1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann der Skymaster DTR 5000 wirklich Sender sortieren (Platz 1 ARD, auf 2 ZDF...) ?

    Wie funktioniert das mit den 3 Gratismonaten free-Tv? In Frankreich sind in den TNT-SAT Receiver Karten drin , die für 4 Jahre freigeschaltet werden. Aber das beginnt erst, wenn man die Karte das 1. Mal nutzt. Wie läuft das bei DVB T HD Receivern mit Empfangsmodul

    Ich gehe davon aus, das HDMI Kabel ist nie mit im Lieferumfang enthalten?

    Lieferzeit bei A..... ist jetzt für den Philips erst KW 14..... Also bleibt es ab dem 29.3. dunkel.... Also muss man sich schon beeilen......
     
  2. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was haltet ihr vom Comag SL30T2 und SL60T2?
    Mit dem Satellitenmpfänger SL40 von Comag war ich halbwegs zufrieden, hat nur keine Festplatten von Intenso angenommen. Mit 2 Kabelempfängern von Comag war ich äußerst unzufrieden, weil beide nur ca. 1 1/2 Jahre gehalten haben und eine weitere Reparatur abgelehnt wurde. Der Chip war mit ca. 3mm Wärmeleitpaste bedeckt, was vermutlich zur Überhitzung führte.
    Ich habe trotz der ersten positiven Erfahrung mit Comag Bedenken wegen des Einbaus einer kurzen Lebenszeit.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Gut streng genommen ist es dann ein verschieben und kein Sortieren , es geht also verschieben ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das fehlende W-LAN finde ich auch sehr ärgerlich. Da ich den Receiver aber im Prinzip nur fürs Schlafzimmer brauche, verzichte ich im Alltag erst mal auf das Connect-Gedöns und teste es nur mal zum Sendestart.

    Das fehlende Display stört mich überhaupt nicht. (Hat mich auch 2004 schon beim Humax F2-1000T nicht gestört.) Die hässlichen, riesigen 7-Segment-Anzeigen der Billig-Receiver finde ich im Jahr 2017 sogar ziemlich anachronistisch. Wenn schon ein Display, dann müsste eine Punktmatrix-Anzeige sein.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Das ist ein Sortieren nach Nummer oder Buchstabe beim Strong 8540.
    Also OK drücken (Gesamtliste erscheint) und dann Grüne Taste (Sortieren A-Z).
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt mal den Technisat Digipal T2 an einer Heimkino Anlage getestet. Interessant dabei: die Box wandelt E-AC3 und AAC (!) Quellen immer in ein dolby AC3 Signal um, das via HDMI und SPDIF ausgegeben wird. Nur MPEG2 L2 wird in PCM ausgegeben. Auch Dateien, die man mit dem Mediaplayer via USB abspielt, werden in AC3 umgewandelt.
    Das ist natürlich sehr praktisch, weil AC3 jede Heimanlage versteht.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..
    Ja, geht ganz ohne Favoritenliste. Eventuell in den Einstellungen den LCN-Modus umstellen, damit es geht.

    Ab dem 29.3. hat man 3 Freimonate. Bei kostenloser Registrierung des Receivers (vor 29.3.?) sind es sogar 4 Freimonate. Diese beginnen ab dem 29.3. Wer schon vorher guckt, hat eben entprechend länger eine Gratisphase. Ich z.B. schon seit Beginn der DVB-T2-Testausstrahlungen im Mai 2016.

    Richtig. Dafür ist aber ein Scart-Adapter enthalten.

    Receiver ohne so eine Anzeige würde ich gar nicht kaufen. Fand es damals eine Frechheit, als man bei den Röhrenfernsehern die Anzeige wegrationalisiert hatte zu Gunsten des On Screen Displays.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich ist es bei Freenet genauso. Wie auch bei HD+. Die drei Monate beginnen mit der ersten Nutzung. Ausnahme ist nur, wie Koelli schon schrieb, die derzeitige Pilotphase, in der nur grundverschlüsselt wird und es noch keine Zeitkonten gibt.

    Heißt aber auch: wenn du ne Box erst am 10.April kaufst und am 15.April das erste mal in Betrieb nimmt, beginnen erst dann die 3 Monate - sprich du kannst bis mitte Juli ohne extra zu zahlen schauen.

    Nur für die Leute, die ihre Box bereits während der Pilotphase in Betrieb genommen haben, bzw. diejenigen, die am 29.März das erste mal die Box einschalten, beginnt am 29.März die Gratisphase, für alle anderen später wenn die denn die Box zum ersten mal nutzen.
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das meine ich aber nicht !

    Drücke den Knopf Menü dann zu Kanäle und dann zu TVManager , dort ist die Bearbeitung der Senderliste und dort gibt es auch die Möglichkeit zu verschieben und zu löschen . Wie gesagt mit Firmware Stand 2.2.1. !
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab schon die Firmware 2.2.1 und da gibt es im TV Manager Sperren, Löschen und Favoriten.
    Eventuell hat das letzte Update nicht richtig funktioniert, da die Versionsnummer sich nicht geändert hat.
    In der Favoritenliste sind die Sender sortiert und haben die zugewiesene Nummer.
    Im Handbuch ist aber vom Verschieben die Rede, das muss ich nochmals genauer prüfen am Strong 8540.


    -------------------
    Tatsächlich, nach dem Ausführen des Updates ist der Punkt "Verschieben" im TV Manager.
    Die Versionsnummer hat sich aber nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017