1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Ferseher soll ich kaufen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Gruenschnabel3, 30. Dezember 2008.

  1. pablo

    pablo Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen


    Du bist ja komisch! Natürlich unterstutzt Philips FullHD
    http://www.consumer.philips.com/con..._DE_CONSUMER/Flachbildfernseher+42PFL9803H-10

    Computerformate 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz, 1280 x 768, 60 Hz, 1360 x 768, 60 Hz, 1920 x 1080i, 60 Hz, 1920 x 1080p, 60 Hz Videoformate 480i, 60 Hz, 480p, 60 Hz, 576i, 50 Hz, 576p, 50 Hz, 720p, 50, 60 Hz, 1080i, 50, 60 Hz, 1080p, 50 Hz, 60 Hz, 1080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Dann schliess einen Philips an den Enterprise an, stell den Enterprise auf 1920*1080
    und..... "nicht unterstütztes Signal"
    Können könnter er schon, nur wollen tut er nicht.


    Gruß Olaf
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Er meint die aus Enterprise und Casablanca gelieferte 1080i.
    Das geht tatsächlich nicht, sagt auch MS :(
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen


    Bloss keinen Technisat, oder hast Du die irgendwo schon mal in einem brauchbaren Testvergleich gesehen?

    Nimm den Sony, was besseres gibt es z.Zt. nicht.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Ich habe den Sony KDL 40W4500 und muss sagen, dass der auch aus einem Scart RGB Signal noch ein fantastisches Bild zaubert. Ich habe das mit dem ZDF über DVB-T verglichen, einmal den eingebauten Tuner verwendet, und einmal einen Digipal 2 über Scart RGB angeschlossen. Das Bild ist aus 1,5m Sitzabstand absolut vergleichbar, ich kann keinen Unterschied feststellen.
    Im Moment betreibe ich einen Digicorder S2 über den Scart RGB Eingang und das Bild ist hervorragend. Ich sehe zumindest bei dem 40W4500 keinen Grund ein SD Signal über HDMI einzuspeisen. Achja, ich konnte das auch direkt vergleichen, da ich die Sendung Heroes auf BBC2 aufnehme und auf Festplatte archiviere, auf die kann ich mit der PS3 zugreifen, und die ist per HDMI Kabel am TV angeschlossen, das Bild wird dadurch nicht besser als wenn ich es über Scart RGB direkt vom Digicorder S2 schaue.

    Bei anderen Fernsehern mag das anders sein, aber zumindest die Sony Geräte bieten ein fantastisches Bild über Scart RGB, das war für mich auch der kaufentscheidende Punkt für dieses Gerät.

    Die 100Hz Motionflow sind übrigens schon sehr gut, ich halte den Unterschied zur 200Hz Technik eigentlich für vernachlässigbar, aber das muss jeder selbst entscheiden. Die Planet Erde Bluray Disks sehen jedenfalls in 100Hz Motionflow schon absolut fantastisch aus, die Landschaft bewegt sich gestochen scharf und absolut flüssig über den Bildschirm.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Gruenschnabel3

    Gruenschnabel3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Ich bin gerade auf diese Kundenmeinung gestoßen.
    auf Idealo:
    Ich kann nur sagen, das Bild ist gut, wenn der Raum hell ist. Schaut man abends oder im leicht abgedunkeltem Raum fern, so sieht man in den oberen Ecken eine sehr starke (punktuelle) Lichteinstrahlung. Habe das Modell schon zweimal getauscht, der erste hatte auch noch etliche Pixelfehler (Sony-Qualitätskontrolle). Aber auf Grund der Lichteinstrahlung geht der Sony zurück, nervt einfach.

    Was meint Ihr dazu?

    Hat einer von Euch schon mal das DVD-Laufwerk der EP gewechselt (BluRay) und wenn ja dann würde mich Interessieren was ich da verbauen kann.


    Gruß Andi
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Ausschliesslich PIONEER wird unterstützt, z.B. BDR202
    Aber nur bei MAX Geräten, nur diese haben den SATA Anschluss.

    Gruß Olaf
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    Das nennt sich Clouding und ist ein bekanntes Phänomen. Das hatte mein 40W4500 auch für ungefähr eine Woche, dann war es weg. Das Panel verzieht sich wohl leicht bei Transport und Lagerung, was zu leichten Spannungen führt. Wenn das Gerät aber ein paarmal ein- und ausgeschaltet wird dann wärmt es sich auf und kühlt sich wieder ab, dabei verringern sich diese Spannungen jedesmal. Ich wusste das vorher und habe einfach mal eine Woche gewartet, und siehe da, die anfangs hellen Ecken sind inzwischen tiefschwarz, wie es sich gehört. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  9. Gruenschnabel3

    Gruenschnabel3 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: welchen Ferseher soll ich kaufen

    jupp, die Farbe des Laufwerks ist egal ;)

    Gruß Olaf