1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Es ist ein bisschen umständlich , aber es geht mit der aktuellen Firmware 2.2.1 man muss automatische Sortierungen und updates abschalten hierfür . Das Nachfolgemodell 8541 ist wohl auch etwas kompakter . Wenn man den 8540 im Elektromarkt wirklich unter 60 Euro sieht ...

    Aber styling spielt ja auch eine Rolle, da finde ich den Samsung Receiver mit HbbTV wirklich mal neu und interessant ohne Display nur kleines Kästchen . Der Digipal von damals DVB-T1 feiert mit dem design auch eine Wiederauferstehung hiess damals schon "altes Uhrenradio" ist aber unwidersprochen technisch das Topmodell .
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Favoritenlisten sind ja gut und schön, wenn dann aber nur eine Auswahl über das OnScreenDisplay funktioniert hilft das nicht.
    Wichtig ist ob man die Programme auf bestimmte Ziffern der Fernbedienung legen kann, also z.b Pro7 auf die Ziffer 3 usw.....
    Es bringt nichts wenn Pro7 zwar in der Favoritenliste an dritter Stelle der Liste steht , aber auf der Fernbedienung über die Ziffern drücken nur über die 29 erreichbar ist und aufgeht. Welcher Receiver kann das nun ? das man Pro7 auf die Taste3 der Fernbedienung legt
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Privatsender nur gelegentlich nutzen will, kann jetzt ein monatlich kündbares Abo abschließen. Es bleibt beim Preis von € 5,75 pro Monat. Allerdings geht das nur per Bankeinzug.

    freenet TV – alle Top-Programme in Full HD
     
    Koelli gefällt das.
  4. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Digipal isio hd kann es, ich denke der t2 oder eurotech von Technisat solltens auch können.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Sowas geht über die Sortierung der Senderliste , das kann nicht jeder Receiver und bietet als Ersatz dann die FAV Listen an . Da ärgern sich auch Viele dass sie diese Listen dann nicht automatisch beim Revceiverstart sofort wieder zur verfügung haben . Außerdem wird mit der FAV Liste anders ausgewählt also umständlicher .

    Man könnte tricksen indem man sich eine programmierbare FB holt und dort die Zifferntasten mit seinen Favoriten belegt .
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Samsung GX-MB540TL steht die gewählte Favoritenliste nach dem Einschalten sofort zur Verfügung, auch über die Zifferntasten. Man merkt gar nicht, dass man sich nicht in der Hauptliste befindet. Das funktioniert bisher auch, nachdem der Receiver vom Stromnetz getrennt war.

    Ich werde mir dann nächste Woche zwei Favoritenlisten anlegen: eine mit den verschlüsselten Sendern und eine ohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    So gut ich mich erinnere, kann ich beim Strong 8540 den Sendern keine andere Nummern zuweisen.
    So muss ich beim Einschalten des Receivers immer zuerst die Favoritenliste aufrufen.
    In der Favoritenliste kann ich natürlich der sieben den Sender ProSieben zuweisen.
    In der Gesamtliste (angezeigt beim Einschalten) ist das leider nicht möglich.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das ist dann super gelöst . Anscheinden kommen aber Viele mit dem Teil nicht zurecht beim grossen A gibts anscheinend
    Das ist dann super gelöst ! Anscheinend kommen aber Viele mit dem Teil nicht zurecht beim grossen A gibts anscheinend dutzende Rückläufer die mit (viel zu geringem Abschlag) als neuwertig verkauft werden .

    Ist ja klar connect ist noch nicht gestartet , er ist anders zu bedienen ohne Display , vor allem haben diese HbbTV Receiver praktisch alle kein eingebautes Wlan obwohl sie ja auf Internet dringend angewiesen sind ?!

    Also wenn ich nicht mit meiner FTV Box und prime wirklich mit allem was es gibt Richtung Mediatheken versorgt wäre würde ich mir den holen .

    Es ist ja auch so dass es hier nicht nur um freenet connect geht sondern um red button interaktives Fernsehen und die
    Mediatheken der Sender auch direkt anwählbar sind nicht nur über connect also eigentlich teilweise doppelt wie ich es verstehe .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Nein man kann seit 2.2.1 die Ur-Senderliste sortieren . Zum Start werde ich alle alten Programme löschen und dann manuell die Muxe in der gewünschten Reihenfolge einlesen . Das ist schon mal ein Fortschritt und dann noch umsortieren einzelner Programme .

    Bei mir ist altmodisch die 1 immer noch das erste , da ich viel mit up/down umschalte kommen
    davor die Nachrichten Sender beginnend mit Phoenix ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2017
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sortieren (Reihenfolge)geht beim Strong 8540, aber nicht das Ändern der Nummer in der Gesamtliste.