1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Takanuva, 17. März 2006.

  1. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Zunächst mal vielen, vielen Dank für die Tips.

    Das klingt alles ganz super, allerdings möchte ich für meinen Teil nicht auf dem PC, sondern auf meinem DVD-Recorder aufzeichnen. Heißt dass, ich muss wieder zur D-Box 1 oder 2 greifen, wenn ich den vollen Funktionsumfang nutzen will, den mir meine alte D-Box bietet?

    Irgendwie kann es doch nicht sein, dass es keinen digitalen und Premiere tauglichen Receiver gibt, der mir bei der Timer Programierung die Wahl der Tonspur ermöglicht, die bei der Aufnahme an mein externes Gerät wiedergegeben werden soll. :rolleyes: Kann das denn nur eine D-Box, die schon seit "Jahrzehnten" nicht mer gebaut wird.

    Ich habe bei Amazon gesehen, da werden jetzt alte 1er D-Boxen für 49 Euro je Stück vertickt. Dann müsste ich mich damit ja flott noch eindecken, was?
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Die Dboxen haben eben den Vorteil, dass Sie in grossen Stückzahlen hergestellt wurden, es (auch deswegen) jeweils eine sehr viel besere Alternativ-software gibt, und dass sie zertifierte Receiver sind.
    Ich würde aber nichtmehr zur 1er raten, gerade wenn du aufnehmen willst. Die Softare fürd ei dbox2 wird stetig aktualisiert und im Umfang vergrößert, die software für die 1er ist zwar sehr serh gut, aber wird nichtmehr weiterentwickelt, was ua auch an der hardware scheitert.. Da bist du mit der 2er viel besser bedient.

    Die 2er gibts für 110-120€ bei ebay(79€ für den receiver incl 12mon start und 3monaten sport prepaidabo, du musst also fürs abo nichts mehr extra zahlen, sofern du die kündigungs rechtzeitig losschickst. Dazu kommen dann eben nich 30€ aktivierungsgebühr und ein paar € fürs porto und nachnahme).... Diese 60-70€ extra im Vergleich zur einser lohnen sich allemal..
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Weiß jetzt nicht, ob das mit PC auf mein Posting bezogen war.
    Also der Topfield benötigt keinen PC zum Aufzeichnen. Du kannst einen DVD-Recorder ganz einfach an den Topfield anschließen und auf DVD aufnehmen.
     
  4. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Hallo. Der Teil mit dem PC bezog sich auf ein anderes Posting. Danke für die vielen Infos. :)
     
  5. Takanuva

    Takanuva Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Dann werde ich wohl mal ganz Intensiv auf die Suche nach einer D-Box 2 gehen. Dennoch finde ich es kurios, das alle Receiver Hersteller, sprich TechniSat, Pace, Nokia, etc. diese Funktion bereitstellen können. Bin ich denn tatsächlich der einzige Mensch auf der Welt, der, sagen wir LOST oder DESPERATE HOUSEWIVES in englischer Sprache aufzeichnen will. :(

    Schon eine komische Welt, oder? Trotzde Dank euch allen für die Hilfe.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Nein, ich zeichne mit meinem Topfield sogar multilingual auf ;)

    Ja schon eine komische Welt, dass diese bald ein Jahrzehnt alten D-Boxen immer noch für solch ein Geld gekauft werden... :D
     
  7. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Hallo zusammen, ich als Sat-Technik Null habe da mal eine Frage bezüglich Arena/tividi. Ich habe eine Nokia D-Box mit der ich seit dem Zusammenschluss von Premiere und DF1 das Premiere Programm empfange ( so mitte der 90er erst von Premiere gemietet, dann gekauft). Nun möchte ich aber nach den heutigen Nachrichten , das Arena / Tividi in Ihrem Paket auch den Sender NASN mit anbieten, zu Arena/ Tividi wechseln. Nun meine Frage: muss ich mir einen neuen Receiver zulegen, oder kann ich mir einfach eine Smartcard von Arena zusenden lassen die ich in mein Gerät stecken kann? Habe keine ahnung welches "Crypt" ,oder wie immer das heisst, ich mit meinen Gerät entschlüsseln kann!:confused:

    Danke schon mal für eure Hilfe!!:winken:
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Welchen für Premiere geeigneten Receiver anschaffen...?

    Die Frage ist hier nicht so ganz richtig aufgehoben. Da gibt es im Moment einige Threads dazu. Wobei es dann auf diesen auch nicht mehr ankommt ;)

    Im Moment gibt es keine Lösung, dass Arena auf den "geeignet für Premiere"-Receivern sein Angebot freischalten darf.
    Sie sind aber nach eigenen Aussagen noch in Verhandlung mit Premiere.
    Mal sehen was da so kommt, bitte hier im Thread keine Spekulation darüber.
    Findet Arena und Premiere keine Einigung, dann wird es nur mit einem neuen Decoder/Receiver gehen, welcher das Verschlüsselungssystem "Cryptoworks" beherrscht.
    Zur Info, die D-Box hat beherrschat Batacrypt und das dazu passenden, im Moment von Premiere verwendete, NagraAladin, vom Anbieter Nagravision.

    viele Grüße
    phil