1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dante0712, 15. April 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Wenn ich auf eine Phishing Adresse reinfalle, dann ist diese in der hosts Datei geändert worden und würde somit auch meinen pop3 Abruf betreffen.

    Ist die hosts Datei nicht geändert, hilft brain.exe sehr gut :D
    Dumm nur, wenn bei 3 von 4 Rechnern, die Proxy Einstellungen alle anders sind. Und davon noch mindestens einer, keine USB Sticks zulässt.

    nene, da ist browser öffnen um einiges schneller und einfacher...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Nein Das meine ich nicht!
    Das interessiert dann aber überhaupt nicht!
    Ja und dann alle E-Mail Adressen einzeln absuchen (bei mir derzeit nur 6 Stück, bei drei verschiedenen Anbietern) und das mit jeweils 18 Zufalls Zeichen füttern. Die hat niemand im Kopf!).:eek:
    Fällt Dir beim schreiben der E-Mail im letzten Moment ein das Du mit einem anderen E-Mail Addie schreiben willst kannst Du alles nochmal neu einstellen.:eek:
    Stimmt ist viel einfacher.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Welches Phishing meinst du denn?

    Solange der Anbieter eine Webmail Oberfläche anbietet, kannst du immer gephisht werden. Egal ob pop3 abruf oder nicht.
    Natürlich.

    Auf der Arbeit und in der Hochschule habe ich Proxy Zwang und bei beiden unterschiedliche. Das bedeutet, dass ich das email programm jedesmal anpassen muss... Die Browser funktionieren ohne Anpassung.
    Dafür gibt es Sammeldienste. Und wenn dieser sogar auf den eigenen Server läuft, ist die Sicherheitslücke auch nicht ganz so groß.

    Schreiben tue ich eh nur von einem Absender aus.


    Ist aber wie gesagt, jeder wie er will und braucht. Für mich ist webmail jedenfalls um einiges einfacher, als ein richtiges Programm.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Nein. Das meine ich aber nicht. tipp mal digitalfernsehen .de mit ein paar Tippfehlern ein, dann weist Du was ich meine. Sowas gibts für E-Mailadressen genauso. ein paar andere Buchstaben drinn, aber die Weboberfläche ist die gleiche wie von Deinem E-Mail Anbieter. Sowas kann Dir mit einem E-Mail Programm eebn nicht passieren (vor allem wenn Du an verschiedenen recvhnern arbeitest und damit die Favoriten nicht zur Verfügung hast).
    Warum? ich muss das auch nicht.
    genauso wie das E-Mailprogramm das auch macht.
    Das mache ich absichtlich nicht.
    Dann wärs ja überflüssig mehre Adressen zu haben. Du würdset dann ja mit der falschen Adresse schreiben. Ich würde hier zB. niemals meine private E-Mail nutzen wollen. Die haben nur eine Hand voll Leute (die wiederum die anderen E-Mail Adressen nicht kennen.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Weil weder meine Arbeit, noch meine Hochschule die automatische Konfiguration aktiviert hat. Ohne diese können Programme das nicht selbst finden...

    Und da die Browser vorinstalliert sind, haben die auch den passenden Proxy eingetragen. Ein externes Mail Prog von USB, hat das logischerweise nicht.
    Naja, ich habe mehrere Email Adresse.

    Die eine ist nur für Spam und wird trotzdem abgerufen. Andere haben nur direkt bekannte Menschen, die andere kriegen auch glüchtig bekannte und die andere ist von meiner Hochschule.

    Wenn ich antworten muss, ist es meistens die Email für direkt bekannte Menschen. Oder die von der Hochschule.
    Da die von der HS aber nur mit VPN abgerufen werden kann, wird da eh nur das webmail benutzt.

    Die anderen lasse ich mit einem Sammelruf abfragen und kann dann auch mit der passenden Email antworten. Was aber wie gesagt eh meistens mit meiner privaten email passiert.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Mein Browser mit der Posteingangsseite ist am jeweiligen Gerät welches ich gerade nutze immer auf. Da sehe ich persönlich keinen Unterschied zum Mailprogramm. Mehrere Mailaressen wären mit Googlemail auch nicht das Problem.
    Bisher kann ich bei Google nicht klagen, alles was Müll ist wandert zuverlässig in den Spamordner. Also ist die Pishinggefahr relativ gering. Eigentlich gleich Null, da ich aufpasse aufpasse was ich anklicke.
    Aber ob nun Mailprogramm oder online, das ist eher persönlicher Geschmack oder Gewohnheit.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Ich nutze vier eMail-Konten auf drei Rechnern und einem iPhone.

    Auf den drei Rechnern nutze ich Outlook für alle vier Konten. Würde ich die über die normale Anbieterseiten nutzen, wäre das mehr als umständlich.

    Dank IMAP-Konten sind die Postfächer immer aktuelle. Egal, von welchem Gerät aus ich auf die mails zugreife.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Da es hier ohnehin um das Thema E-Mail geht, schreibe ich es einfach mal hier rein. Ich habe beim T-Online E-Mail Center folgendes Problem und zwar sind bei mir die Abstände zwischen den Zeilen extrem groß. Auch wenn ich nur einmal die Enter Taste betätige, bekommt der Empfänger die E-Mail mit einem großen "Freiraum" zwischen den Zeilen. Woran könnte das denn liegen?
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Mach´ mal die Zeilenschaltung mit Shift+Enter (also Enter bei gedrückter Shifttaste).
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Welchen eMail Anbieter habt ihr so?

    Danke für den Tipp, so ist der Abstand tatsächlich weg. Aber dann muss ich ja immer wenn ich eine neue Zeile beginnen möchte, jetzt Shift + Enter drücken? Na ja werde ich mich schon dran gewöhnen. Nur das komische ist, dass es erst seit kurzem auftritt.