1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    :eek:
    Dank dir, schau ich mir heute Abend mal an, vielleicht ist das was für mich. Der XORO hat auch keine Aufnahmesperre oder? Hab gelesen, dass sich die Aufnahmen nach 90 Minuten selbst zerstören
     
  2. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Nein tun sie nicht.
     
    Pikrin gefällt das.
  3. suchender1

    suchender1 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist das so? Das hab ich anders verstanden und zwar so, dass nur noch der Receiver seine Arbeit machen kann und alles, was der Fernseher eigentlich kann, eben dann nutzlos ist.

    Oder habe ich das doch falsch verstanden?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Media Broadcast
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man braucht natürlich nicht zwingend ein Gerät mit dem grünen Logo. Mein Samsung ist etwas über 1 Jahr alt. Damals gab es das Logo noch gar nicht. Trotzdem kann er DVB-T 2 und freenet empfangen.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Freenet connect ist ja der Nachfolger von der Multithek. Und die kann ich problemlos mit meinem SmartTV empfangen
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Da kann man nur hoffen dass es auch mit dem Nachfolger der Multithek freenet connect mit dem TV klappen wird !
     
    Koelli gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL definiert die möglichen Restriktionen für HD+ Pay-TV, für simply-TV u. auch für freenet Pay-TV. Deshalb kann man sich am Verhalten der Sender/Programmlieferanten bei HD+ Pay-TV orientieren.

    Alle Pay-TV Aufzeichnungen werden verschlüsselt gespeichert,
    die Wiedergabe ist dann nur mit dem Aufzeichnungsreceiver möglich.
    Zum Beispiel RTL könnte die Aufzeichnung diverser Sendungen ganz verbieten, wird
    Time-Shift verhindern u. könnte für Aufzeichnungen einen Verfallszeitpunkt festlegen!
    Siehe auch > XORO-Bedienungsanleitungen (mögliche Einschränkungen, auf Seite 19).
    Mit dem freenet CI+ Modul wird RTL vermutlich keine Aufzeichnungen zulassen,
    Pro7-Sat.1 ermöglicht z.B. auch Aufzeichnungen mit dem HD Plus CI+ Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dank dir, irgendwie ist mir das glaub ich zu unsicher. Da fahre ich dann doch besser mit Sky Select für die Paramount Filme :(
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update: Ich probiere es jetzt doch nicht mit Strong oder Xoro, sondern habe gerade den Samsung-Receiver mit Freenet-Connect-Funktion bestellt. Der Spieltrieb hat gesiegt: Ich will das zum Start des Regelbetriebs zumindest mal ausprobieren, auch wenn ich die Internet-Funktionen im Alltagsbetrieb (Schlafzimmer) mangels W-LAN-Fähigkeit des Receivers nicht nutzen kann. Ein weiterer Vorteil des Samsung ist die kompakte Bauweise. Das ist z.B. nützlich, wenn man den Receiver mal mitnimmt, um ihn zum Fußballgucken an einen Beamer anzuschließen.

    Übrigens: Der Samsung kostet bei Amazon in den letzten Tagen konstant 89 Euro. Als ich eben mit privatem Browserfenster auf amazon.de war, konnte ich ihn plötzlich für €80,70 bestellen. :)