1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVD Recorder kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sat-Jo, 12. August 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Aber nicht alle. ;)

    Und die Pioneer-Geräte haben sogar einen DV-Ein- und Ausgang. :LOL:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Teil. In der Video 10/2004 (Seite 16) ist ein Testbericht von dem Gerät und da fiel mir dieser Satz auf: "Eine Spezialität vom Pioneer ist die Kopierfunktion zum Duplizieren eigener DVD-Aufnahmen - oder zum Überspielen nicht kopiergeschützer DVDs". Das hört sich ja so an, als ob man mit dem Teil eine (nicht kopiergeschütze) Kauf-DVD kopieren kann, indem man sie zunächst auf HDD kopiert und von da dann auf DVD brennt. Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, aber der Satz aus der Video hört sich ja eindeutig danach an. Kann das jemand aufklären?
     
  3. Donald_

    Donald_ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Der Text ist korrekt formuliert. Nur gibt es wohl keine nicht kopiergeschützten Kauf-DVDs, oder ?
    Der Recorder hat eine Kopierfunktion. Er zieht die DVD komplett auf Platte (man kann sie da nicht nachbearbeiten) und anschließend kann man beliebig viele Scheiben brennen. Das geht natürlich dann nicht wenn die DVD kopiergeschützt ist.
    Noch Fragen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Doch, da gibts nen ganzen haufen. ;)
    Vor allem die Französischen Filme nutzen sowas selten. Einige "Werner" Filme waren auch ohne diesen Blödsinn.
    Gruß Gorcon
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Ja!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Ich habe gerade mal auf www.pioneer.de reingeschaut und habe mir die Gebrauchsanweisung für den DVR -720 runtergeladen. Da steht im Kapitel "Kopieren von DVD auf Festplatte" (Seite 74): "Legen sie die bespielbare DVD-Disc ein, die das auf die Festplatte zu kopierende Material enthält". Das hört sich so an, als ob die Kopierfunktion nur von DVD-R(W), bzw DVD+R(W) auf HDD kopieren kann...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Ob Du nun eine "Bespielbare DVD" oder eine DV-ROM ein legst ist egal solange es eine DVD mit maximal 4,7GB handelt. Größere passen natürlich nicht drauf. (Auf die HD schon nur nicht auf die DVD R(W) zurück.
    Gruß Gorcon
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Aber warum schreiben sie dann in der Gebrauchsanweisung "Legen sie die bespielbare DVD-Disc ein" und nicht "Legen sie die bespielbare DVD-Disc oder die DVD-ROM ein"?

    Ähnlich ist es übrigens beim TOSHIBA XS32SG: in den Bröschuren wird groß für die "DVD->HDD Kopierfunktion" geworben. Wenn man sich aber die Gebrauchsanweisung von www.toshiba.de runterlädt, so steht im kleingedruckten: "Fogende Kombinationen von Quellen- und Ziel-Disc sind möglich: HDD zu HDD, HDD zu DVD-RAM, HDD zu DVD-R/RW, DVD-RAM zu HDD, DVD-R/RW zu HDD. Der Inhalt von DVD Video, Video-CDs und Audio-CDs kann nicht kopiert werden. "
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Ganz einfach: Weil einerseits eben viele DVDs Kopiergeschutzt sind und ausserdem gibts nur noch wenige DVDs als einschichtige Version mit 4,7GB.
    Komprimieren kann der Brenner nun mal nicht.
    Ob Du eine DVD R oder eine (ohne CCS Kopierschutz) DVD-5 kopieren willst ist dem Brnner egal. ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Was ist eigentlich mit "DVD Video" gemeint? Meinen die damit Kauf-DVDs?


    OK, das ist klar. Aber was ist mit Kauf-DVDs, die
    a) nicht kopiergeschützt sind und
    b) einschichtig sind?
    Kann man die mit DVD-Recorder wie den TOSHIBA XS32SG oder PIONEER 520/720 mit der "Kopierfunktion" nun auf HDD kopieren oder nicht? Die Aussagen dazu auf den Homepages von Pioneer & Toshiba sind total irreführend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

    Ich bin der Meinung das die sich dann auch kopieren lassen.
    Hätte man nun reingeschrieben daß das ginge, gäbe es wieder massenhaft proteste von den Kunden das eben nicht geht (weil die meisten Kunden den Unterschied zwichen einer DVD- und einer DVD-9 nicht kennen.)
    Dann lässt man es lieber ganz und erwähnt es nicht.
    Gruß Gorcon