1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Anzeige
    Die Aufnahme von RTL HD klappt bei meinem XORO HRT 8720 auch mit der aktuellsten Firmware 1.13.
    Nur das Vorspulen und Timeshift funktionieren nicht.

    Beim Technisat funktioniert wenn man das hier liest anscheinend nicht mal die Aufnahme der Privaten.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, mit dem Firmware-Update hat (musste???) Xoro "nur" die Aufnahmerestriktionen realisiert, aber nicht die Aufnahme verhindert. Bei der ersten Firmware waren/sind Aufnahmen sogar unverschlusselt.

    Leider schreiben hier einige ergoogeltes Halbwissen über Dinge die selber aus eigener Erfahrung gar nicht kennen. Ist eben hier leider ein unmoderiertes Internetforum, wo jeder jeden Unsinn schreiben kann, warum auch immer sie dies tun und dies vom Forenbetreiber so hingenommen wird.

    Warum Technisat grundsätzlich die Aufnahmen verhindert, weiß wohl nur Technisat.
     
  3. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..bei +CI Verschlüsselung stehen dem Betreiber alle Wege offen. Hat mit Technisat &Co nichts zu tun.
    Vorspulen, schneiden etc.. alles in Hand eines Betreiber- Gottes.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch mit dem für freenet Pay-TV zertifizierten XORO-Receiver kann RTL Aufzeichnungen
    (für bestimmte Sendungen) ganz verhindern, momentan wird davon kein Gebrauch gemacht!

    Fremdzugriff auch über den EPG, siehe: Welchen HD Sat Receiver? > Restriktionen bei RTL SD
    Ein älterer Beitrag > viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Wer für Pay-TV zertifizierte Technik nutzt hat Nachteile, freie Technik ist besser! |Meldung|
    Technisat und weitere Gängeltechnik-Produzenten kooperieren mit RTL und mit dem VPRT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  5. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Klar kann RTL das machen. Das könnte RTL über HD+ bei SAT-Empfang auch machen und macht es nicht. Es wurde meines Wissens auch noch nicht gemacht.
    Ich gehe davon aus, dass man es bei freenet TV ähnlich handhaben wird wie bei HD+, Aufnehmen geht aber vorspulen geht nicht.

    Wir sollten uns hier aber nicht über ungelegte Eier unterhalten.
    Es ging mir darum, warum man mit dem XORO die Privaten in HD aufnehmen kann und mit dem Technisat DigiPal ISIO HD nicht.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anders gesagt: Eine Zahlung bewirkt keinen Anspruch auf eine Gegenleistung.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit der geringfügigen Zuzahlung erwirbt man ja nicht die Leistung, die Programme aufnehmen und die Aufnahmen dann beliebig verwenden zu können. Das bekommt man für sehr viel mehr Geld nichtmal bei Sky geboten!
     
  8. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stell dir mal vor, ich kann die Programme doch aufnehmen weil entsprechende Produkte gegen Kohle (extra Boxen bei Betreiber ) das erlauben.
    Trotzdem kann ich nicht vorspulen weil ich die Werbung nicht umgehen kann. Bei Kabel bis jetzt geht nicht anders.. 1:1 sehen auf einem "zertifiziertem" Box mit Schrott in aller Ewigkeit.
    Wie normal ist die Welt ?
    Alles +CI und Pest was mit getrieben ist.. Antenne ist hier auch betroffen, falls noch nicht bekannt geworden ist.
    --
     
  9. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..wolltest du etwas verfeinern oder juristisch nachziehen ? Eins ist klar. Pest bleibt Pest.
     
  10. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Hab auf dem Xoro 8720 version 1.2 :D
    Hab die mir gekauft, als die auf dem Markt gekommen ist. Die Aufnahmen sind unverschlüsselt drauf. Ich brauch nur einen Player der H265 abspielt :D hab dafür mein render Programm einfach genommen. :)