1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

Der Film ist auch ganz gut. Nur nerven mich die 2 o.g. Punkte. Aber vermutlich muss man auf Stars setzen, sonst finanziert einem niemand den Film, da Flopgefahr herrscht.

Und naja, kein Hollywood Filme ohne Romanze, selbst mitten im blutigsten Krieg aller Zeiten darf sowas nicht fehlen. :rolleyes:

2. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel

Also ich habe gestern Tränen der Sonne auf Blu-ray geschaut.

9/10 Punkten!

Fand den Film Klasse, obwohl ich ihn schon kannte...

3. Master-D

Master-D Guest

Patriotischer Ami Mist.
    Wenn Du "richtige" Kriegsfilme sehen willst musst Du Platoon, Full Metal Jacket, Glory, Brotherhood, die Brücke von Arnheim, Apocalypse now oder Gattysburg schauen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Flags of our fathers und Letters from Iwo Jima sollen auch gut sein, ich habe die allerdings noch nicht gesehen. Die Entstehungsgeschichte ist eigentlich sehr interessant, als Clint Eastwood sich die Geschichte von verschiedenen Augenzeugen berichten liess, entwickelte er wohl unerwarteten Respekt für die gegnerische Seite, und machte dann einfach 2 Filme, und beiden Sichtweisen gerecht zu werden. Eine interessante Idee, finde ich!

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich zähle den Film auch nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aber ich fand die Figur Major König überragend (daher auch mein Nick) auch wenn mir das Ende absolut nicht gefällt aber die Deutschen sind ja immer die bösen Monster und daher musste er ja fallen. :rolleyes:

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Dumm nur, dass der Film keine "Hollywood" Produktion ist :D. Mehrheitlich sind in den Film Deutsche bzw. Europäische Gelder geflossen. Das sei nur mal erwähnt :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Der Schmale Grat sollte in diesen zusammenhang nicht unerwähnt bleiben. läuft zur zeit auch immer wieder mal auf Sky!

Flags of our fathers fand ich jetzt nicht so berauschend. Letters from Iwo Jima konnte mich schon eher überzeugen... würde aber beide nicht in die kategorie Meisterwerk stecken.

8. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

requiem - fand ich total doof, den konnte auch jared leto nicht retten. also mal wirklich - da gings um heroin? der aronofsky hätte sich mal vorher informieren sollen, ich mein heroin-erfahrungsberichte gibts ja nun echt zur genüge. dem gings nicht um das menschliche schicksal einer schweren drogenabhängigkeit, sondern um echt zuschauer/kritiker-schockierendes effekt-kino. uiuiuiui.
    die durchaus netten audio/bild samplings hätte er auch mit einem anderen thema umsetzen können.
    heroin und die pupillen poppen auf :rolleyes: mannmannmann, peinlich.
    2/10 für die sample-effekte

i shot andy warhol - naja spannend bis zum schluß wars nicht grad - aber möcht sagen- thema vertiefend. wenn man sich für jüngere zeitgeschichte interessiert: 5/10

cleaner - schnarch 1/10 für das thema der spezial-reinignugs-geschichte

cheers - die beste nacht-serie überhaupt 10/10 :)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab wieder 2 neue Filme gesehn,zum einen Tony Scotts Entführung der U-Bahn Pelham 123.Der Film war grundsolide,allein der Überraschungsmoment hat gefehlt.Schnelle Schnitte,gute Mucke und 2 gute Protagonisten machen aus diesem Film ein ordentliches Ergebnis mehr aber auch nicht.

7/10

Der zweite ist wieder ein Horrorkracher und zwar Teil 2 von Cold Prey,fand teil 2 mehr vorhersehbarer als Teil 1.War trotzdem wieder spannende Unterhaltung mit hohem Blutwert.

7/10

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. XxSoNiCxX_93

XxSoNiCxX_93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade Gran Torino auf Blu-Ray angesehen.

Muss ehrlich sagen, WOW! Absolut klasse Film mit einem hervorragenden Clint Eastwood.
    Story hat mich fasziniert und bringt einen zum nachdenken.

Ton ist sehr gut und das Bild ist nahezu perfekt. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.