1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

hatte mir mal wieder ein paar Filme ausgeliehen die unterschiedlicher nicht sein können.Zum einen das Drama Schande,es handelt von David Lurie der als Literatur Prof seine Studentinnen verführt.Mit einer wird es Ihm aber zum Verhängnis.Um Abstand zu gewinnen besucht er seine Schwester in Südafrika.Was er dort erleben muß ist die Hölle.Dieser sehr realistische und kompromisslose Film geht ganz schön an die Nerven.John Malkowich spielt die Rolle des David Lurie mit einer Brillianz die seinesgleichen sucht.

Klasse Film über ein Thema das bis in die Gegenwart aktuell ist.

Dafür von mir 8/10

Der zweite Film Sturm ist auch ziemlich aufwühlend und lässt einen mit Wut im Bauch zurück.Der Film handelt von Hannah Maynard Anklägerin am Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.Sie führt einen Prozess gegen einen Krigsverbrecher,der tausende Menschen auf dem Gewissen hat,Kinder ermorden ließ,Frauen vergewaltigen und bestialisch hinrichten ließ.Dieser Prozeß wird immer mehr zur Farce.Einflußreiche Leute wollen diesen mit allen Mitteln verhindern.Durch eine neue Zeugin muß Hannah sich zwischen dem unbarmherzigen Kampf gegen die Kriegsverbrecher und dem Schicksal der Familie der Zeugin entscheiden.Hannah scheint langsam zu begreifen,daß der Gegner nicht nur auf der Anklagebank,sondern sich in den eigenen Reihen befindet.

Von mir gibts für diesen wichtigen Film 8/10

Kommen wir nun zum dritten Film im Bunde.The Descent 2-Die Jagd geht weiter.Es gibt oft Fortsetzungen die man sich schenken kann.Diese gehört eindeutig nicht dazu.Wer den ersten Film gut fand,wird Teil 2 auch mögen.Herausgekommen ist ein spannender nervenzerfetzender und blutiger Horrorfilm der an den ersten Film nahtlos anknüpft.Auch dafür

8/10

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  2. Master-D

Master-D Guest

Es gibt Teil 2 von Descent? :eek: Ist an mir total vorbei gegangen. Der scheint ja sogar gut zu sein. Teil 1 war auch sehr beliebt, ich konnte mit dem Film aber nicht wirklich warm werden. Mich haben die Hühner von Anfang an sehr genervt und ich war froh das sie reihenweise abgemetzelt wurden. :D

3. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Yepp, weil er im Grunde den selben Inhalt hat wie der 1. Teil - nur weniger spektakulär ;).

4. Master-D

Master-D Guest

Ich habe zuletzt erstmals Waterworld mit Kevin Costner geschaut. War ja einst der teuerste Film aller Zeiten.
    Mein Ding ist der Film nicht wirklich, fand den teilweise nervig. Die Kämpfe sind zwar gut inzseniert, auf die Details wurde geachtet, aber irgendwie finde ich hätte man mehr aus diesem eigentlich spannenden Szenario machen können.

4/10 Punkte

5. HDTVFan

HDTVFan Guest

Mission: Impossible 8/10 Punkte

6. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heute District 9 auf bluray...

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Brügge sehen...und sterben?

Mal was anderes. Britischer Gangsterfilm, aber mehr als Drama ausgelegt. Konnte man sich gut anschauen.

7/10 Pkt

8. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Night of the Creeps 2 – Zombie Town

Totaler Trash, aber sowas mag ich gelegentlich mal. Die Synchro war sogar annehmbar.

5/10 Pkt

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab kürzlich den Film "Herzen in Aufruhr" gesehen, zwar nicht auf DVD aber im PayTV und das ohne Jugendschutzpin, wo ich da gar keine Probleme mit habe.
    Mann war das eine kranke Inszenierung, der kindermordende Junge wird mit hängender Zunge vom Strick heruntergenommen und aufs Bett neben seinen von ihm beseitigten Stiefschwestern gelegt.
    Kate Winslet neben Titanic in ihrer Paraderolle, der reinste Grusel, würg.
    Wie krank muß ein Filmemacher eigentlich sein. Michael irgendwas war wohl der Urheber.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Ausbeute der letzten Woche + Wochenende

"Cash" 7/10

Sean Bean spielt den Gangster Pyke Kubic, der in Chicago nach dem Verbleib eines verschwundenen Geldkoffers (den seines Bruders) forscht. Und so findet er schnell das Pärchen, die durch Zufall in den Besitz des Koffers gelangt sind. Knapp 700.000 Dollar. Das Paar hat schon etwas neue Wohnungseinrichtung und nen schicken Geländewagen gekauft. Insgesamt sind um die 80.000 Dollar weg. Nun will Pyke die Kohle bis auf den letzten Penny zurück. Problem...er gibt dem Paar nur wenige Tage Zeit (Verkauf der Einrichtung schwierig) und der Geländewagen bringt beim Wiederverkauf paar zehntausend Dollar weniger ein. Es fehlen also noch einige zehntausend Dollar und die muss das (nicht kreditwürdige..wäre ja sonst einfach) Paar nun in wenigen Tagen beschaffen, Pyke ist dabei immer in ihrem Nacken. Spannend, weil immer die Frage bleibt wie die Kohle rangeholt wird und was am Ende passieren wird, wenn das Paar die Summe nicht aufbringen sollte. Bean spielt den taschenrechnerbewaffneten Geldeintreiber herrlich fies.

"Hachiko" 9/10 (mit Tierliebhaber-Bonus)

Nach einer wahren Geschichte aus Japan. Professor findet beim Nachhausekommen einen kleinen Hund. Der hat den Professor gegen den Willen seiner Frau zum Herrchen erklärt und bringt ihn fortan jeden Morgen zum Zug und wartet abends wieder am Bahnhof auf den Professor. Bis der Professor nach 3 Jahren stirbt....der Hund kommt aber weiter jeden Abend zum Bahnhof. Sehr rührend, teilweise aber glattgebügelt (in der Realität werden nicht alle Leute einen streunenden Hund begeistert begrüßen), davon ab aber ein wunderschönes tierisches Loyalitätsbeispiel.

"Mein Schatz, unsere Familie und ich" 7/10

Bin kein Freund von Komödien, hab hier aber mehrmals gut gelacht. Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon), ein glückliches Paar seit 3 Jahren, wollen das anstehende Weihnachtsfest wieder ohne ihre Eltern beziehungsweise Schwiegereltern feiern. Sie wollen nach Fidschi abhängen, den Eltern erzählen sie aber von wichtigen sozialen Projekten in Birma, die den Weihnachtsbesuch bei den Eltern aus sozialen Gründen doch hoffenlich nachvollziehbar verhindern. Auf dem Flughafen ist Nebel, alle Flüge ausgefallen und im Fernsehen (was am Flughafen das Chaos dreht) sehen die Eltern ihre Kinder am Fidschi-Flugschalter und die Lüge fliegt auf. Nun müssen beide doch die bisher mit dem neuen Partner vermiedenen Besuche bei den jeweils (teils durchgeknallten) Eltern absolvieren und erfahren dadurch nicht nur mehr über den jeweils anderen Partner, sondern lernen auch noch was fürs Leben.

"Fido" 9/10

In den 50igern angesiedelt (dementsprechendes Filmsetting), werden dort Zombies durch die Firma "ZomCom" mittels Halsband gefügig gemacht (der Blutdurst wird unterdrückt) und als Haussklaven gehalten, zum putzen, Zeitung austragen etc. Eine Familie in der Straße (Mutter toll gespielt von Carrie Ann Moss) hat noch keinen Zombie und der Mann besorgt einen, dem der Sohn den Namen "Fido" gibt. Leider versagt eines Tages das Halsband von Fido durch einen Wackelkontakt für Minuten und der macht sich über eine Oma her. Ab da wirds dann schwierig, da "ZomCom" amoklaufende Zombie verfolgt und die Halter auch bestraft werden. Vorsicht..es handelt sich hier um keinen Splatterfilm, sondern eine eher blutarme schwarze Komödie.

"Paranormal Activity" 5/10

60.000 Dollar Produktionskosten, eine Location (Wohnung bzw. Schlafzimmer), grisselige Wackelbilder, Laienschauspieler. Ein Paar zieht in ein Haus in dem es spukt, vor allem im Schlafzimmer. Sie stellen eine Kamera auf, die nachts das Schlafzimmer und die Ereignisse filmt. Diese steigern sich nach und nach bis zum (für mich grandios enttäuschenden) Ende. Der Film lief erst auf kleinen Festivals. Nur Dreamworks (Spielberg Firma) griff dann als Verleiher zu und tat das was Hollywood oft macht. Sie murksten am Film rum. So gibt es 3 Enden...das originale Ende (ist o.k.), das alternative originale Ende (für mich das beste, aber noch nicht optimale) und das Hollywood Kino-Ende (was alle zu sehen bekommen). Für diesen Hollywood Final-Murks der den Kern des Films super zerstört, zieh ich 3 Punkte ab. Was bleibt ist ein mit Urängsten (was schleicht da nachts durch meine Wohnung) spielender Film, der allerdings schnell dazu führt, dass man auf die nächste Nacht wartet, da das tagsüber-Geplänkel nicht wirklich was bietet und eher langweilt.

"Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian" 3/10
    Nee, das war nix. Ganz nette Kinderdarsteller, possierliche Tierchen aber viel zu lang der Film, ne dünne Story, viel Gehaue und Gekloppe ohne Sinn und Verstand. Der Film schwankt ständig zwischen FSK6 und FSK18 und stellt daher weder die eine noch die andere Gruppe zufrieden. Noch einen Narnia Film (nach dem durchwachsenen aber etwas besseren ersten Teil) guck ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.