1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dante0712, 15. April 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Jep, mache ich auch so. Nutze auf zwei Rechnern Outlook und auf zwei Android-Geräten K9-Mail. Meine Adressen sind alles IMAP-Konten, so dass ich überall den gleichen Stand habe.

    Wie kann man noch über die einzelnen Webseiten mailen? Das ist doch viel zu umständlich und viel zu anfällig für Phishing etc... :eek:
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Nun erkläre mal, was soll denn daran umständlich sein? Googlemail ist aufgebaut wie eine Mailsoftware. Nur dass eben alles online geschieht.
    Und zum pishing, wer darauf achtet, was er für Links anklickt ist davor genauso sicher wie mit Nutzung eines Programms.
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Kann man denn mit googlemail alle seine Konten von verschiedenen Anbietern (1&1, web.de usw.) gemeinsam führen.

    Das Ganze dann als IMAP?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Ich hab das noch nicht probiert, aber ich meine dass es gehen sollte. Ich hatte früher mal meine Web.de Mails dorthin umleiten lassen.
    Irgendwo kann man auch einstellen, dass wen man auf eine solche antwortet, Web.de als Absender erscheint.
    IMAP geht bei Googlemail.

    Auch wenn ich von GM überzeugt bin, ich will hier auf keinen Fall irgendjemanden dazu überreden. Jeder ist ja im Laufe der Zeit an seiner eigene Lösung gewöhnt.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Jain. ;)

    Auf Googlemail selber kannst du (gratis) per IMAP zugreifen. Das geht wunderbar. Googlemail selber kann aber auf andere E-Mail Konten nur per POP3 zugreifen. Diese Konten erscheinen dann aber auch einzeln in Googlemail, oder halt per IMAP auch im externen Mailprogramm (z.B. Thunderbird).

    Ich selbst habe das für meine Frau so eingerichtet, die ihre GMX Adresse nicht aufgeben wollte. Bei GMX ist IMAP aber kostenpflichtig. Ergo habe ich ihr noch ein Konto bei Googlemail eingerichtet und das Googlemail-Konto importiert per POP3 die Mails von GMX. Die wiederum erscheinen bei Thunderbird dann über die IMAP Schnittstelle. Die Mail liegen dann zwar nicht mehr auf dem Server von GMX, sondern bei Google, aber das ist ja egal.

    Googlemail selber verwendet wiederum zum Senden die GMX Adresse.

    Ich selber lasse bei mir auch alles über Googlemail laufen (Googlemail Adresse, Unity Media Adresse, alte AOL Adresse). Die IMAP Verbindung selber läuft aber nur über Google, wo eben alle Postfächer lagern. Bei mir kommt aber dazu, dass ich bei Google 100 GB Speicher gekauft habe. Hauptgrund hierfür war PICASA, da ich darüber automatisch alle meine Fotos auch online spiegele (zur Sicherheit bei Datenverlust). Der Speicher den man bei Google kaufen kann, gilt aber für alles, nicht nur PICASA, sondern für das komplette Online Office Programm von Google, wozu auch Googlemail zählt. Dementsprechend macht es natürlich Sinn alle Mails sicher bei Googlemail zu belassen, denn da habe ich garantiert keine Platzprobleme!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Es gibt Anbieter, bei denen du auch abweichende Absenderadressen angeben kannst.
    Wenn ich mich recht entsinne, geht das u.a. bei Web.de und auch bei Googlemail.

    Wir wäre das viel zu umständlich mit den vielen Adressen. Ich hab zwar auch mehrere, aber die laufen alle auf dasselbe Postfach.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Auch hier hätte ich aber das Problem, der schlecht eingestellten Proxys meiner Hochschule und des Arbeitgebers :winken:.
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Ich nutze nur eine Emailadresse bei Yahoo. Speicherplatz "unbegrenzt", IMAP, Push aufs Iphone ohne Probleme, mehr braucht man heutzutage nicht.

    Wer heutzutage noch eine Emailadresse bei Web.de besitzt und seine Mails nicht einmal im Monat abruft, dem kann ich nur mein Beileid aussprechen.
     
  9. Kango

    Kango Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Also ich habe einige Konto bei Gmail, beruflich - privat - gaming..., und muss auch sagen das es sehr einfach ist. Darüber hinaus habe ich noch immer mein GMX konto, was ich mal vor 20 Jahren, mehr oder weniger, erstellt habe, und was mich dort total an nervt sind die Werbungen. Wie kann es sein das Firmen wie GMX eigentlich Geld haben wollen für Sachen die man bei Google, Yahoo, Hotmail um sonst bekommt. Imap oder Push notification z.B. Verdienen dich nicht schon genug mit Ihrer Werbung? So was von beklobt, die sollten froh sein das es noch Leute gibt die dort Ihr Konto haben.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Es kommt schon darauf an, wie man die Inkl.-Leistungen auszunutzen weiß.

    So ist es für einige schon ziemlich interessant - zumal man dort auch regelmäßig kündigen und 6 Monate lang eine Zeitschrift für lau abstauben kann. Somit relativiert sich der Preis für GMX schon um einiges. Denn alleine in den ersten 6 Monaten erhält man schon gut die Hälfte des Geldes als Gegenwert in Zeitungen zurück (das Abo muss man noch nicht mal selber kündigen). Dazu muss man seinen Account nur zur richtigen Zeit kündigen und erhält als Lockangebot dann eben eine Zeitung nach Wahl.

    Heißt also:
    - 100 SMS im Tarif Topmail = 9 € Gegenwert
    - Zeitung - ca. 4-5 €

    Somit blecht man im Jahr: 59,88 €
    Hat aber: 108 € (SMS) + 24-30 € (Zeitschriften) + kostenlose Handykarte mit Handy-Internetflat für die erste Karte (siehe dazu FreePhone).

    Wenn man es also richtig ausnutzt, lohnt sich das und ich würde es solchen Datenschnüfflern wie Google immer vorziehen (ach wenn die Webapps von Google wirklich nicht schlecht sind).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011