1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 4. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    Oder für ein paar Euro Cable-Sharing-Adapter holen. Wenn es eh nur für kurze Zeit sein soll, und nur die Receiver angeschlossen werden sollen, müsste das doch auch ausreichen, oder?
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    Noch eine kurze Warnung: Normalerweise kann nur ein Receiver als Videorekorder fungieren. Der andere ist dann automatisch nur "Abspielstation" für den anderen Videorekorder und sieht dessen Aufnahmen.
    Über einen Trick (zuerst den einen hochfahren, dann Netzwerkstecker ziehen, den anderen hochfahren und Videorekorder zuweisen) kann man beide verwenden, allerdings kann es dann auch mal sein, dass Aufnahmen wieder auf dem alten Receiver landen!
     
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    Ich muss das Thema für mich auch noch mal aufgreifen.

    Nachdem ich jetzt eine Speedport W 102 Bridge Duo in Betrieb genommen habe, reichen meine LAN-Ports am W 920 V nicht mehr aus. Reicht so ein billig Switch um 2 PCs über einen Port zu versorgen.

    Wenn jemand was Konkretes, Preiswertes benennen kann, würde ich mich freuen.

    Danke im Voraus an alle die Antworten!

    Gruß
    timotaeuser
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    Mit dem jetzt bereits mehrfach genannten NETGEAR GS105E machst Du nichts falsch.

    Mac_
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    @Mac_
    Danke! Hab ihn schon bestellt.

    Gruß
    tt
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    bin total sauer. habe diesen switch + 2 patch kabel gekauft. wollte den neuen 303 für neue aufnahmen nutzen und den 300 solange am netz lassen bis ich die darauf gespeicherten aufnahmen gesehen habe. nun hat der 303 eine sendung bereits aufgenommen und als ich den 300 angeschaltet habe, waren dort alle aufnahmen weg und nur noch diese neue welche auf dem 303 auch ist zu finden. Wobei ich den 303 klar als videorekorder zugewiesen habe. Sieht also so aus das dieser ganze aufwand für die katz war, weil die alten aufnahmen nicht mehr auf dem 300er zu finden sind. na klasse :(

    p.s.: hab mal nen thread aufgemacht, interessiert sicherlich noch andere das problem http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/292318-zweiter-receiver-und-nun-aufnahmen-weg.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  8. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
  9. stahlschwanz

    stahlschwanz Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Ethernet Verteiler (übrgangsweise 2 receiver)

    Guten Tag, wenn jemand ein bisschen Langeweile sowie bisschen Zeit hat, kann man dann jemand einen Amazong-Link nennen für einen Entertain-fähigen Switch? Bevor ich etwas falsches kaufe. Angeschlossen werden soll der Entertain-Receiver sowie SmartTV...... Vielen Dank! :)
     
  10. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.