1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. fritz.fink

    fritz.fink Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Antwort ist einleuchtend, aber warum schreibt DYON in den technischen Daten
    "DVB-T2 Standard: MPEG-2 / MPEG-2 H.265 " und erwähnt H.264 nicht ?
    Vielleicht gibt es hier jemand, der mit dem DYON Hunter schon mal DVB-T2 in Österreich oder Frankreich geschaut hat.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Muad´Dib und fritz.fink gefällt das.
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    Möglicherweise ist H.264 für das Receivermodell von diesem Hersteller in Deutschland (in der Firmware) nicht freigeschaltet um Lizenzgebühren zu sparen.
    Das dürfte der einzige Grund für einen Hersteller sein bestimmte Codecs zu sperren. Die Hardware selber wird mehrere Codecs beherrschen.
     
    fritz.fink gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre der erste Fall eines Receivers, bei dem nicht H.264 nutzbar wäre, obwohl es der Receiver-Chip eigentlich könnte. Ich denke eher, dass Dyon gar nicht genau weiß, was der aus Fernost importierte Receiver wirklich kann und sich dafür auch gar nicht interessiert.
     
    Muad´Dib und fritz.fink gefällt das.
  5. fritz.fink

    fritz.fink Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich glaub das triffts. Im Internetzeitalter ist es immer mehr Händlern egal, was sie verkaufen. Sie wissen nur was die Ware kostet; was die Ware tut und welche technischen Spezifikationen sie erfüllt interessiert sie nicht.
    Auf Erfahrungsberichte in Amazon gebe ich sonst nicht so viel, aber der Bericht, dass der DYON Hunter in Österreich mit einem simpliTV-Modul betrieben wird, klingt glaubhaft. Also gehe ich davon aus, dass der Dyon Hunter H264 beherrscht.
     
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Hallo Gemeinde,
    ich bräuchte ein kleine Kaufberatung: Derzeit empfange ich noch DVB-T über meinen TV 3 Kanäle in der Nähe von Leipzig, für mich völlig ausreichend. 12 ÖR Sender, den privaten Kram brauch ich nicht und will ich nicht ! (Hab noch SAT)
    Also suche ich einen möglichst günstigen Receiver der mir das DVB-T2 in meinem Gebiet auf den TV bringt, ohne jedwede Zusatzfunktionen. Das Teil sollte mit etwas schwächeren Signalstärken zurecht kommen. Weiter eigentlich nix, Preiswert und klein.
    Danke schon mal ....
     
  7. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieh dir mal den Comag SL30T2 bzw. SL35T2 an oder auch den XORO HRT 7619.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.750
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    preiswert u. klein > EDISION Proton T265 LED oder ML6500 DVB-S2 u. DVB-T2 HEVC
    Die Privaten SD-Programme sind via SAT-TV ohne Zusatzkosten nutzbar, kein Pay-TV! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  9. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.171
    Zustimmungen:
    6.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum hat kaum ein Receiver Zugang zum HbbTV Streamingportal?
    Selbst mein Imperial hat zwar LAN-Anschluss, aber nur für Internetradio.
    Dabei kündigt freenet TV doch ab März weitere Sender via Streaming an. Aber die kann man dann ja gar nicht empfangen.
    Mein Haupt-TV mit HbbTV zeigt schon heute Sender via Stream an: Mediaspar, QVC, TecTime usw