1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Festplattenrecorder kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Martinwalkt, 10. März 2007.

  1. Martinwalkt

    Martinwalkt Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    was heißt denn PVR . Beim Googlen habe ich nichts dazu gefunden? Du meinst aber das T1 Gerät oder?

    scheint ganz gut auf meine Anforderungen zu passen in einer relativ günstigen Preisklasse.
    Brauche ich dann meinen Technisatreceiver eigentlich nicht mehr? Kann man den dann kombinieren um gleichzeitig einen Film zu sehen und einen andern aufzunehmen? Das wäre aber nicht so wichtig.
    Die einzigen negativpunkte die ich zum T1 bisher finden konnte sind:
    manche Nutzer fanden die Benutzung kompliziert (andere wiederum einfach....)
    Der Stromverbrauch scheint etwas hoch zu sein (Stiftung Warentest) und wenn man den nicht standby lässt (normalerweise schalte ich über eine Steckerleiste den ganzen Fernseh und Anlagenkram ganz aus) dann dauert das Hochfahren angeblich sehr lange. Ist das so?
    DVD brennen muss ich nicht umbedingt. Ich denke die 44-60 Stunden Aufnahme sollten reichen bei 80 GB.
    Wie ist das mit der Lautstärke? Die wird teilweise auch kritisiert?

    Meine Infos habe ich meist aus diesen Kundenrzensionen bekommen.




    Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. Martinwalkt

    Martinwalkt Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    Wenn es Auslaufmodelle sind ist es dann lohnend noch ein bischen zu warten damit die billiger sind oder sollte man dann auf den Nachfolger setzen und mehr investieren?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    Das ist ein Digital-Receiver mit Festplatte, also ohne DVD-Laufwerk.
     
  4. Martinwalkt

    Martinwalkt Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    aha, danke für den Hinweis.

    Ist mir ganz recht weil meine DVD Player damit nicht ganz überflüssig würde.
    Wie ist es mit meinem Technisatreceiver? Wird der dann überflüssig wenn ich den T1 kaufen würde oder braucht man den trotzdem um das DVBT überhaupt zu empfangen? Wenn ich das richtig verstehe ist der T1 doch gleichzeitig DVBT receiver und recorcer oder?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    Genau.

    Der neue Receiver würde den alten ersetzen.

    Die Alternative wäre: Du behältst den alten und kaufst einen DVD-Recorder mit Festplatte wie z.B. den oben genannten Panasonic.
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    Die Auslaufmodelle wirst du leider kaum noch bekommen.
     
  7. Martinwalkt

    Martinwalkt Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    Da dann aber wiederrum der DVD Player, der ja recht gut ist, überflüssig ist, ersetze ich lieber den Technisatreceiver. Den kann man ja vielleicht auch noch mal verticken.

    Gruß martin
     
  8. Martinwalkt

    Martinwalkt Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Festplattenrecorder kaufen?

    So ich habe mir jetzt den Technisat über amazon bestellt. Propte Lieferung. Hat gleich funktioniert. Erster Eindruck ist positiv. Besonders angenehm das Timeshiften und das man über die elektronische Programmzeitung die Filme einnprogrammieren kann.

    Gruß Martin und Danke für die Tips!