1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nun ist es da!

Leider gibt es keinen einzigen Receiver der
    PVR/Timeshift
    HBBTV/Freenet Connect
    Wlan

kann, der erste Hersteller der alles 3 in eine Kiste bringt wird viel Verkaufen können

Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand einen Receiver von Humax oder Technisat mit dem vom jeweiligen Hersteller angebotenen W-LAN-Stick im Einsatz? Funktioniert das einwandfrei? Laufen damit (z.B. in NRW) diejenigen Dritten Programme, die nur via Internet angeboten werden?

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hilfreicher als ein WLan-Stick ist ein WLAN Adapter mit LAN Port.
    Ich habe den NETGEAR WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN USB-Adapter schwarz.

Spoonman gefällt das.
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn du das Freenet Connect mit IPTV ersetzt gibt es sogar einige DVB-T2 HD Receiver die deine Spec können. Alle Linux Enigma2 4k PVR Boxen mit HVEC Decoder und Wechseltunerslots für DVB-T2 Tuner.

Mit alternativen Images sind deren PCMCIA Slots CI+ fähig und das Restriktionsfrei.

5. suchender1

suchender1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Für zusammen 480€ ?!?!

und:
    Was sind "alternative Images"?

Ich ergänze also meinen Wunsch: Der Receiver sollte all das können UND unter 200€kosten UND ich will ihn auspacken, anschließen und Fernseh schauen... und mich nich mit irgendwelchen linuszaubereien oder weißderFuchswas auseinandersetzen müssen :-(

Spoonman gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder du willst das alles wirklich und investierst etwas Zeit in einen Enigma2-Receiver wie z.B. den Edision OS Mega, der zumindest mit dem freenet.TV Modul alles kann, auch freenet connect. Oder du wartest auf einen Receiver, den es so wahrscheinlich nie geben wird, wie du es erwartest, weil das so von MediaBroadcast/Mobilcom-Debitel/freenet und den Programmanbietern gewollt ist.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Das sind Linux Enigma2 Betriebssystem Packete die nicht von dem Hersteller sind sondern von Komunitie Programierer die den OpenSource Gedanken von Linux ausleben.

Oft sind diese Packete besser und Inovativer als die Orginal Betriebssysteme.

Z.B. VTI bei VU+ Receiver. Weiterhin gibt ds Mediale Betriebssystem Ähnliche Plugins für solche Receiver. ZB. Kodi.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Nalso. Wollte vorhin schon sagen das es freenet connect als Enigma2 Plugin bald geben wird.

Das mein Receiver Vorschlag 480 Euro kostet wurde ja von dem Zweifler nicht hinterfragt. Der Behauptete das es solche DVB-T2 HD Receiver mit PVR, Timeshift, Dual Tuner, IPTV, HbbTv, CI+ Slot,Wlan, Lan nicht gäbe.

Ich habe ihn gezeigt das dies eine Fehlannahme ist.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für das Geld würde ich dann eher 1 Marken-Smart-TV, 1 Freenet-Modul und 1 externe Festplatte kaufen. :)

10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welcher Marken Smart TV für maximal 480 € hat denn einen Twin Tuner für DVB-T2?