1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von clevelandbrowns, 18. März 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Was spricht eigentlich dagegen auch Röhrenfernseher für HDTV zu verwenden? Mir gefällt jedes Röhrenbild besser als das LCD Bild. Ich werde mir sicherlich mal einen HDTV Röhren Fernseher kaufen. Den JVC hab ich mir auch schon mal angesehen. War aber leider nicht in Aktion.

    Als warum soll man keine Röhren HDTVs verwenden?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Ich wüsste kein Argument dagegen...

    Bis man 24h lang HDTV schauen kann ist es noch ein sehr, sehr weiter weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  3. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    wenn der heutige Digitale TV standard sich ändern wird(ich hoffe so schnell wie möglich)

    wer den TV zugleich als Videodisplay,PC-Monitor oder Steuerzentrale nutzen möchte ist mit einem LCD-TV in jedem Fall gut beraten

    der Vorteil beim Einspielen hochwertigen Videomaterials von einem hochwertigen Player mit entsprechender hoher Auflösung zeigen die Displays superscharfe,rauscharme u. fein gezeichnete Bilder,da kommt kein Röhrengerät mit

    was spricht also gegen ein LCD-TV???

    mfg
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Ich finde das LCD Bild einfach schlechter! Mir kommt es einfach nicht so scharf vor wie bei der Röhre!
     
  5. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    @ MAx87 ,

    klar bei dem momentanen TV standard. :(
    Wenn der geändert wird wirst du mit der Röhre nicht mehr besser fahren und alles andere ist eh jetzt schon besser mit TFT-TVs :)

    mfg
     
  6. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Die haben meist nur NTSC Auflösung. Da sieht jedes Pal Signal besch... aus.
    Der JVC hat übrigens keinen HDMI Anschluß. Dadurch ist er fürs Europäische HDTV nicht geeignet.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    PAL wird es min. noch 15-20 Jahre geben.
     
  8. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    @ -Blockmaster- ,

    wenn Pal echt noch bis zu 20 Jahren bei allen Sendern senden wird hast du für mich eine Seite(Liste) wo alle Hersteller aufgelistet sind die Röhren TVs mit HDTV anbieten(mit DVI.....u. allen anderen wichtigen anschlüßen)???

    mfg
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Es weiss halt keiner wie lange die Umstellung dauert. Da einige Sender aber gesagt haben das sie vorerst keine Pläne machen HDTV dauerhaft auszustrahlen, wird so schnell keine Umstellung kommen. Die Systeme müssen ja eh noch parallel austgestrahlt werden. Es kann sich ja nicht ganz Deutschland/Europa über Nacht einen neuen TV und Receiver kaufen.

    JVC hat Röhren HDTV, Panasonic soll es auch haben. Soweit ich weiss ist da kein DVI dran.
    Da sollte man dann auch noch mal die IFA abwarten und schauen ob die Hersteller in der Richtung noch was machen.

    Blockmaster
     
  10. saschaSAT

    saschaSAT Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Wisi OA 89
    Wisi Quad OC 46
    AW: Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

    Hallo,

    ich arbeite in einer großen CE-Kette (nicht media-saturn!!!) und habe immer den vergleich. richtig ist das ein lcd oder plasma nicht an die röhre hinkommt. wenn du ein großes gutes bild willst empfehle ich rückpro geräte da gibts 106 diagonale schon ab 850.-! wenn du ein besseres bild willst dann hol dir einen dlp-rückpro 130 diagonale ab 2000.- haben aber, meiner meinung nach, ein super bild!!
    und zu markengeräte oder nicht ... ich habe die erfahrung gemacht das teuer nicht immer gut ist! Beispiel ... Das beste bild in unserer ausstellung hat bei den 70 4:3 ein kendo gerät für gerade mal 430.- 100hz natürlich und flatscreen! bei den plasma geräten ist das ähnlich. das mit abstand beste bild 106cm hat ein SEG! wir haben schon alles versucht die anderen (philips, yahmha, thomson) ein zu stellen keine chance ...
    aber grundsätzlich findet jeder ein anderes bild spitze ...