1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen dvd-c receiver mit festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Smileyfun, 13. April 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Twin: 2 Tuner des gleichen Typs (z.B. 2 Kabel-Tuner)
    Doppel: 2 Tuner von unterschiedlichem Typ (z.B. 1 kabel-Tuner + 1 Satelliten-Tuner)
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    twin: zweimal DVB-C
    Doppeltuner: DVB-S und DVB-C
     
  3. HaJo_G

    HaJo_G Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Ach so. Vielen Dank auch.

    HaJo
     
  4. Smileyfun

    Smileyfun Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Na gut, dann noch abschließend dir frage saviola, wie bist du mit dem receiver zufrieden? Bild und ton qualität? Schaust du auf einem röhren oder lcd fernseher?

    Danke
     
  5. Smileyfun

    Smileyfun Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Noch ne frage wie weit komm ich mit 80 gb in bester aufnahmequalität und schlechtester?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Ich bin total happy mit dem Teil. Bild+Ton finde ich super wenn man auf einem Kanal ist der auch wirklich in guter Qualität sendet (das beste Beispiel ist das ZDF). Viele kanäle senden aber bekanntlich in sehr schlechter Qualität. Daran kann der Topfied natürlich nichts ändern.


    Röhren-TV

    Naja da müßte man mal den Taschenrechner bemühen. Hier hat sich einer die Mühe gemacht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1279749&postcount=4
     
  7. Smileyfun

    Smileyfun Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    So hab den mega thread durch ... 19 seiten

    Ich werd den topfield noch heute bestelln. Scheint ja ne geile kiste zu sein.

    Eine sache versteh ich nur nicht. Was bewirken die tab's und jag's??
    Ich kapier das leider nicht.
    Ist auch ganz schönes neuland hier für mich, aber ich denke wenn ich ihn erstmal habe lernt man übers testen.

    Vielleicht noch ne frage, wenn ich sie stellen darf.

    Ich habe nicht vor mir premiere zu holen, wenn dann höchstens mal ein probe abo oder so. Muß ich erst mal sehn.
    Dazu brauch ich dann den alphacrypter light so wie in dem anderen thread beschrieben?? Und von premiere die karte?

    Theorie:
    Wenn ich beides nicht habe, kann ich aber premiere verschlüsselt aufnehmen, und dann mit hilfe der karte eines bekannten entschlüsseln? Seh ich das richtig??
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Übrigens: Ich empfehle Dir mal die aktuelle c´t zu kaufen.
    Dort wird auch die Kabelvariante des Topfield unter die Lupe genommen.
    Sowie viele Hintergrundinformationen rund ums digitale Fernsehen. Speziell beleuchtet: Ankoppelungen an den PC und das Erstellen von DVDs.

    Auch der Grobi im Vergleich.
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    :)
    Bei DVB-C hast Du keine Wahl zwischen bester und schlechtester Qualität. Hier wird die Qualität aufgenommen, die der Sender ausstrahlt. Wie Saviola schon schreibt, bei ZDF ist die Qualität top, bei den Privaten teilweise nicht...

    Ich bin zwar nicht Saviola, habe aber schon seit 6 Monaten (also, seit dem
    es den 5200PVRc gibt) einen. Und ich möchte das Teil nicht mehr missen. Hatte vorher nur eine d-Box 2 mit Neutrino und der Komfort mit den Topfield ist einfach bombastisch...

    Jag ist ein TAP. TAPs kannst du mit PlugIns oder Erweiterungen vergleichen. Es sind (kleine) Hilfsprogramme, die den Komfort erhöhen können, oder einfach ganz neue Funktionen einführen.
    JAG ist da so ein Beispiel. Der Orginal EPG ist etwas rudimentär. Er erfüllt zwar seinen zweck, hat aber auch viele Nachteile. Mit JAG (oder auch SmartEPG) wird der EPG einfach viel Komfortabler (und der TOPFIELD hat auf einmal eine TiVi, also Stichwortsuche, Funktion).
    Und so gibt es halt viele Taps (z.B. für MP3 etc.)

    Ich will jetzt saviola oder diesem Forum nicht zu nahe treten, aber komm wirklich mal ins Offizielle Topfield Forum. Dort haben schon ein paar Leute den Kabel Topfield und der unterscheidet sich schon ein wenig von der SAT Variante... Ich behaupte, spätestens beim ersten Problem bekommst Du da schneller eine korrekte Antwort...
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen dvd-c receiver mit festplatte

    Genau.

    Und zum Erhalten der Premiere-Karte brauchst Du die Seriennummer eines zertifizierten receivers wie bereits besprochen.

    Ja.

    Das Entschlüsseln muß aber spätestens 24 Stunden nach der Aufnahme erfolgen. Später lassen sich die Aufnahmen leider nicht mehr entschlüsseln. Dieses Problem mit den 24 Stunden besteht seit dem 15.Februar weil Premere was an der Verschlüsselung geändert hat. Früher konnte man die Aufnahmen auch noch Wochen oder Monate nach der Aufnahme entschlüsseln.