1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau das Aufnehmen mit dem/n DVB-Tunern ist das Problem. Mal gehts und mal nicht richtig und manchmal auch gar nicht. Zum TV-Sehen geeignet, und vielleicht auch für Android-Apps. Die angeführten Apps sind von mir nicht verwendet worden und Kodi braucht auf jeden Fall eine externe USB-Disk. Gegenüber anderen China-Boxen war der Xoro das schlechteste Produkt, weil praktisch keinerlei Firmware-Bugs ordentlich und schnell durch Xoro behoben wird oder werden kann.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne Apps / IPTV ist für die Privaten ein freenet Pay-TV Abo erforderlich (wenn nur DVB-T2 möglich ist, ohne Sat-TV und ohne Zwangsverkabelung), das lehne ich wegen der RTL-Abzockerei auch außerhalb von Zuhause ab (daheim habe ich zum Glück Sat-TV :) und DVB-T2 via Dachantenne). Abseits von zuhause dann auf die wenigen schaubaren Privaten TV-Angebote ganz verzichten, oder z.B. für Sport 1 am Sonntag IPTV / Apps nutzen.
    Mit App oder IPTV können aber z.B. auch noch ORF und SRF und weitere interessante Programme genutzt werden, ein großer Vorteil.

    Leider kenne ich kein Android-Tablet für die Nutzung von freien Apps und mit internem DVB-T2 HEVC Tuner (mit zusätzlicher Antennen-Buchse), für freie DVB-T2 Aufzeichnungen und mit HDMI-Out für die Kopplung mit einem großen Flat-TV (und / oder für freie IPTV-Aufzeichnungen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  3. Hambsami

    Hambsami Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin Moin,

    da das analoge SD-Signal diesen November ausgeschaltet worden ist, bin ich nun auf der Suche nach einem digitalen DVB-T2 Receiver. Er braucht nichts besonderes können, weder Aufnahmefunktion noch freenetTV sind erforderlich, sondern er muss mir halbwegs zuverlässig die GEZ-finanzierten ÖR-Programme in HD wiedergeben können. Eine halbwegs einfache Bedienung ("Interface") wäre schön, da meine Mutti da oft dran sitzen wird...

    Was nimmt man denn da am besten?
    Danke für alle Ratschläge.
     
  4. Hambsami

    Hambsami Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Falls es Aufnahmefunktion & Freenet-TV brauchbar für unter 40€ gäben sollte, dann hätte ich nichts dagegen, aber Priorität haben Empfang von ÖR-Sendern und einfache Bedienung / Interface...
     
  5. taget_1st

    taget_1st Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dann empfehle ich dir den Xoro 7619/7620 oder was vergleichbares in dieser Richtung.
    Einfach Bedienung, überschaubares, simples & gut leserliches Menü. Bekommt weiterhin Updates usw.
     
    Hambsami gefällt das.
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welches Analogsignal?
     
    Hambsami gefällt das.
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93

    Samsung GX-MB540TL ca. 35€.
    Markenqualität, angenehm kleine Fernbedienung mit großen Tasten und schönes OSD.
     
    Hambsami gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hatte vor knapp 15 Jahren schon einen Samsung SDT-702 DVB-T Receiver an sich gut.

    Nur das wichtigste heutezutage beim GX-MB540TL fehlt die Aufnahmefunktion !

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Hambsami gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibt es eigentlich einen "smarten" DVB-T2 Empfänger mit den gängigen Streaming Clients für Mediatheken, Netflix und Amazon Prime?
    Der Digipal Isio enttäuscht da ein wenig, da Netflix und Amazon darauf nicht laufen, und mal ehrlich, ohne denen kann man sich den Smart-Kram auch fast schenken.
     
    Hambsami gefällt das.
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Von der Gesamtqualität von Hardware und Software gefällt mir der TechniSat DigiPal T2 DVR für etwa 73 Euro sehr gut besonders die einfache und komfortable bedienung machen spass da ist Xoro deutlich schlechter.

    Nur der DVB-T2 Empfang ist sehr viel schwieriger (z.b. Kanal 55 - 746 MHz) und braucht sehr viel Antennenaufwand !

    frankkl
     
    Hambsami gefällt das.