1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVD Recorder kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sat-Jo, 12. August 2004.

1. johannes1

johannes1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welchen DVD Recorder kaufen?

Kennst du Activy Media Center. Ich hab so ein ein Gerät in DVB-S mit 2 Tuner, 160GB und Brenner(+/- und Dual Layer). Und damit kannst du digital auf Festplatte Aufnehmen, super einfach schneiden und dann Video-DVDs erstellen. Das gefummel mit den PC Tools kannst du damit echt vergessen. Sogar AC3-Ton ist danach auf der DVD. Und wenn die Festplatte voll ist dann kannst du den PC benutzen um die Filme rein oder raus zu kopieren. Ansonsten spielt das Teil so gut wie alles was Audio,Video und Photo heist. Besonders gut ist der EPG mit 7 Tagen und da es immer wieder Software updates gibt bin ich gespannt was da noch an Features dazukommt. Hej liebe Ehefrauen: Meine ist begeistert, denn jetzt gibts die Video-DVDs für die Kids zum selber brennen und verschenken und ich muss nicht mehr am PC rumtun dafür, denn sie kann es selber;) .

2. johannes1

johannes1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

oh jetzt hab ich gesehen das der Saviola meint dass das Fujisu Siemens Teil ein PC ist. Also ich gehör zu keiner "Fraktion" sondern hab so ein "Teil". Da gehen übrigens keine Fenster auf oder lustige "Ausnahmefehler". Ich nutze auch einen PC ganz viel und hab das schon auch gesehen, dass da drin irgendwie PC Hardware drin steckt. Aber ist es dewegen schlecht oder anders als ein klassischer DVD-Recorder? (Sorry versteh ich nicht, ich hab mir auch sogenannte "klassische" Recorder angesehen aber einen grossen Unterschied sehe ich da nicht) Im Gegenteil der PC ist die ideale Ergänzung. Übrigens man kann die Filme aus der Kiste saugen und dann hab ich die auch schon öfters mal am PC gebrannt. Das ist doch OK und Bedarf kein entweder/oder.
    Ich will dich da in deiner Meinung nicht verbiegen sondern nur mal den Ehemännern und Vätern ein Paar Erfahrungen von meiner Seite geben(zu der Fraktion gehöre ich).
    Sollte es Nerven dann sag ich nur: Meinungsfreiheit für alle die etwas passendes suchen, es wird keiner gezwungen. Und mit tausenden Beiträgen (wow du musst Zeit haben) wäre ein wenig Toleranz auch nicht schlecht.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ johannes1:

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn ihr das Teil lobt.

Aber muß es denn sein, daß ihr das in praktisch jedem topic des Unterforums "DVD Player & DVD Recorder" tut? :eek: :eek: :eek:

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@saviola

Gib es doch zu! Du hast das "Teil" (Activy Media Center 370 Sat) und willst nicht das noch irgendwelche anderen das "Teil" haben.
    Keiner außer Dir und diejenigen die es schon haben, sollen bequem vom Sessel aus ihre DVD´s brennen, die Files bequem vom PC hin und her schieben, mitunter auch ansehen, sich nicht mit zwei oder drei Geräten herumschlagen wenn es auch anders geht, nicht stundenlang frustiert am PC sitzen weil alle Authoring-und Demux-Programme nicht ganz so funktionieren und wenn, dann viel Zeit schlucken. Nein, das soll nur Dir vergönnt sein.
    Ich würde Dich ja unterstützen, wenn Du mir das "Teil" sponserst, ich schreibe dann auch nichts mehr über das "Teil", ehrlich. Na, wie wärs??? :)

Ich hoffe das elf (für die Berliner ölf) Ergebnisse im "Suchen" zum Thema Activy im Thread DVD-Player&..... sich nicht negativ auf die Bedeutung meines Angebotes auswirken. :D

PS: Tuten tut die Tute

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  5. ifadkw

ifadkw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Philips DVDR 630 ??
    danke für jede Antwort
    MAC

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

*** LOL *** :D :D :D

Falls mir jemand so ein Teil zu Weihnachten schenken sollte, kannst Du es gerne haben ;)
    Allerdings hoffe ich, was interessanteres geschenkt zu bekommen :)

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Gib mir doch Deins :D

8. Donald_

Donald_ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Warum fangen einige immer wieder mit dem FSC-Teil an ?
    Das liegt daran, dass viele es störend finden, dass DVD-Recorder einige Einschränkungen haben, aktuell mal wieder im Gespräch: 5.1 Aufnahme auf DVD, Doubly-Layer-DVD-Aufnahmen und anderes. Und da ist nun mal dieses "Teil" derzeit die einzigste Lösung. Dann muss man das auch sagen dürfen!
    Übrigens wenn du jemanden das "Teil" hinstellst und fragst ist das eher a) ein PC oder b) ein DVD-Recorder wirst du Saviola wohl der einzigste sein der a) sagt. Fast jeder, der es nicht kennt wird b) nehmen. Ich bin übrigens nicht Bestitzer dieses "Teils", weil es mir noch nicht ausgereift genug erscheint. Allerdings deine Variante, lieber die PC-Lösung, ist noch viel unausgereifter und viel aufwendiger und deshalb schon gar keine Alternative.

Deshalb werden wir hier im Forum noch sehr oft hören: ..... das geht leider mit keinem Gerät - nur mit Activy Media Center

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Da müßte ich stockbesoffen gewesen sein wenn ich mir so ein Teil gekauft hätte :D

Klar. Aber doch nicht in jedem Topic :rolleyes:

99% der Leute werden gar nichts sagen weil sie das Teil nicht kennen. Und die, die es kennen werden a) sagen.

Funktioniert problemlos.

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wie bitte? Biste etwa manchmal och nüchtern???:D