1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVBC Kabelreceiver bei als Mieter bei netcologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paradiesvogel24, 20. Mai 2017.

  1. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bisher hab eich über Kabel analog geschaut.
    Alle gekaufte Kabel.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann wird der Anschluß in deiner Wohnung nicht einwandfrei sein.
    Sag also deinem Vermieter bescheid, dass dein Anschluss geprüft werden muss. Ich glaube nicht das der Tuner im TV kaputt ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde erstmal ein anderes Kabel ausprobieren. ;) (nichts aus der Grabbelkiste kaufen nichts billiges wie Hama oder so)!
     
  4. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist kein billiges kabel.
    Ich bekomme die ganzen digitalen und Hd Sender angezeigt aber die privaten Sender wie Kabel1, Pro7, VOX etc bekomme ich nur in HD angezeigt die gesperrt sind und die digitalen werden mir nicht angezeigt.
     
  5. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok ich habe bei Netcologne angerufen und die sagen das sie das mal überprüfen müssten.
    Da der Vermieter keinen Technikervertrag hat muss der Vermieter oder ich selbst bezahlen und diese messen nur bis zum Haus für 70-90 €

    Jetzt habe ich den DKR 40 HD DVB-C Receiver gekauft und angeklemmt. Zuerst hatte ich viele Sender und allerdings nicht die Privat rechtlichen.
    Jetzt auf einmal sehe ich die meisten Sender mit Schachbrett und knistern.

    Habe beim Hersteller angerufen und die wollten mir nicht weiterhelfen, meinten das das Geschäft bei Fragen dafür zuständig ist und ich mich an diese wenden soll. So etwas unfreundliches habe ich ja noch nie erlebt.

    Habe das sogar mit einem anderem Fernseher GRUNDIG GBJ 70-26 ausprobiert.
    Der gleiche Fehler.

    Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2017
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na gut, du meinst dein Kabel ist nicht billig (minderwertige Qualität), du hast jetzt verschieden Tuner ausprobiert und alle haben den selben Fehler verpixelte Bilder oder eben gar kein Bild.
    Also ist dein Signal wohl wie schon vermutet nicht Optimal, du hast schon mit deinen Anbieter Telefoniert aber das Kostet dir oder dein Vermieter Geld.
    Du könntest jetzt natürlich uns noch die Signalqualität nennen die deine Geräte Anzeigen, aber ob das noch viel bringt?

    Also musst du dir wohl mit deinen Vermieter einigen wer die Kosten übernimmt oder ob ihr sie Teilt.
     
  7. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also wenn Ihr meint das es daran liegt dann kann ich natürlich gern ein besseres Kabel kaufen.

    Auf was soll ich beim kauf achten?

    Wo finde ich die Anzeige der Signalqualität?
    Ich habe bei den Sendern teilweise Störungen manchmal gehts aber dann wieder alles verpixelt und verschachtelt.

    Kabel1
    3sat
    Sat1
    Pro7
    arte
    RTL Nitro
    Tele5
    sat1 Gold

    Seltsam ist nur das es bei den anderen Sendern geht.
     
  8. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Steht denn was auf dein Antennenkabel?
    Wenn die meisten Sender gestört sind nehme ich mal an das alleine ein besseres Kabel nicht hilft, aber man kann es ja versuchen.
    Antennenkabel sollte wohl mindestens Class A (90dB) Schirmung haben, besser ist da nicht verkehrt.

    Signalqualität: Versuche mal bei dein JTC die DISPLAY-Taste bei den gewünschten Sender.
     
  9. paradiesvogel24

    paradiesvogel24 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jetzt wo ich die Preise gesehen habe was die Antennenkabel mit 90 DB oder 110 DB kosten weiss ich was ihr unter gut versteht.

    Bräuchte 10 m da kosten die bei Saturn zwischen 25-40 €

    Werde mal die Display Taste testen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei Saturn und Konsorten werden Antennenanschlusskabel zu Apothekenpreisen verkauft. Die meisten Fachbetriebe, die auch Empfangsanlagen aufbauen, konvektionieren für relativ kleines Geld ein Antennenanschluss so wie gewünscht.
    Im Internet bietet beispielsweise antennenland.net einen solchen Service an. Ein für dich konvektioniertes 115db-10m-Kabel bekommst du da für 10,39 Euro (-> Anfertigung Ihres Anschlusskabels aus RG6 (7 mm) SAT + BK Hochleistun : beim Kabel die Anzahl auf 10 erhöhen, bei Seite A Antennenstecker IECM (Punkt 5) auswählen, bei Seite B Antennenbuchse IECF (Punkt 7) auswählen) zzgl. 5,95 Euro Versand. Da sind die Versandkosten zwar höher als das Produkt, aber in der Summe immer noch deutlich günstiger als bei Saturn und Konsorten.

    Die Kabelnetzbetreiber, wie auch Netcologne, fordern mind. Class A-Kabel mit einem Schrimungsmaß von 85db. Mehr wird i.d.R. nicht benötigt. Nur in der näheren Umgebung von Sendenanlagen kann es auf einzelnen Kanälen zu Störngen kommen. Hier kann theoretisch ein Kabel mit 120db-Schirmungsmaß das Problem beheben.
    Sollte es in der Hausverteilanlage ein Schirmungsleck geben, bringt aber auch ein Kabel mit höherem Schirmungsmaß nichts. Und bleibt natürlich die Frage, welches Schirmungsmaß das für die Hausverteilung verlegte Kabel hat. Da kann man dann über die Verwendung von 120db-Kabel auf den letzten Metern streiten.

    Das größte Problem bei Billigstkabel ist auch nicht das Schirmungsmaß, sondern die Leitungsdämpfung ...