1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

1. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Connect-Sender werden beimTechnisat ganz normal bei den anderen DVB-T Sendern gelistet.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Digipal Isio HD aktualisiert die Internet-Liste und bringt Meldungen wie "das Internet Angebot hat sich geändert, wollen Sie ...."

3. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Von den Connect-Sendern die ich in meiner Favoritenliste habe geht bei mir aktuell Spiegel TV und Sportdigital. Habe auch den DigiPal ISIO HD.

super.mario gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich beschreibe es mal so: Es müssten Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf einen Tag fallen, um dich verstehen zu wollen.
    In einem "Terrestrik-Thread", holst du deine ollen Sat-Kamellen mal wieder hervor...
    Nun, es hat nicht jeder 17 Jahre alte Multischalter...
    Auch geht es ganz gut ohne.

Ich kann auch nicht klagen, mein Receiver stellt die Sat sowie Terrestrik Programme zügig dar. Bei Sat erwarte ich es einfach von den FBC Tunern und bei Antennenempfang sind die Umschaltzeiten trotzdem gut, dank Doppel (Dual) Tuner dafür. Freenet TV würde auch funktionieren, wenn ich ein Modul hätte.
    Ok, das mit dem Connect klappt derweil (noch) nicht. Da HbbTV Version 1.0 vorhanden ist und für Connect bekanntlich Version 1.5 gebraucht wird.
    Kommt Zeit, kommt Rat. So wichtig ist mir Connect nicht.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sich über lange Umschaltzeiten bei DVB-T2 ärgert, kann die (wenigen) DVB-T2 Sender kanalweise sortieren.

In Nordrhein-Westfalen wäre dann zum Beispiel die Reihenfolge:

1 - Das Erste
    2 - One
    3 - WDR Fernsehen
    4 - Arte
    5 - ZDF
    6 - ZDF Neo
    7 - 3 Sat
    8 - ZDF Info
    9 - Kika
    10 - Tagesschau 24
    11 - MDR
    12 - NDR
    13 - SWR
    14 - Phoenix
    15 - Bibel TV
    16 - QVC
    17 - HSE 24

Der Vorteil ist, dass man beim Zappen zwischen benachbarten Sendern sehr viel schnellere Umschaltzeiten hat.

6. digi-pet

digi-pet Guest

Ich habe jetzt auch die Samsung HbbTV box hier . Ich habe zunächst nur die ÖR Muxe hinzugefügt
    HbbTV ist ja beim ZDF Mux dabei , der Receiver ist noch nicht für die Privaten freigeschaltet das hebe ich mir noch auf .

Alle zusätzlichen Internet Sender funktionieren, es müssen ca. 23 Sender sein .
    Sehr gut ist diese lokal TV Sender-app wo man seinen eigenen Lokalsender auswählen kann .
    Gut es sind ein paar recht interessante Zusatzsender aber Hand aufs Herz in SD Quali
    nur EO TV hat das HD logo immerhin mit ca. 3,5 Mbit ...
    Bei der Wiedergabe gab es bis jetzt keine Probleme manchmal wollen die streams nicht starten. Habe jetzt IP und DNS manuell eingetragen deswegen .

Radio app auch ganz gut . Bei den Mediatheken ist auch Sat1/Pro7 mit dabei RTL nicht die arte Mediathek funtioniert offenbar noch nicht .

Noch nicht ok ist dass das Freenet TV Portal das über eine extra Taste auswählbar ist manchmal nicht mehr startet dann muss der Receiver ausgeschaltet / abgesteckt werden .
    HbbTV über red button ist ein bisschen fummelig schlecht zu navigieren da ist es manchmal angenehmer nur die Mediathek zu verwenden vom Portal . Ziemlich langsam alles .

Die ständigen red button Einblendungen beim Umschalten nerven etwas .

Das EPG gibts zweimal einmal normal (und schnell ) über den Receiver in relativ guter Timeline Darstellung und einmal langsamer über das freenet connect Portal wo die Programme als Kacheln dargestellt sind .

Wenn man eine App verlässt muss man immer wieder das ganze freenet Portal neu starten was recht lange dauert .

Man kann Favoriten Listen anlegen und wenn diese eingestellt sind dann sind diese auch beim Neustart
    sofort die erste Programmliste .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2017
    super.mario und Spoonman gefällt das.
  7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mein erster DVB-T Receiver war ein Samsung SDT-702 vom Januar 2004 ,
    aber die heutigen Samsung DVB-T2 Receiver sind leider mangelhaft !

Gibt es inzwischen einen guten vollwertigen DVB-T2 Receiver mit den man auch das komplette DVB-T2 Angebot nutzen kann ?

frankkl

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Edision OS Mega mit CI+ Modul für freenet.TV. Der hat dann auch Kodi 17!!!

StefanG gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nichts freischalten. Die Privaten sind 3 Monate automatisch frei

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die drei "Freimonate" Freenet.TV beginnen aber erst, wenn man mit einem freenet-Receiver oder CI+ Modul im TV erstmals ein Programm der freenet-Plattform auswählt. Dann wird im Receiver oder Modul vermerkt, wann das war. Das ist eine Art "Freischaltung" und die kann z.Z. schon mal viele Minuten dauern, ehe man erstmals das ausgewählte Programm zu sehen bekommt.