1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Sterne

Quelle: bol

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt passt es hierhin, Bluray und DVD stehen in den Videotheken, und der Film ist wirklich absolut sehenswert. Durchweg hervorragende Schauspieler, und eine ziemlich geniale Story.
    Was sich unbedingt lohnt ist das Bonusmaterial, vor allem der Teil wo die Übertragung vom Buch zum Film beschrieben wird. Wenn man das gesehen hat, weiß man die Leistung der Schauspieler erst richtig einzuordnen. Ab hier Spoiler:
    Kurz: Ganz großes Kino, unbedingt anschauen, mit Bonusmaterial! 10/10

Gruß
    emtewe

PS: Vorher am besten nichts über den Film lesen!

3. Master-D

Master-D Guest

Nachdem ich die letzten Wochen gar keine DVDs mehr schaute, habe ich am Freitag und Samstag mal wieder 2 DVDs reingeschoben.

Zuallerst schaute ich the Beach mit di Caprio. Habe den schon lange nicht mehr gesehen gehabt, zuletzt auf PREMIERE vor Jahren, trotzdem erinnerte ich mich an alles noch sehr gut. So viel passiert auch nicht. ;)
    Der Film ist an sich nix besonderes, aber mit dem genialen di Caprio macht er Spaß. Dazu gibt es schön Bilder von der Landschaft und das moderne Stadtleben wird kritisiert, was man auch nachvollziehen kann. Jedoch ging mir di Caprios Wandlung zum Psyscho etwas zu schnell, man konnte nicht wirklich begreifen warum er aufeinmal so wurde. Und am Ende war er dann wieder normal. Ingesamt gebe ich dem film:
    7/10

Als zweites schaute ich erstmals Gangs of New York. Wieder mit di Caprio, zudem mit der Diaz und Neeson, der jedoch nur ´ne kleinere Rolle bekommen hat. Aber der wahre Star des Films ist Daniel Day-Lewis, den ich bis lang gar nicht kannte. Selten wurde ein Bösewicht so charismatisch und exzellt gespielt wie Bill "the Buter" Poole von ihm. Ob er dafür nen Oscar bekam? Mir hat der Film sehr gut gefallen, trotz seiner Länge kam bei mir nie Langeweile auch. Sowas ist bei einem Scorsese Film sowieso unmöglich. ;) Die Schlachten fand ich klasse inszeniert, die Kostüme und Masken ebenfalls, es gibt kaum was zu meckern. Nur die Story ist etwas dünn, ich verstehe auch nicht, wieso Amsterdam dem Butcher das Leben rettet, dabei war sein einzigstes Ziel das er ihn tötet aus Rache an dem Mord an seinem eigenen Vater. Man könnte es damit erklären, dass di Caprio den Butcher selber ehrenhaft töten will, aber dann hat er´s versucht wie ein Feigling und es misslang. Dachte nachdem er das Attentat verhinderte er wird bald den Butcher zu einem richtigen Duell herausfordern, dass machte er auch am Ende, aber zwischenzeitlich verübte er nen feigen Anschlag. Komisch das ganze. Ingesamt aber ein sehr guter Film der nur knapp an der Bestwertung vorbeischrammt.

9/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2010
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du kanntest Daniel Day-Lewis nicht? das hätte ich nicht gedacht das ein Filmkenner wie du diesen schauspieler nicht kennt. Heut kommt auf Tele 5 zb. ein Film mit ihm: Im Namen des Vaters! Film und Day-Lewis sind da einfach klasse! (Oscar Nominierung) oder den Film There Will Be Blood. Film ist nicht jedermans Geschmack aber Day-Lewis spielt die rolle ähnlich intensiv wie bei Gangs of New york. dafür gabs auch einen oscar. bei gangs of new york war er nur nomiert. seinen ersten oscar hat er für Mein linker Fuß bekommen. den Film kenne ich aber selbt nicht....

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  5. Master-D

Master-D Guest

Ist Daniel Day Lewis so berühmt? Ich habe echt diesen Namen noch nie gehört. Achja und jetzt wo Du es sagst, There will be blood habe ich auch gesehen mit ihm, der kam ja vor ca. 15 Monaten auf SKY. Der Film war aber nicht mein Geschmack. Ansonsten habe ich nix mehr mit ihm gesehen.

Wie findest Du so Gangs of New York?

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun ja, Daniel Day Lewis ist nicht "berühmt" wie ein Harrison Ford o.ä.
    Aber unter "Filmkennern" genießt er einen sehr guten Ruf, da er eher auf Klasse statt masse setzt bei den Filmen.
    Um mal ein Beispiel zu nehmen, in 26 Jahren hat er "nur" 14 Filme gedreht.

Und echte "Blockbuster" waren da auch nicht dabei. (also vom US Standpunkt aus gesehen)

7. Master-D

Master-D Guest

Wer selbst einen di Caprio in den Schatten stellt ist ein Großer. Welche empfehlenswerten Filme gibts denn noch so mit ihm?

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das liegt aber mehr an ihm, weil er viele Angebote ablehnt. Soviel ich weiß, sollte er bspw. den Aragorn in Herr der Ringe spielen, hat das aber abgelehnt.

9. Pumuckel1980

Pumuckel1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD + AC Light
    UM 3 Play

Zuletzt Rec2 gesehn, im Grunde genommen ein solider Nachfolger mit einigne Schwächen.

Demnächst werd ich mir wohl nochmal ein paar alte Arnie Schinken in HD reinziehen, ich denk da so an Predator oder Total Recall:love:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gibt's Total Recall denn überhaupt uncut auf Bluray? Der ist in Deutschland doch indiziert, oder? Die FSK 16 Version kannst du ja wohl voll vergessen...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.