1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Xa89,

    die Receiver machen doch auch keine verschlüsselten Aufnahmen, zumindest mein Xoro7620, warum dann die TVs? Und bei DVB-T hatte ich auch bei TVs keine verschlüsselten Aufnahmen. Ich kaufe doch keinen TV mit 2 Tripel Tunern , um dann noch zusätzliche Boxen kaufen zu müssen, um Aufnahmen machen zu können. Der Preis wäre noch OK, aber die Handhabung mit 2 Fernbedienungen ist unmöglich. Dafür brauche ich keinen neuen TV, das habe ich jetzt schon.
     
  2. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hatten den HRT8720 jetzt ein gutes dreiviertel Jahr im Einsatz. Würde ihn definitiv nicht wieder kaufen. Genervt haben die folgenden Punkte:

    1) Aufwachen aus Standby dauert 12s
    2) Vergisst den kompletten EPG im Standby. EPG ziemlich träge und unübersichtlich
    3) Kein HDMI-CEC, also keine Steuerung über TV-Fernbedienung
    4) OSD-Einblendungen und EPG optisch nicht wirklich ansprechend

    Hätte es den Technisat Digipal T2 damals schon mit PVR gegeben, hätte ich sicher den genommen. Den ISIO finde ich nach wie vor zu teuer, wenngleich ich HbbTv auf unserem neuen Bravia (KDL-43WD755) sehr zu schätzen gelernt habe. Der Xoro wandert nun mit dem alten TV ins Schlafzimmer.
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann der Skymaster DTR 5000 wirklich Sender sortieren (Platz 1 ARD, auf 2 ZDF...) ?

    Wie funktioniert das mit den 3 Gratismonaten free-Tv? In Frankreich sind in den TNT-SAT Receiver Karten drin , die für 4 Jahre freigeschaltet werden. Aber das beginnt erst, wenn man die Karte das 1. Mal nutzt. Wie läuft das bei DVB T HD Receivern mit Empfangsmodul

    Ich gehe davon aus, das HDMI Kabel ist nie mit im Lieferumfang enthalten?

    Lieferzeit bei ama... ist jetzt für den Philips schon erst KW 14..... Also bleibt es ab dem 29.3. dunkel.... Also muss man sich schon beeilen......
     
  4. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Receiver Telestar DIGISTAR T2 IR
    Weiß jemand ob man dort die Sender mit Ziffern selbst belegen kann , z.b RTL HD auf Taste 1 , PRO7 HD auf Taste 2
    Überall steht immer nur man kann Favoritenlisten anlegen , dann bleiben meist aber die Ziffern auf der Fernbedienung und RTL HD wäre dann z.b auf Ziffer 28
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab noch nie die Senderliste verloren.
    Die vorletzte Firmware (1.16) ist auf dem Receiver.
    Ich hab noch nicht die 1.17 installiert weil alles funktioniert wie gewünscht.
    Mit der 1.17 muss man bei Freenet anrufen wegen Freischaltung der Aufnahme (so hab ich es mal gelesen).
    Die Sendersortierung ist beschrieben im Handbuch auf Seite 22, es kann runtergeladen werden:
    Downloads für Xoro HRT 8719 / HRT 8720 / HRT 8724 | XORO - Free to choose Innovations
     
  6. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    aus der Bedienungsanleitung vom Comag SL60HD:

    Die freenet TV Sender unterliegen, bei der Aufnahme und Wiedergabe, gewissen
    Einschränkungen. Diese werden direkt von den Sender vorgeschrieben und sind
    – Aufnahmen können nicht gespult werden.
    Schneiden der Aufnahme am PC ist nicht möglich.

    Lesezeichen sind nicht möglich.

    Abspielen ist nur an dem Gerät möglich, mit dem die Aufnahme

    getätigt wurde und nur für eine bestimme Zeit.


    Hinweis:
    Diese Einschränkungen gelten nur für die verschlüsselten Sender. Alle
    anderen Sender können ohne Einschränkungen aufgenommen und
    wiedergegeben werden.

    Kann es sein, dass Grundig in der Türkei das nicht richtig ausgedrückt haben und Grundig Deutschland das darum auch nicht besser weiß?
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dies war meine Erfahrung vor ein paar Jahren:
    Die Grundig Fernseher legen auf der Festplatte eine eigene verschlüsselte Partition an für die Aufnahmen.
    Die Aufnahmen können auch von einem anderen Grundig Fernseher nicht abgespielt werden.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es gibt ja auch ein Nachfolgemodell HRT8730 , nicht zu vergessen den HRT 8772 mit twin Tuner
    jetzt aber in dem Einheitslook schwarzes eckiges Kästchen .

    Auch der Strong 8540 hat eine Nachfolger 8541 bekommen , der auch auch PVR Funktion bietet die aber freigeschaltet und extra bezahlt werden muss . Strong hat jetzt auch einen HbbTV Receiver HRT8550 aber auch noch ohne connect logo .

    Ich habe schon seit letztes Jahr den 8540 , der hat eine Uhr im display im standby , die Senderliste kann sortiert werden
    wenn man die automatische Sortierung abschaltet . Preis teilweise unter 60 Euro .
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab ja drei DVB-T2 Receiver (Xoro HRT 8720, Digipal Isio HD und Strong 8540).
    Beim Strong 8540 gefällt mir nicht die Sortierung.
     
  10. peacehaven

    peacehaven Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den easy one, Digipal Isio Hd, und Samsung Media Lite Box. Bei Samsung kann ich auch net nach meinem Willen sortieren, da gibts halt auch Favoritenlisten, die man erstellen kann, aber die Hauotsenderliste ist auch net verschiebbar.