1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen fernseher??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chris1986, 15. April 2007.

  1. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: welchen fernseher??

    Also, entwickelt und hergestellt, wenn auch manchmal nach Vorgaben, werden die Panels in der Regel von ganz anderen Firmen. Größtenteils bedienen sich die Hersteller bei Matsushita. Vielfach verwenden verschiedene Hersteller so gleiche Panels. Nur das Drumherum entwickeln erfolgt noch im Hause. Selbst die Montage wird ja heute schon größtenteils an Fremdfirmen vergeben. Einzig durch den Einkauf von Panels spezieller Hersteller läßt sich überhaupt unser derzeitiges Preisniveau halten. Sollte die Entwicklung noch kalkuliert werden, wäre durch das hohe Preisniveau niemand mehr interessiert.

    Gut, daß Du gerade Pioneer nennst, denn diese Firma ist ein gutes Beispiel für Fremdvergabe. Pioneer ist einer der größten Hersteller von Audio-Systemen. Anfang der 90er kam seitens der Kunden der Ruf immer stärker nach zu den Systemen passenden Fernsehgeräten. Kurzerhand hat Pioneer die Fertigung unter eigenem Namen an Philips vergeben. Inwieweit diese Fremdvergabe heute noch Bestand hat, darüber schweigt Pioneer sich aus.

    Natürlich gehen die Verkaufszahlen weiter rauf. Das gilt für alle Flat-TVs. Nur im Verhältnis geht es dabei mit den Plasma bergab. So sieht sich Matsushita derzeit mit den Folgen einer Fehleinschätzung konfrontiert und muß um das neue Werk (2006) in Osaka fürchten. Sharp hingegen verdient sich verrückt an den LCD-Panels, weil sie (mal wieder) den Markt richtig eingeschätzt haben.

    Mit ein Grund für die Absatzzahlen der Plamas mag auch die Ankündigung und Vorstellung der SED-Technik von Toshiba sein, die sogar noch besser als Plasma sein soll.

    Gruß hogo
     
  2. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    Hi,

    also ich habe seid ca. 8 Wochen den Samsung P42E7H also einen 42". Und ich muß sagen das Teil kann ich nur Empfehlen!
    Sitze ca. 2,70m davon weg und das Bild ist sehr gut, Digital sowohl auch Analog.
    Einbrennen tut sich da nichts mehr. Und der Stromverbrauch schwankt zwischen 120 und 210 Watt je noch Helligkeit des Bildes. Also weniger als meine Alte Röhre die Konstant 180 Watt verbraucht hat. Also absoluter Quatsch was hier erzählt wird mit Stromfesser und so weiter, kann ich einfach nicht verstehen......


    MFG
     
  3. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    Hi,

    habe seid ca 8 Wochen den Samsung P42E7H also einen 42" und muß sagen ich kann das Teil nur empfehlen!
    Sitze ca 2,70m davon weg und das Bild ist super Digital und auch Analog. Der Stromverbrauch liegt zwischen 120 u. 210 Watt je nach dem wie hell das Bild ist.
    Meine alte Röhre hat konstant 180 Watt verbraucht also mehr als der Plasma. Völliger Quatsch also was einige sagen das die Teile Stromfresser sind. Und einbrennen tut sich da auch nichts mehr, auch Quatsch....

    Kann jedem nur einen Plasma Empfehlen weil für das Geld ( meiner hat 999,- Euro gekostet) bekommt man nichts vergleichbares im Moment. Und das Bild von meinem Samsung ist besser als das vom Hochgeliebten Panasonic von den geräuschen der Panasonics mal ganz abgesehen.... :)


    MFG
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: welchen fernseher??

    @austria
    Da spricht mir doch mal einer aus der Seele. Diesen Threat sollten wir als Referenz nehmen, denn ich beobachte seit ca. einem Jahr dieses Thema (genau da habe ich mir den Plasma angeschafft) und kann ja verstehen, das jeder seine "Lieblingstechnik" hat, oder für sich rechtfertigen will, warum er gerade einen LCD oder halt einen Plasma gekauft hat. Aber nicht immer das, was man selber hat ist mit den meisten Vorteilen gesegnet und im Umkehrschluß heißt es, das nicht das, was die anderen haben, schlecht ist (klingt komisch, is aber so).
    Jede Technik hat eben seine Vor- und (horch!) sogar Nachteile.
    Ich habe mich für Plasma endschieden und stehe dazu, weil ich für mich das bessere Bild sehe. Die ganzen vorgeschobenen Nachteile, wie Stromverbrauch interessieren mich dabei nicht. Bügeln verbraucht am meisten Strom und deswegen gehe ich trotzdem nicht mit zerknitterten Hemden zur Arbeit. :LOL:
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: welchen fernseher??

    Ohh, du hast beide Geräte zuhause im Wohnzimmer stehen, oder wie? :D Geräusche macht im übrigen zumindest mein Panasonic keine...
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??


    Na das wäre ja mal was...:D Nein, aber vor dem Kauf habe ich beide Geräte genau unter die Lupe genommen. Beim Händler alle Einstellungen so eingestellt wie ich es gern hätte und das bei gleicher Quelle und gleicher Sendung... Und da bin ich für mich zu den Entschluß gekommen das der Samsung besser ist, und habe es bis jetzt nicht Bereut auch wegen des Preises....:winken:


    MFG
     
  7. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    Bei diesem Preisrahmen würde ich wieder zu einer Röhre greifen. Im Segment bis 1000,-€ wirst Du keine qualitativ besseren LCD/Plasma Geräte im Vergleich zu einer guten Röhre finden.

    Wenn die Wahl trotzdem zwischen Plasma und LCD fallen soll, würde ich Dir zu einem LCD mit einer HDTV konformen Auflösung raten. HD ready sagt leider nicht viel über die Qualität des Gerätes aus. Mit einem Gerät was 720p native darstellen kann bist Du sicher am besten bedient.

    Brauchbare Plasmas beginnen ab 4000-8000,-€ und werden von Pioneer hergestellt. Da bekommst Du im LCD bereich einfach mehr fürs Geld.

    Der größte Nachteil der Plasmas ist einfach dass sie mit der Zeit an Leuchkraft verlieren und das Bild deutlich schlechter wird. Das Gerät kann nicht repariert und muß entsorgt werden.

    Einige namhafte Hersteller stellen keine Plasma Geräte mehr her.
     
  8. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: welchen fernseher??

    jaja Bill, is schon gut... auf deinen Beitrag hier hab ich schon lange gewartet (machst du eigentlich alle Beiträge hier per Copy&Paste)? :D

    Fakt ist, die aktuellen Plasma haben nach 60 000 Stunden (und das sind weit über 20 Jahre bei normaler Nutzung) noch mehr an Leuchtkraft als ein vergleichbarer LCD!
     
  9. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen fernseher??

    Von welchem Stern kommst du denn? Was für ein Schwachsinn...:wüt:
     
  10. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welchen fernseher??

    stimme dir voll und ganz zu, hab meinen jetzt auch 1 jahr und bin voll zufrieden.;) das ganze gejammer um plasma u. lcd verfolge ich genauso wie du nun schon seit geraumer zeit. sollte doch nun jeder selbst wissen was er sich kauft plasma oder lcd, es wird immer wieder unterschiede geben. der eine sieht halt den besser, der andere halt den.

    so long ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007