1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit oder ohne LED bedeutet bei den Receivern, dass der Receiver eine LED-Kanalnummernanzeige hat oder nicht.

    Gigablue 800??? Hat da der Receiver-Chip denn den HEVC-Codec für deutsches DVB-T2 HD??? Ich glaube nicht.
     
  2. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aha, dieser etwa 320 Euro teure Receiver ist also die Antwort auf die Frage, mit welchem man "nichts anderes als ARD und ZDF" am besten schauen kann, fuer jemanden der mit einem BluRay-Player nichts anfangen kann.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kann doch schon UHD also sollte er dann auch HEVC können.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Bevor ich mir jetzt neu, so eine alte Möhre wie die GB 800 zulegen würde (wird seit Ende 2013 vertrieben, habe nix von h.265 dazu gelesen), dann doch eher im selben Preisbereich, den Octagon SF4008. Kostet ~ 250€ dort.
    Dort steht schwarz auf weiß, dass jene Box h.265 kann, sowie sogar schon DVB-S2X. Ob man letzeres "braucht", mal dahin gestellt. In jener Ausführung die Sattuner sowie Terrestriktuner als Dualtuner.

    Oder halt die Dream 900 mit neuem Tuner, bzw. VuU4k mit zusätzlichen Dualtuner für DVB-C/T2. Fitze meinte mal das Geld stellt kein Problem dar. Von daher....
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    4.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt eben auf die Empfangskombination an, welchen DVB-S2(x)/DVB-T2 (HEVC) Receiver man nehmen könnte. In diese Rubrik passen auch der AX HD51/Mutant HD51 oder der Edision OS mega.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn man sich eine Panzer leisten kann, ist er zum Einkaufen nicht unbedingt die beste Wahl.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Darauf ein gepflegtes "nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich"...
    Es muss ja beim Empfang zu Hause, nicht immer das billigste Zeug sein. Auch wenn geizen "in" ist.
    Vor allem, wenn ich mehr als "0815 stinkelingtiv" haben möchte, muss ich halt bisl tiefer in die Tasche greifen.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    [​IMG]

    Gratuliere! Du hast es richtig verstanden. Ich würde die Dreambox eher mit einem Sportwagen vergleichen. Wenn ich genug Geld habe, um mir einen Sportwagen mit 300 PS zu kaufen, was spricht dann dagegen, mit diesem Sportwagen zum Einkaufen zu fahren? :cool:

    @Holladriho liest meine Beiträge immerhin so aufmerksam durch, dass ihm aufgefallen ist, dass ich in Beitrag 982 geschrieben hatte: Auf's Geld kommt es nicht an. :D

    @Holladriho: Der Octagon SF 4008 ist leider zurzeit nicht lieferbar. Ansonsten ist mir das Gerät bereits positiv aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen gegoogelt habe, mit welchen Receivern man TF1 gucken kann.

    Zum Octagon SF 4008 habe ich im Netz ein paar Screenshots gefunden, wo ein User bewiesen hat, dass das TF1-Gucken mit dem Octagon tatsächlich funktioniert. :cool:

    Von @KlausAmSee kam im Parallelthread die klare Regieanweisung, dass auf's Dach des Hauses (wo ich die Dreambox hinstellen will) ein Unicable-LNB hingehört. Klaus nannte es vornehm "teilnehmergesteuertes Einkabelsystem". Das ist State of the Art und die professionelle Lösung für das geschilderte Empangsproblem.

    Ich habe aber im Moment niemanden, der bereit wäre, da auf's Dach zu klettern. Die Dreambox kann ich selber kaufen und selber installieren. Ich gehe mal davon aus, dass mit der Installation eines DVB-T / DVB-S Kombi-Receivers die Kuh erst mal vom Eis ist.

    Und wenn dann im November doch das teilnehmergesteuerte Einkabelsystem kommt: die Dreambox 900 kann damit ja wohl hoffentlich umgehen - oder etwa nicht? :winken:
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bezeichnung "Teilnehmergsteuertes Einkabelsystem" verwende ich nicht aus Höflichkeit, sondern weil ich das Wort "Unicable" vermeide. Das hat zwei Gründe.
    Ein Grund ist, dass "Unicable" eine geschützte Marke ist, und zwar von einer Firma, die sich in vielen Dingen nicht an die Normen für diese Einkabelsysteme hält.
    Der zweite Grund ist, dass insbesondere in der Anfangszeit dieser Technik so viel nicht ordentlich funktionierender Müll auf den Markt geworfen wurde, dass der Name einen negativen Touch hat und viele Installateure "Unicable" nicht mehr anfassen wollen.
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Medienmogul, das mit dem Octagon tut mir leid. Las es auch gerade jetzt erst.
    Du kannst dir ja auch mal die Geräte aus #995 vom user @DVB-T2 HD zu Gemüte führen.