1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von romario99901, 24. Oktober 2004.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Laut pioneer homepage nicht mehr lieferbar??? Wie darf man das verstehen, ich denke, das Geraet ist recht neu?
     
  2. romario99901

    romario99901 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    so ich habe mir jetzt den pioneer auch geholt und muss sagen ich bin unzufrieden,der ist etwas besser als der philips aber auch nicht der knöller.
    das EPG ist schlecht wenn man auf info drückt dann steht da nur der name der sendund aber keine info zur der sendung,was für mich ein EPG haben muss/sollte.die umschaltzeiten sind auch viel zu lang.
    die bildqualität ist gut hatte auch sofort signalqualität 100% und signalstärke 95%. obwoh düsseldorf noch nicht im betrieb ist.
    aber trotzdem ich glaube ich werde den pioneer wieder abgeben und mir den skymaster DT 500 holen,der hat all das was der pioneer nicht hat ich hab den skymaster schon getestet und war mit den sehr zufrieden.
    ich habe jetzt schon drei DVB-T reciver getestet zwei teure sprich philips und pioneer und einen billigen sprich skymaster DT 500
    und ich kann nur den skymaster empfehlen er ist top,hat alles was man braucht und hat einen guten signaltuner genau wie pioneer,

    ich frage mich warum der skymaster DT 500 noch von keiner zeitschrift getestet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    wozu braucht man einen Test,
    man kann sich doch in Foren über ein Gerät
    viel besser informieren !
    ich habe ihn übrigens schon eine weile
    der Tuner ist etwas besser als der von Pioneer DBR TF 100,
    Pioneer habe ich ab und zu kleine Störungen im Bild
    mit dem Skymaster keine .
    Den Pioneer werde ich morgen wieder zurück geben,
    das war nix !

    **was hier im diesem forum fehlt**
    wär eine abstimm liste für die user
    wo leser in eine besten liste DVB-T geräte
    eintragen können so wie eine beleibheits skala !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  4. Axl_p

    Axl_p Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Hallo,

    ich habe jetzt den Pioneer DBR TF 100 und mir ist gestern aufgefallen, daß die automatische 16:9 Umschaltung mit meinem Fernseher nicht funktioniert. Per analoger Antenne und auch mit dem Thomson DVB-T war das kein Problem.
    Wie ist das bei Euch?
     
  5. Atreides

    Atreides Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Hi Tommy,

    das ist leider so. Ich habe eben gerade bei der Hotline angerufen. Das ist eine Entscheidung aus Japan, das Ding nicht mehr zu produzieren. :wüt:

    Die Hotline konnte auch nicht sagen, ob das Ding wieder produziert wird oder ob es ein Nachfolgegerät gibt. Ist halt eine Managemententscheidung von den Japsen.
     
  6. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Warum beißt ihr euch alle an diesen Pioneer DBR TF 100 fest?
    Was der hat, haben andere Geräte auch und sogar noch günstiger und besser. Wie z.B. der EPG des Digipal 2 von Technisat.



    Hier mal ein paar Infos zum Digipal 2:





    [​IMG]


    Ausstattungsmerkmale


    • VHF Kanäle: 5-12 (174...230 MHz)
    • UHF Kanäle: 21-69 (470...860 MHz)
    • Autoinstall



      (Autoinstall ist eine TechniSat-Software zur automatischen und einfachen Geräteinstallation)
    • Automatischer Programmsuchlauf
    • 4.000 Programmspeicherplätze in Gesamtliste möglich
    • Komfortables Bildschirmmenü (OSD) in 14 Sprachen
    • SiehFern INFO: Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung
    • SuperTechniText generierend und zusätzlich eigener TechniText mit 800 Seitenspeicher, Untertitel (800 Seiten Video Text Speicher)
    • Timer (maximal 124 Ereignisse, ein Jahr im Voraus)
    • Software-Update über Antenne und RS 232 Schnittstelle fur PC-Anschluss
    • 2 Scart-Anschlüsse
    • Elektrischer Audio-Digitalausgang
    • Dolby Digital (AC3)
    • RS 232 Schnittstelle fur PC-Anschluss
    • Großes LED-Display
    • TWIN-Receiver Funktion



      Mit zusätzlicher Fernbedienung (Art.-Nr. 0000/3734) ist der parallele unabhängige Betrieb zweier DigiPal 2 möglich, da der DigiPal 2 über zwei Fernbedien-Optionen verfügt.
    • 5 V Ausgangsspannung über das Antennenkabel zum Anschluß einer aktiven Zimmerantenne ohne separates Netzteil
    • Stromversorgung: 220 V
    • Leistungsaufnahme Standby: 3 W (ohne Uhr)
    • Leistungsaufnahme Standby: 3,4 W (mit Uhr)
    • Leistungsaufnahme Betrieb: 7 W
    Aber wie ich schon sagte den besten gibt es nicht.:winken:
     
  7. Botex

    Botex Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Ich kann mich HolgerG nur anschließen und kann das Digipal2 und den DigiCorder T1 von Technisat nur empfehlen :LOL:
     
  8. Axl_p

    Axl_p Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Prima,
    und was ist die Empfehlung mit optischem Digitalausgang?
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Ja, schau mal bei www.grobi.tv vorbei.

    Da gibt es ja noch die Medion-Box zu unschlagbarem Preis. Vielleicht hat grobi demnächst auch so was?
     
  10. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welchen DVB-T würdet ihr empfehlen?

    Ich habe einen mittlerweile 1 jahr alten Skyplus 9200T Receiver. Der hat einen optischen Digitalausgang, hab aber keine entsprechende Verwendung außer im PC. Mein Eindruck zum momentanen Marktangebots im Vergleich zum Vorjahr ist von der Ausstattung und Verarbeitung eher bescheiden. Vielfach sind es einfachste Geräte in lausigen klapprigen Gehäusen, selten separate Cinchausgänge oder zweite Scartbuchse. Ok, einen Modulator hat meiner zwar auch aber wer braucht sowas wirklich. Und wenn ich hier von längeren Umschaltzeiten höre, kriege ich das Grausen. Sowas muß schon lange nicht mehr sein, denn häufig ist es schlicht eine schlechte Software oder was noch schlimmer ist, die letzte Hardware.

    Auf Testberichte kann man sich ja leider auch nur bedingt verlassen, denn wie dieser Thomson DTI 1001 Receiver von Stiftung Warentest auf Platz 1 gejubelt werden konnte, kann ich bei den Kommentaren zu dem Gerät hier und anderswo echt nicht verstehen. Aber es ist auch nicht einfach eine Entscheidung anhand dieses Forums zu treffen, denn jeder hat einen anderen Blickwinkel für seine persönlichen Vorlieben.