1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen fenrseher empfehlt ihr mir und wie wichtig ist das HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cingmod, 11. Oktober 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welchen fenrseher empfehlt ihr mir und wie wichtig ist das HDMI Kabel

Ich bin der Meinung das man auch beim HDMI-Kabel, was ja ewig hält, nicht sparen sollte. 20 Euro für bis zwei Meter Kabel sind angemessen.
    Spätestens beim festen Sitz im Anschluss bemerkt man die Wertigkeit von Marken-Kabel.

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Halt nicht das typische, analoge rauschen, sondern mehr oder weniger viele aufblitzende weisse Pixel. Spielt die Scheibe ist alles ok, nur die Player-Menüs und Vieracast-Internet sind betroffen!
    Ausser mangelnder Abschirmung des HDMI-Billigkabels hab ich keine Erklärung dafür. :confused:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ist allerdings was drann.
    Die Frage ist dann alledings auch wie Qualitativ die eingebauten Buchsen sind.
    Da kannst Du dann auch mit einem hochwertigen Kabel eine "Wackelpassung haben. Denn auch Markenhersteller sparen wo sie nur können. ;)

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei über 3m sitzabstand würd ich nicht unter 50" gehen lol.. hab nen 46" und sitze meist so 1m davor. hdmikabel, ein billiges würd ich nicht nehmen, aber über 20-25€ würd ich auch nicht gehen. aber 5€ ist def. zu billig.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nochmal wegen den kabeln.. die meisten denken ist ja eh digital, also kommt da nicht mehr wie eins oder null am ende raus was ja auch stimmt, deswegen würde ein billiges genügen.. naja so leicht ist es leider nicht, da ihr eins vergesst, die nullen und einsen haben ein wahnsinns speed drauf. damit meine ich den wechsel von 0 zu 1 und umgekehrt, und bei einem billigen kabel wo die leitungen zu dünn sind oder das kabel nicht richtig abgeschirmt ist kommt es da zu sowas wie kleine elektromagnetische felder die auswirkung auf die nachbarleitung haben könnten usw, dadurch ensteht schonmal eine fehlerinformation, also der empfänger könnte annehmen das zb die eins für den bruchteil einer nanosekunde zu lange andauert, dadurch kann es im bild zu afakten kommen. vorallem bei schnellen wechseln von hell auf dunkel usw sichtbar. also wenn jemand ein billiges kabel hat, einen großen tv und sich bei einigen filmen beschwert die bildquali sei nicht so top solle mal ein teures kabel probieren. da sind die leitungen gut abgeschirmt und es kommt zu keinen überlappungen oder anderen fehlinfos.. habs jetzt sehr einfach für laien ohne die richtigen fachausdrücke erklärt, also bitte nicht drauf festnageln.