1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVD Recorder kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sat-Jo, 12. August 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

Nachdem ich die homepages von Pioneer, Toshiba & Panasonic unter die Luppe genommen habe, gewinne ich eigentlich den Eindruck, daß es nicht funktioniert...

Frage: Hat denn jemand hier im Forum einen DVD-Recorder mit "DVD->HDD Kopierfunktion" (Pioneer, Toshiba & Panasonic bieten solche Recorder an) und damit schon mal probiert eine (einschichtige & nicht kopiergeschützte) Kauf-DVD auf HDD zu kopieren?

2. thofah

thofah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Pioneer 5100. Der bietet diese Funktion. Ich habe bisher immer die Copy-Schutzmeldung erhalten wenn ich eine Kauf-DVD kopieren wollte.
    Es gibt aber, glaube ich,auch kaum ungeschützte Kauf-DVDs.
    Daher ist das schwierig mit dem probieren.
    Am PC habe ich eine Kauf DVD ohne Probleme kopiert mit legaler Software Allerdings nicht komplett sonder nur den Hauptfilm ausgewählt und eigenes Menue dazu. Fertig.
    Ob die DVD kopiergeschützt war weiß ich nicht. Ich werde mal versuchen diese DVD mit dem Pioneer zu kopieren und dann hier berichten.

Gruß
    Thomas

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Versuche mal die letzte Werner DVD die hat keinen Kopierschutz.
    Ich könnte mir auch vorstellen das die DVDs aus den Zeitchriften ohne daher kommen. (Daher sind die ja auch so billig).
    Gruß Gorcon

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe in der Zwischenzeit in einem anderen Forum eine Diskussion zum gleichen Thema gefunden. Da schreibt einer, daß DVD-Recorder mit "DVD->HDD Kopierfunktion" die Aufnahme verweigern, sobald die Recorder-Software auf der Scheibe eine Mappe VIDEO.TS / AUDIO.TS entdeckt. Zumindest bei den PANASONICs mit "DVD->HDD Kopierfunktion" ist das so. Bei PIONEER/TOSHIBA war er nicht sicher ob das auch so ist, aber er nimmt es an.

Das wäre Cool :cool:
    Danke.

5. Donald_

Donald_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das halte ich für Blödsinn. Der Recorder legt jede eigene Aufnahme auch in dem Orden Video.TS an. Und diese lassen sich auf jeden Fall kopieren.

Leider habe ich keine ungeschütze, einschichtige Kauf-DVD und kann es daher nicht testen.

6. thofah

thofah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich abe das kopieren jetzt probiert.

Ich konnte nur eine nicht finalisierte DVD kopieren.
    Auch selbst aufgenommene und definitiv nicht kopiergeschützte DVD lassen sich nicht kopieren.
    Ich weiß nicht welche Datei-Struktur eine nicht finalisierte DVD hat. Eventuell stimmt das mit dem Video.ts und Audio.ts.

Also vergiss es mit einem DVD-Recorder eine DVD zu kopieren.
    Nimm besser den PC

Gruß
    Thomas

7. Donald_

Donald_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Widerspruch
    Das kann nicht sein! Ich habe auch einen Pioneer 5100 und das Kopieren eigener Scheiben geht problemlos und sehr schnell - über Disk-Backup..
    Oder hast du die einzelnen Titel kopieren wollen?

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du sagt es ja selbst: Kopieren von eigener Scheiben. Daß das geht ist klar. Ich spreche aber von Kauf-DVDs. Nachdem ich in den letzten Tagen in -zig Foren reingeschaut habe, komme ich zum Schluß, daß es nicht geht :(

OK, thanks, das bestätigt meine Nachforschungen ;)

Ich finde es schon ein starkes Stück, daß die Geräte-Hersteller auf ihren Broschüren diese Möglichkeit andeuten, was sich dann aber als falsch herausstellt :mad:

9. thofah

thofah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry!

Donald hat recht.
    Die eigenen DVD lassen sich mit Disk Backup sichern.
    Die erwähnte Kauf-DVD jedoch auch mit Disc-backup nicht.

Ich hatte vorhin nur die Funktion "Kopieren von DVD auf Festplatte" probiert.

Gruß
    Thomas

10. Diarra

Diarra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich wollte mir einen DVD Recorder mit oder ohne Festplatte zulegen. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf Filme von Premiere auf DVD (bzw. auf Festplatte) zu speichern. Habe die gute alte D-Box und empfange die Programme über Satellit
    Auf was muss ich achten und welches Gerät bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Was bedeutet HDD?
    Wie sieht es mit folgenden Geräten aus?

Thomson DVD Recorder DTH 8005 E
    Pioneer DVR-5100H
    Pioneer DVR-520 H-S

Würde mich über eine gute und ausführliche Antwort freuen

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004