1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wenn ich mich recht erinnere, ist sollte der 8780 aber keinen Dual-Tuner haben.
    Da Xoro aber noch nicht einmal eine fehlerfreie Firmware für die aktuellen Modelle hinbekommt, würde ich aber besser auf ein Gerät von Xoro verzichten
     
    matthiasmas gefällt das.
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mein Strong SRT 8540 hat nun die Aufnahme Software.
    Timeshift und Timer-Aufnahme sind also möglich.
    Die gute Nachricht: die Aufnahme von n-tv wurde nicht verschlüsselt im Ordner Timeshifts abgelegt.
    Ich kann sie am PC abspielen. Ich hab aber noch nicht getestet ab wann und welcher Größe (Zeit oder GB) gelöscht wird.
    Bearbeitete ts-aufnahmen (MPEG2, H.264 oder H.265) können unter der Auswahl Filme abgespielt werden wenn sie eine andere Datei-Endung (mp4, mkv oder vob) erhalten.
    SRT-Untertitel aus der gleichnamigen Datei werden angezeigt, der Zeilenumbruch wird wohl nicht beachtet und deshalb ist oft kein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern.
    Es kann auch nicht zwischen den Audiospuren gewechselt werden, es ist nur die erste zu hören.
    Die Taste bewirkt nur die Anzeige mono, rechts, links oder stereo.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nachdem mein Vater anfang dieses Jahres mit den TechniSat DigiPal T2 HD sehr grosse probleme hatte stürzte alle paar Tage ab dachte ich mir die DigiPal T2 brauchen noch etwas Zeit zum reifen.

    Aber langsam brauche ich mal wieder einen richtigen Ersatz zum DigiCorder T1 mit den ähnlichen Komfort,
    wie zum beispiel die Anzeige das Namen von der aufgenomenden Sendung oder auch die automatische Vor- und Nach- Laufzeit des Timer.

    Läuft der TechniSat DigiPal T2 DVR jetzt rund und zuverlässig wäre das ein praktischer Ersatz zum DigiCorder T1 ?

    Produktdatenblatt

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wenn Internet verfügbar ist, wäre der Isio HD die bessere Auswahl.
    Die letzte Software des DIGIPAL T2 DVR ist vom 10 Juli, also gleichzeitig wie die des Isio HD.
    Beim Isio HD sind mir keine Probleme bekannt.
    Die beiden Receiver haben wahrscheinlich gleiche Funktionen in der Firmware.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Strong SRT 8540 hat bei der TimeShift Dauer als Voreinstellung 1,5 Stunden.
    Dieser Wert kann auf 12 Stunden erhöht werden.
    Eine lange unverschlüsselte TimeShift Freenet Aufnahme sollte also bei gutem Signalpegel und Aufnahmemedium möglich sein.
    Beim Start einer neuen Timeshift Aufnahme wird die alte gelöscht.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe ja einen modernen neuen 127 cm Fernseher der läuft mit DVB-T2 /HbbTV und Internet da nutze ich diese Funktion nur gelegendlich sodas mir der DigiPal T2 DVR vollkommen reichen würde.

    Bis auf das hochwertige Display beim DigiCorder T1 dürften die funktionen beim DigiPal T2 DVR ähnlich sein
    (eine externe 3,5er Seagate Festplatte mit 500 GB habe ich noch vom früheren Edision DVB-T Receiver)
    habe nur bedenken da mein Vater im Januar 2017 grosse probleme mit seinen DigiPal T2 HD hatte.

    frankkl
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die samsung media box hat ein firmwareupdate , connect Sender eoTV funktioniert jetzt wieder .

    Es werden auch vorgenommene Einstellungen wie Standort im connect Portal nach dem ausschalten nicht mehr "vergessen" .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
  8. CubeJack

    CubeJack Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es eigentlich einen Receiver ohne Aufnahmefunktion und ohne Freenet TV im Niedrigpreissegment der keine Macken hat? o_O

    Wenn man sich durch die Bewertungen und Rezensionen liest, dann scheint jeder Receiver irgenein Problem zu haben.
     
  9. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach ein Programm darstellen und wenn man auf das Knoepfen drueckt, das Programm wechseln? Ich glaube das bekommen die Meisten hin.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht mit dem billigsten DVB-T2 HD Receiver, der den notwendigen HEVC/H.265 Codec hat. Zur Zeit wäre da das preiswerteste Modell der Opticum Terra HD 265 für etwas mehr als 20€, also in der ursprünglichen Preisregion der billigen DVB-T Receiver.