1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Empfänger für mein Notebook?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von b0mmel, 13. März 2006.

  1. b0mmel

    b0mmel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    da bei uns ab Mai auch DVB-T gesendet wird, möchte ich mir einen Empfänger für mein Notebook holen. Könnt Ihr mir bitte ein Produkt empfehlen? Empfänger und Antenne sollten zusammen nicht mehr als 150 Euro kosten. Wichtig ist mir, dass das System nicht zu arg belastet wird und Treiber/Software gut sind.

    Ich habe ein IBM Thinkpad R50e mit folgender Ausstattung:

    Celeron M 330 1.4GHz, 512MB RAM, 30GB 4200rpm HDD, 15 XGA(1024x768) TFT LCD, Intel Extreme, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM)

    OS ist WinXP Pro SP2.

    Vielen Dank!
     
  2. b0mmel

    b0mmel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Welchen Empfänger für mein Notebook?

    Jungs, gebt doch bitte mal ein paar Tipps. Ich suche einen USB Stick oder PCMCIA Karte, mit der ich DVB-T auf meinem Notebook schauen kann. Muss auf 1,4 GHz Celeron M mit 512 MB RAM laufen. Reicht mein System z.B. für die Cinergy T USB XS?
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Welchen Empfänger für mein Notebook?

    USB: AirStar TeleStick von Technisat. Der ist, soweit ich weiss, sogar mit einer richtigen Antenne ausgestattet.
     
  4. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Welchen Empfänger für mein Notebook?

    Hallo,

    da ich etwas ähnliches suche, nutze ich gleich mal diesen Thread.

    Also ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem TV-Empfänger für mein Notebook. Es sollte sowohl der Empfang über Kabel als auch DVB-T möglich sein. Was gibt es da vernünftiges als USB-Stick oder PCMCIA Karte?
     
  5. b0mmel

    b0mmel Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen