1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Der ging mir auch schon ganz schön an die Nieren und ich hab schon einiges gesehen.Kennst Du High Tension,Inside oder Frontiers schon?

2. Master-D

Master-D Guest

Ich wurde zwar nicht gefragt, kenne aber High Tension und Frontiers.;) Ich finde beide nicht sonderlich toll. Vorallem High Tension ist total unlogisch. Frontiers ist einfach nur brutal, nix besonderes sonst in meinen Augen. Halt so ähnlich wie Texas Massaker.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

"Irre Mörder laufen Amok" ("YELL")

Dieser Film ist "Schrill"! Keine 3 Minuten nach Filmstart stürzt sich der erste Mörder auf sein Opfer, und es erfolgt ohrenbetäubendes Geschrei: Das Opfer schreit, der Mörder schreit, Passanten schreien. Die nächsten zum Glück fürs Trommelfell nur 74 Minuten des Films gibt es keinerlei Dialoge (ausser geschrieene) und kaum Musik, denn wer sollte es auch hören: Bis einige Sekunden nach dem Abspann wird zum blutigen Treiben ununterbrochen, und ich MEINE ununterbrochen, wirklich ohne eine Zehntelsekunde Pause über die gesamte Laufzeit! - geschrieen! Aus Leibeskräften, schrill, hoch, tief, von jedermann, Nonstop, Männer, Frauen, Mörder, Polizisten, Ladenbesitzer, Greise, Kinder, Opfer, Umstehende. Es dürfte kaum einen Film geben, bei dem die Dolby Digital 2.0 Pegel ohne Unterlass an der oberen Grenze kleben. Dass der Film nur 74 Minuten dauert stört gar nicht, denn schon nach wenigen Minuten dreht man entweder durch, alternativ den Ton runter oder, na eben, fängt an zu schreien. Mehrmals überkommt einem auch das Bedürfnis, sich aus dem Fenster zu stürzen, oder wenigstens den Fernseher. Gewiss aber die DVD.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Bei Frontiers geb ich dir recht, langweiliger Backwoodshice.
    High Tension ist für mich der spannendste und raffinierteste Horrorfilm der letzten 10 Jahre, auch wenn der Twist am Ende nicht jedermanns Sache ist 10/10. (selbstredend uncut)

Zuletzt gesehen hab ich "Robocop" auf BD. Ein zeitloser Klassiker, heute noch genauso sehenswert wie vor 20 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Seit ich den Zweiteiler Public Enemy No. 1 – Mordinstinkt/Todestrieb gesehen hab, hab ich großen Respekt vor französischen Filmen.
    Ein Prophet war für viele Preise nominiert ( unter anderem bei der Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film!) Nach dem ich die Inhaltsangabe gelesen hab, dachte ich mir, das ist ein Film für mich. also BD blind gekauft, da der Film nicht in meinen Kino lief und selbst in meiner Videotheke nicht ausleihbar war. es hat sich wirklich gelohnt. ziemlich harter, Gefängnis/Mafia Mix der besten art mit hervorragenden schauspielern. macht euch mal schlau im Internet über diesen Film. für den ein oder anderen wird er sicher von intresse sein! ich würde den Film 9 von 10 geben.

Ein Prophet - Wikipedia
    Ein Prophet [Blu-ray]: Amazon.de

Public Enemy No. 1 möchte ich euch auch noch mal ans Herz legen:
    Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb Blu-ray: Amazon.de

*die links zu amazon nur wegen der Inhaltsangaben und der Rezessionen. man kann die BDs wo anders billiger kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe mal wieder ein paar BR ausgeliehen:

Alice im Wunderland.
    Nett gemacht, traf aber leider nicht meinen Humor bzw. Geschmack ( 5/10)

Kampf der Titanen:
    Habe einiges schlechte über den Film gelesen. Fand den aber dennoch sehr unterhaltsam. Unterhaltung pur ohne Sinn und Verstand ;) Liam Neeson als bärtiger Zeus war aber schon grenzwertig :eek::D ( 8/10).

Wolfmen:
    Gut gemachter Grusler mit einem guten B.d. Toro. Nette Atmosphäre und gut getrickst. Auf BR gutes Bild. ( 8/10 )

Maria ihm schmeckts nicht:
    Meine Frau hat die Bücher gelesen und meinte, der Film müsste auch gut sein. War er aber nicht. Belanglose Unterhaltung aus deutschen Landen. Habe nur recht selten gelacht :( (maximal 4/10). Ulmen war auch schwächer als sonst...

(Endlich) mal dazugekommen, den zu schaun. Hat mich grundsätzlich überzeugt. Story so la la. Die Effekte in 3 D stelle ich mir aber grandios vor. ( 7/10)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Little Ashes 7/10

Drama um den jungen Salvador Dali, der eine homosexuelle Beziehung (man weiß ja immer noch nicht war er oder war er nicht) zu einem Mitstudenten in den Zwanzigern aufbaut, die natürlich allein schon wegen der Homosexualität geächtet ist. Gute Schauspieler, Robert Pattinson spielt den Dali sehr gut.

In the Electric Mist 8/10

Ruhiger gemächlicher Südstaatenkrimi mit einem überpräsenten (nicht negativ) Tommy Lee Jones. Primär geht es hier nicht um die Lösung des Falls (der ohnehin leider nur recht altbacken daherkommt), sondern um die Charaktere und die Südstaatenatmosphäre, die mit schönen Bildern und passender aber spärlicher Musik untersetzt sind. In einer guten Nebenrolle John Goodman als Gangsterchef.

Black Dynamite 8/10

Abgedrehter und lustiger Action-Trash als Hommage auf die Blaxploitation Szene (Filme mit und für Schwarze, billig gedreht) in den Siebzigern. Mikros im Bild, unmögliche unscharfe Zooms, katastrophale Schnitte und eine miese BD Bildqualität als Stilmittel (das wird bei Sky wieder Streß geben wenn der auf Cinema HD laufen sollte :D).

Helen 9/10

Ashley Judd in einer grandiosen Rolle (auch aus eigener Erfahrung) als depressive Mutter, die von ihrer Krankheit immer mehr gefangen genommen wird und in einer manisch depressiven Studentin eine Leidensgenossin findet. Durch die begrenzte Kinolaufzeit ist der Verlauf der Krankheit enorm komprimiert, wirkt aber trotzdem. Ashley Judd spielt absolut glaubwürdig.

8. thekickers

thekickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mein letzter DVD Abend liegt noch gar nicht so lange zurück, am letzten Wochenende habe ich mir mit ein paar Freundinnen Vom Suchen und Finden der Liebe" mit Moritz Bleibtrau angeschaut.

Und wir fanden den Film richtig gut :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2010
  9. nagnagnag

nagnagnag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TECHNISAT DIGICORDER S2 500 GB

Schau mir immer wieder mal gerne "Fight Club" in DTS 7.1 an. Immer noch ein Klasse Film, wie ich meine !

10. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Drive to Kill

Laut diverser Kritiken sollte es an sich mal wieder ein recht passabler Seagal Streifen sein, nach dem ganzen Mist der letzten Jahre, aber wirklich der Brüller war es nicht. Er war zwar besser als so Granaten wie Submerged, Mercenary for Justice, usw., aber trotzdem ziemlich öde. Als alter Seagal Fan träumt man ja immer mal von einem richtigen Comeback im frühe-90er-Jahre-Stil, aber was will man tun?!

4/10 Pkt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.