1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Wo bekommt man jene Box mit dieser Ausstattung, samt Festplatte für genannten Preis?
    Ich meine, 589€ für die Box mit genannter Ausstattung - ok, gibts mittlerweile schon. Aber da hast du nur noch 40 € "Luft", für eine 3TB Platte. Wo ist benanntes Bundle zu finden?
    Hatte im Dezember eine damals relativ neu auf den Markt befindliche (interne) Seagate BarraCuda ST3000LM024
    3 TB für 140€ gekauft (die mit 128 MB Cache). Kostet mittlerweile nur noch 130€. Naja und die Box kam 610€.
    Nichts desto trotz, ich bereue beide Käufe nicht. Läuft ja schon 5 Monate klaglos. Dass nur ein CI Schacht von beiden parallel genutzt werden kann, tangiert mich nicht. Und die Cams sind arbeitslos.
    Mit Freenet Connect ist etwas ärgerlich, aber nun so wild auch nicht.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, nur für terrestrisches TV ware mir das dann doch zu teuer. Eigentlich reicht da dann auch ein TV für 500+ € und da gibt es für den Preis wirklich empfehlenswerte TVs. Einzig die Aufnahmebeschränkungen durch das CI+ Modul für freenet.TV und der meist fehlende zweite Tuner sind da etwas hinderlich. Aber was nimmt man schon mal an terrestrischen TV auf, insbesondere der Privaten???
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genau @DVB-T2 HD. Nur für terrestr. Empfang, würde ich niemals die Vu U4k empfehlen!
    Der Schwerpunkt jener Box liegt auf den FBC Tunern, egal ob Kabel oder Sat. Wobei da nur ein Kabel FBC Tuner eingebaut werden kann, bei Sat sind es zwei.
    Der terrestr. Empfang ist mit Dual Tuner zwar auch zügig beim umschalten, allerdings bei Wechsel der Empfangsfrequenzen manchmal etwas langsamer, als man es sonst von jener Box bspw. mit Satempfang gewohnt ist. Umschaltzeiten gibt es bei Sat, wenn alle (8 oder 16) Tuner richtig arbeiten paraktisch keine mehr.
    Die für rund 250-300€ wesentlich günstigere Octagonbox, ist sicher nicht schlecht, wenn es sie denn wieder im Juni gibt.
    Denn hier kann man bis zu drei mal DVB-T2 empfangen. Wer nur terrestr. empfangen kann, ist jene besser geeignet. Der braucht ja das ganze Sat-oder Kabelzeugs nicht, für das er bei der Vu oder anderen Boxen teilweise "mitbezahlt".
    Wie ich gelesen hatte, scheint jene Box allerdings auch bei Sat-DXern beliebt zu sein. Liest man in entspr. Foren. Nicht hier.
     
  4. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Fanboy-Gelaber... Schau Dir mal bei Gelegenheit das Xiaomi MI6 an, dann kannst Du vielleicht erahnen, was ein gutes Smartphone ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    matthiasmas und Gorcon gefällt das.
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei hm-sat-shop. Vorher im VU+ Support Forum anmelden. Als Mitglied des VU+ Support Forums bekommt man bei hm-sat-shop noch mal einen 3% Gutschein.

    VU+ Ultimo 4K 1x DVB-C/T2 Dual Tuner 3 TB HDD Linux Receiver UHD 2160p für 649,00 €. Gutschein 3 % für -19,47 €.
    Gesamtsumme: 629,53 . Versandkosten: 0 €
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau für diesen Zweck (DVB-T2 Empfang mit Dual Tuner, eingebauter Festplatte, einfache Bedienung und vor allem Zuverlässigkeit) hat meine Mutter den VU+ Ultimo 4K Receiver bekommen. Sie nimmt sehr viele Sendungen auf und schaut sie später an. Die duale Aufnahme auf die eingebaute Festplatte und Wiedergabe von Sendungen ist der Haupteinsatzzweck dieses Receivers. Das muß störungsfrei funktionieren. :) Für meine Mutter also der perfekte Receiver.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem CI+ Modul für freenet.TV kann man aber nur ein Programm entschlüsseln, so dass man nicht zwei verschlüsselte Programme gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen kann. Oder geht da mehr mit dem VU+ Receiver, wie z.B. verschlüsselte Aufnahme und nachträgliche Entschlüsselung???
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das ist es, will meinen, wir hatten von verschieden bestückten Geräte geschrieben.
    Meine hat ja noch zusätzlich den Sat FBC Tuner + selbst eingebaute Platte. Und der knapp 20€ Gutschein, nun ja, sei es drum.
    Nur bleibe ich dabei, nur für DVB-T2 - würde ich das so nicht kaufen oder empfehlen.
    Zumal günstigere Geräte sogar drei DVB-C/T2 Tuner haben.
    Aber flexibel ist man mit der Vu, keine Frage. Egal wie man heute oder morgen empfangen tut, dank der drei Tunersteckplätze.

    @DVB-T2 HD, nee nachträgliche Entschlüsselung ist mir nicht bekannt bei der Vu. Ist bzw. war wohl mal eine Spezialität von Topfield. Um die es sehr ruhig geworden ist.
     
    DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  9. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Medienmogul ist der Sinn meines Vergleiches voellig entgangen. Mein Telefon hat nur 120 Euronen gekostet, ist aber fuer mich das Beste, weil es alle meine Beduerfnisse erfuellt und ich keine Wertgegenstand mit mir herumschleppe;). Darum sind andere Telefone natuerlich nicht schlechter!
    Und den Kauf eines Receiver kann man natuerlich auch an den Beduerfnisen orientieren. Wenn die allerdings sehr indifferent sind, ist der teuerste wahrscheinlich die beste Wahl:D.
     
    DVB-T2 HD und Prince66 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eigentlich wollte ich mich an der OT Diskussion hier nicht beteiligen, aber dann ist mir eine große Parallele zum Thread Thema aufgefallen.
    Man darf heute, ein technisches Gerät, nicht alleine auf seine Hardware beschränken. Die Software und der Support des Herstellers sind mindestens genauso wichtig. Ein technisches Gerät mit hunderten von Schnittstellen, Software und Hardware, muss auch entsprechend gepflegt werden. Es ist ja schön wenn eine Redaktion mal ein Gerät des Herstellers XYZ eine Woche testet, und es dann über den grünen Klee lobt, aber diese Art Test hilft dann auch nur dem Nutzer der sich das Gerät für eine Woche kauft. Aber was wenn er es zwei Jahre nutzen will? Oder sogar länger?
    Auf meinem alten Samsung Galaxy S4 laufen heute immer noch die meisten Apps, es verbindet sich mit jedem WLAN, und ist noch mehr als ausreichend schnell, und das nach 4 Jahren!

    Also, was kann ein Xiaomi MI6 in 1/2/3/4 Jahren?
    Wie wird es mit Updates versorgt?
    Welche Android Version wird dann darauf sein?