1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVD Rohling (8,5 GB auf nur einer Seite ) ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nachtflug, 23. Dezember 2007.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welchen DVD Rohling (8,5 GB auf nur einer Seite ) ???

    Du kannst das Video am PC auslesen und dann nach NTSC umwandeln. Und dann brennst du es neu.

    In einem Rutsch dürfte das mit Nero gehen (wenns bei deinem DVD Brenner mit dabei war). Dann einfach ein neues DVD Video Projekt starten, das ausgelesene Video dort einfügen und bei den Einstellungen NTSC wählen.
    Dann laaaange warten und dann wirds schon. Aber die Quallität verschlechtert sich dann nochmal ein gutes Stück.


    Ja Nero war dabei, wo genau kann ich auf NTSC umstellen ???
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen DVD Rohling (8,5 GB auf nur einer Seite ) ???

    Irgendwo bei den Projekteinstellungen.
    Bei Nero Vision Express (das ist ja for free immer dabei) dann IIRC auf der letzten Seite bevor man "Brennen" klickt. Da kann man irgendwo NTSC einstellen.
    Gehen tuts auf alle Fälle. Klick da halt mal auf jeder Seite bei den Einstelungen rein.

    cu
    usul
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen DVD Rohling (8,5 GB auf nur einer Seite ) ???

    Habe nachgeschaut,habe nur das normale Nero.
    Du bist sicher, dass wenn ich von HDD auf DVD brenne ich ben meinem Recorder nicht das Format ändern kann.
    Oder nimmt der immer nur das, was ich auch aufgenommen habe,und das verändern von PAL zu NTSC bringt nix ???:confused: