1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Fernseher besitzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 20. Februar 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Ach sorry, ich habe mich verguckt. Die 45 € bezogen sich auf die monatliche Rate bei 3 Jahren. ;)
    Porto kostet in der Tat nur 5,95 €.
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    LG 32LH2000
    Bin zufrieden mit dem. Kann zwar nur HD Ready, aber mir reicht der vollkommen. Nach aufspielen von Firmware und änderung einer Einstellung im Servicemenü funktioniert jetzt auch die Wiedergabe von Videos über die USB Schnittstelle.
    Was größeres kann ich aus Platzmangel eh nicht hinstellen.

    Im Schlafzimmer steht noch ne Röhre... glaube 65 cm Diagonale. Ist von Thomson. HD schaue ich damit natürlich nicht, ist auch nur eine dbox2 dran.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Naja, was heisst Gewohnheit, ich messe das Fernsehbild einfach an der Realität. Kein Scherz, als ich den Fernseher neu hatte, habe ich eine hochwertige Digitalkamera genommen, ein Bild aus meinem Fenster gemacht, das auf den Fernseher gebracht, und dann habe ich zum Fenster geschaut, dann wieder zum Fernseher, und ich habe Farben verglichen. Und weisst du was, ich musste die Farbsättigung am Fernseher auf 40/100 reduzieren, bis das Grün des Baumes vor meinem Fenster dem Grün am Fernseher entsprach, voreingestellt war 60.
    Von daher gibt es eine ganz einfache Referenz, die Wirklichkeit. Daran kannst du jeden Fernseher messen, und die meisten verlieren. Ist natürlich auch Einstellungssache. Ich sehe es so: Einen perfekten Fernseher kannst du von einem Fenster nicht unterscheiden, und gemessen daran, wird heute noch sehr viel Schrott verkauft.
    Die Farben sind oft falsch, bei den LEDs meine ich noch mehr als früher, die Farbsättigung ist praktisch überall viel zu hoch, ebenso der Kontrast, der ist oft künstlich erhöht, um die Einschränkungen des Displays zu kompensieren. Grausam! :(
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Hier mal was zur Mastercard:
    Advancia
    0 Kosten, immer
    0 € Gebühren an Automaten, überall
    0 € Hotline
    Seht selbst. ;)
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Panasonic TX-L42U2E

    Alles was HD bzw Blu-Ray angeht ist astrein, nur SD was bei mir leider "noch" überwiegt sieht wirklich grausam aus! :eek:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Gut, Du sprichst hier jetzt von den Voreinstellungen. Die sind in aller Regel wirklich schlecht, weil viel zu künstlich. Ich bezog mich eher auf die Einstellungen anderer Leute. Selber habe ich auch sämtliche "Bildverbesserer" abgeschaltet, sowie den Farbwert heruntergeregelt. Diese angeblich typischen "Bonbonfarben" bei Samsung, die müssen nicht sein. Kann man alles einstellen! ;)
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Ich :D (aber nur solange, bis mein Röhren-TV "hopps" geht)

    Ich :D (die Anschaffung für paar Kanäle ist mir zu teuer)

    Ich nicht.:D (die Anschaffung für den einen Kanal ist mir zu teuer und glaube auch, das der 3D-Kanal im digitalen Kabel drin ist)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Nur in Grenzen. Selbst bei korrekter Einstellung ist Rot und Blau zu gesättigt. Fährt man den Farbkontrast so weit runter das die gesättigten Farben "normal" erscheinen sind die Gesichtsfarben Todblass.
    Mit Samsung komme ich für mein Farbempfinden nicht klar.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    Panasonic 42" PZ81E Plasma
    Panasonic 32" X10 LCD
    Panasonic 32" X20 LCD
    LG 32" LCD (keine Ahnung, welches Modell das war)
    ...und noch nen 14" Panasonic CRT, an dem Gamecube, Sega usw. laufen

    Abhängig von der neuen, noch zu findenden Wohnung kommt dann wahrscheinlich noch ein 50" oder 65" Panasonic VT20 Plasma oder ein Nachfolgemodell dazu...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Welchen Fernseher besitzt ihr?

    und dann hast Du in jedem Raum einen Fernseher stehen, inklusive Küche und Bad? :eek: