1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen fernseher??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chris1986, 15. April 2007.

  1. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welchen fernseher??

    Aber wie gesagt würde ich an deiner Stelle lieber den Samsung LCD nehmen und keinen Röhren TV mehr....:winken:

    Aber entscheiden mußt du das...;)

    MFG
     
  2. AW: welchen fernseher??

    So ist es, es bleibt immer die persönliche Entscheidung.

    (Obwohl mir für 500€ scharfes Bild lieber wäre, als Artefakte und Skalierungsbrei für 800€ ;) )

    Wenn es größer sein müßte und DVB-C und/oder DVB-S bzw. HDTV anstehen würde.....




    sähe mein Tip auch anders aus.
     
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: welchen fernseher??

    Tach auch...
    Da ist man mal einen Tag nicht im Netz und schon sind hier 3 Seiten.
    Und Chris, wie weit bist du mit deinen Recherchen ?
    Tut mir echt leid für dich, das hier telweise keine brauchbaren Tips kommen, aber wie schon gesagt, schau dir ein paar TVs an und zieh dir aus diesem Forum ein paar Meinungen zusammen (einige Leute geben zum Glück Ihre Erfahrungen weiter und nicht nur gemoser an allem). Ich denke dann wirst du für dich auch das Richtige finden.
    Kleiner Tip: Ab und zu sollte man mal von den Blödelmärkten abweichen und zum kleinen Fachhändler um die Ecke schauen. Die zeigen dir die Geräte von einer anderen Seite und haben auch noch ein paar Tips auf Lager.

    Und jetzt beteilige ich mich noch kurz an der Taschengeld-Diskusion.
    Taschengeld ? Was war das noch ?? Bill ?? Wohnst du noch bei Mutti ?

    Also mein Plasma hat keine 4000 Euro gekostet und wenn der einer der schlechten ist (Zitat Bill gehts noch) dann muß ich sagen:
    Gut das Panasonic auch schlechte Plasmas baut, denn für meine minimalen Ansprüche ist das miese Stück genau richtig ! ;)
    Eigentlich habe ich den eh nur als Bilderrahmen. Da er ja SD-Karten-Slot hat. Schöne Slideshow auf Dauerbetrieb, wer hat das schon. Aber dieses Einbrennen....
    Hatte auch schon überlegt ihn als Spiegel zu nutzen. Aber dann dieser Stromverbrauch. Ich kann es nur mit den Worten von Helge Schneider sagen:

    "I break togeter !"
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    Ich glaube um Deinen Plasma geht es in diesem Thread gerade nicht.
     
  5. chris1986

    chris1986 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen fernseher??

    was haltet ihr vom dem LCD Fernseher von der Marke Panasonic TX32LE60FM.
    war mal bei so einem kleinen fachhändler der mir diesen fernseher vorgeschlagen hast.

    lustig fand ich das er genau die gleich fragen hattet wie ihr, wie z.B. abstand und welche empfangsart usw.
     
  6. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    mir hat der große bruder (pana tx-32-lx600f) schon nicht zugesagt, wobei ich nach mehreren anläufen (toshiba 66, philips 9830) zugestehen muss, mich inzwischen zur lcd-phoben gruppe zu bekennen.

    grund: es fehlt im tv-betrieb die bildhomogenität. das schwarzwertargument ist absolut zutreffend und sticht einem beim testbetrieb sofort ins auge.

    ich würde im 32 zoll-bereich zum besten bild raten. und das liefert weiterhin die röhre...
     
  7. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: welchen fernseher??

    Wenn ich jetzt mal rein nach den Werten gehe (ich habe mich mit LCD nicht viel beschäftigt, da es für mich sofort kein Thema war), wäre mir das Kontrastverhältnis zu wenig (1.000:1).
    Schau dir mal diesen an: TX-32LMD70
    Hat auch noch integrierten DVB-T Tuner. Für PIP sehr interessant!
    Auf der Pana Seite ist der sogar günstiger (UVP).