ihr zum Ende? War di Caprio 3 Tage oder 2 Jahre auf der Insel?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also das ist ja eindeutig. die frage lautet doch: ist de caprio wieder in seine alternativ Geschichte zurückgefallen oder spielt er das in der schlusszene nur, um diese Lobotomie (oder wie das heißt) zu bekommen weil die Realität für ihn zu grausam ist.

5. Master-D

Master-D Guest

Was ist eindeutig? :eek:
    Ich finde es gibt für beide Szenarien Indizien.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das finde ich jetzt nicht. kann aber auch gern jemand andere dazu was sagen.
    ACHTUNG, SPOILER:
    für mich ist es eindeutig das di caprio ein patient dieser anstalt ist. genau so wie es gezeigt wird. er muss sich in der leuchturmsequenz der realität stellen und diese wird ja auch gezeigt mit dem mord an seiner frau, die ihrerseits die kinder umgebracht hat.

dann am schluß sitzt er doch auf der treppe und der arzt kommt zu ihm und fragt was und er fällt ins alte muster zurück (es wurde ja auch erwähnt das sie schon öfters so weit waren er aber immer wieder ins alte fahrwasser zurückfällt) dann schüttelt der arzt doch den kopf um den anderen zu zeigen, es hat nichts geholfen. dann holen ihn die pfleger die ihn wohl zur Operation bringen sollen. dann sagt er doch was zweideutiges, ich weiß nicht mehr was und der Arzt ruft doch dann seinen echten namen, aber er dreht sich nicht um.

ich hab mal bei wiki gestöbert:
    ihm buch wie im film ist es eindeutig: er ist Patient!
    Shutter Island ? Wikipedia

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also das hab selbst ich kapiert ;), dass er schon seit Jahren da war.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Gestern geschaut:

JARHEAD

Portrait eines jungen Typen (gespielt von Jake Gyllenhaal) bei den US-Marines im Irak. Der Film ist so eine Art Tragikkomödie und hat mir gut gefallen. Sicherlich kein Meilenstein des Genres aber dennoch gut und unterhaltsam.

8/10 Punkte

9. Master-D

Master-D Guest

Mich verwunderts das Du und Kinofreak euch da so sicher seit. Hat Scorsese offiziell erklärt das "eure" Variante die richtige ist?

Für die Variante mit den 3 Tagen spricht:

Das ganze ist, wie es ihm Rachel Solando in der Höhle (und sein Partner in der Kapelle ) erklären:
    Er kam tatsächlich als Cop auf die Insel, weil er von den "Inselforschern" sorgfältig aufgrund seiner Vorgeschichte ausgewählt wurde um Patient NR. 67 zu sein. Seine Vorgeschichte ist so prädestiniert dafür, ihn als Psycho aussehen zu lassen und ihn deswegen auf der Insel festhalten zu können. Sein Partner ist in Wahrheit einer der Insel.
    Im Verlauf des Films merkt Teddy (Di Caprio), dass er wohl nie mehr von der Insel wegkommen würde, wehrt sich aber bis zum Schluss dagegen und will die Insel (mit ihren düsteren Machenschaften) auffliegen lassen. Als er im Leuchtturm dann merkt, wie genial ihm aus seiner Vorgeschichte ein Strick gedreht werden konnte, bricht er zusammen, nachdem er ein letztes Mal versucht hat zu entrinnen (indem er den Oberarzt erschiessen wollte...). Am nächsten Morgen wacht er dann offiziell als Patient auf und merkt, dass sich der Rest seines Lebens wohl auf der Insel abspielen wird. Am Schluss hat er sozusagen die Wahl zwischen: Ich spiele mit und lass mich operieren (mit etwas Glück stirbt er dann bei der OP, kann sich vom Leuchtturm stürzen,...) oder er lebt als "normaler" in der Klinik. So wie beispielsweise die Frau, die er verhört hat. Auch sie ist absolut normal und hat ihm ja schon den guten Tipp gegeben wegzulaufen...
    Seine Halluzinationen wären übrigens den Drogen (alias Aspirin und ff. und den präparierten Zigaretten von seinem "Partner") zuzuschreiben.

Denkt ihr, dass die Leute von der Insel extra wegen Teddy eine große Fähre organisieren? Es kann auch sein das Teddy unangehme Fragen wegen der Insel stellte und so den "Oberen" ein Dorn im Auge war und sie ihn auf die Insel zum ermitteln offiziell schickten. Insgeheim aber sollte er dort für verrückt erklärt werden, damit er keine Fragen mehr stellt. Einen Verrückten glaubt ja sowieso niemand ein Wort. Und auf der Insel könnten sie dann ihre perversen Menschenexperimente fortführen. Was ebenfalls dagegen spricht, dass Teddy verrückt ist, war die eine Szene als der Chefpsychiater ihm erklären will, dass er nie einen Partner hatte. Teddy erkannte dann sofort, dass man ihn in die Irre führen will und sagte "Ja, stimmt, ich habe keine Partner". Weil er bemerkte das sein Partner von der Fähre, den er vorher nicht kannte, einer von den Shutter Island Leuten war.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Gran Torino

Einfach ein cooler Eastwood-Film mit interessanter Story und bemerkenswertem Finale.

Meine Bewertung: 9 von 10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.