1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVBC Kabelreceiver bei als Mieter bei netcologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paradiesvogel24, 20. Mai 2017.

  1. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Ihr habt vollkommen Recht gehabt. Es lag am Kabel war wohl defekt ob wohl es keine 6 Monate alt war.

    Ja viele gehen aus Bequemlichkeit und weil man keine Lust hat solange zu warten zu Saturn.

    Habe ich das richtig verstanden das das SAT Kabel das gleiche ist wie der Antennenkabel für die Kabeldose die ich mit dem Antennenausgang des Receivers verbinde?

    Ich habe noch altes SAT Kabel dann könnte ich das ja nehmen wenn ich die Stecker besorge. Bestimmt gibt es die ja auch bei KONRAD Electronik.

    Welche Stecker muss icjh da nehmen diese hab eich nicht auf der Seit gefunden die verlinkt war und was muss ich hinzufügen. Bin Leie und verstehe das nicht so ganz. Habe erstmal einfaches preiswertes Antennenkabel probiert und die Sender bis auf den einen oder anderen werde ohne Schachbrett angezeigt und es ist etwas zu kurz. Mit gutem Kabel mit 110 db sollten alle Sender dann gut angezeigt werden.

    Was muss ich aus 10 erhöhen?

    Bitte noch die Links zu den Steckern angeben.
    Was ist Punkt (5) und Punkt (7) gemeint finde das bei den Anschlüssen nirgends.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich ist das das gleiche! Nur andere Stecker
    Du brauchst IECM (Stecker) und IECF (Buchse)
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SUPER,
    vielen Dank für die Antworten.

    Schade nur das die Bilder nicht verlinkt sind.

    was mich nur wundert das das alte preiswerte Antennenkabel schon innerhalb der ersten 6 Monate kaputt ging wo andere Jahre gehalten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    In so ein Kabel kannste nicht reinschauen.
    Aber wie schon erwähnt, die Abschirmung (jene 110dB) ist nicht so entscheidend, viel wichtiger ist der Innenleiter des Kabel, ist der dünn ist die Kabeleigendämpfung höher wie z.B. bei deinem Sat-Kabel welches wohl einen stärkeren Innenleiter hat.
    Was heißt, ist der Pegel zu gering kann dir so ein dünnes Käbelchen den Empfang versauen.
    Also wenn es mehrere Meter sind, auch darauf achten wie stark der Kabel-Innenleiter ist.

    Ist zwar etwas teurer, scheint aber nicht das schlechteste zu sein:


    Zu den Steckern, sieh die dein Kabel an, IECM ist der mit dem Stift in der Mitte, IECF ist der mit der Buchse in der Mitte,
    IEC ist die Norm, M steht für male (männlich), F steht für female (weiblich).
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Dicke des Innenleiters hat aber nichts mit der Kabeldämpfung zu tun! Entscheidend ist die Kapazität die das Kabel hat und die ist bei einem geringen Abstand zwischen Innen und aussenleiter höher und damit auch die Dämpfung, (es ist dann natürlich auch noch die Art des Dielektrikums entscheiden).
     
    Peter65 gefällt das.
  6. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SUPER vielen Dank.
    habe mir ein neues Antennenkabel mit 120 db Abschirmung gekauft und jetzt läufts.

    Wollte mich nur für die Hilfe bei allen bedanken.