1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T Receiver soll man bloss kaufen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von frankkl, 20. Oktober 2003.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    HHHMMM beim Satelitenfernsehen gibt es da 'Mehrfach Sat-Receiver' für aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen habe Ich gehört,
    dann müste es doch auch 'Mehrfach DVB-T Receiver' geben oder durchein

    frankkl
     
  2. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hm...also mir ist kein solches Gerät bekannt und eigentlich müsste ich es etwas wissen, weil ich meine Box erst kürzlich anschaffte und vor dem Kauf mehrere Märkte nach Boxen durchforstete winken .

    Die Hersteller werden sich in absehbarer Zeit mehr darauf konzentrieren, Fernseher herzustellen, die so eine Box schon integriert haben, analog dazu wahrscheinlich auch VCR......

    Gruß
    Videotexter
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Videotexter

    Für welchen DVB-T Receiver haste dich endschieden und biste zufrieden ?

    -

    Hatte nicht vor innerhalb der nächsten 2 Jahre meinen Loewe Fernseher oder meinen Panasonic Videorekorder zuersetzen läc

    (Aber die neuen Festplattenrekorder wären in den nächsten Jahren eine überlegung wert... sch&uuml )

    frankkl
     
  4. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja so ein Festplattenrecorder ist ne feine Sache *träum*.......

    Also ich hab eine Box von Universum und bin an sich sehr zufrieden, hab nun allerdings meine Wehwehchen damit in meinem eigenen "Hilfe"-Thread gebeichtet. Bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich an der Box liegt....

    Übrigens verstehe ich auch nicht, warum man nicht gleich und sofort Fernseher mit integrierter Box herstellt. So schafft sich jetzt jeder so ne Box an und wenn jeder eine hat, gehen die Fernseher putt und man kauft einen neuen. Dann ist die Box allein nur noch Dekoration.... sch&uuml
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mein kleiner Saba Fernseher im Schlafzimmer ist erst gut 20 Jahre der Loewe im Wohnzimmer ist erst gut 10 Jahre und der läuft und läuft,
    diese Geräte halten doch Jahre man kauft doch nur was neues wenn es nötig und sinnvoll ist,
    also sind die DVB-T Receiver sehr wichtig breites_

    Gibt es nicht schon 'DVB-T Festplattenrekorder' ?

    frankkl
     
  6. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alle Achtung, du hast ja richtige Antiquitäten :cool: . Aber damals hat man eben noch Sachen hergestellt, die halten und heutzutage kommt der Schrott aus einem Fließband in der Mongolei breites_ .

    Aber du meinst sicher DVD-Fesplattenrecorder. Von DVB-T-Recordern ist mir nun wirklich nichts bekannt, aber man kann nie wissen was kommt......
    Man soll schließlich alle Jahre was Neues kaufen ha! , damit man auch ja nicht zu viel Geld hat....
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Doch nicht immer oder
    das qualitäts Gerät TechniSat DigiPal 1 ist doch z.b. "Made in Germay" breites_ oder ?


    [​IMG]


    frankkl

    <small>[ 23. Okober 2003, 14:22: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  9. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Yo, Ausnahmen sollen es geben breites_ .

    Wenn ich aber richtig informiert bin, ist TechniSat sogar eine "Ost"-Firma und lässt in Stassfurt bei Magdeburg produzieren. Na, wer hätte das jetzt gedacht, dass der Osten so innovativ sein kann breites_ ?

    Also kauft mal schön, die Ost-Wirtschaft braucht das :cool: !

    Ach ja, Twin-Receiver sind nichts anderes als DVF-Boxen mit 2 Scarts, also wo man TV und VCR anschließen kann. So hab ich das jedenfalls verstanden durchein . Heißt aber trotzdem, dass nur das aufgenommen werden kann, was grad eingeschaltet ist.

    Ansonsten muss ich gestehen, ist mir der Sinn von DVB-T-Festplattenrecordern nicht ganz klar..... durchein
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ist doch klar dann brauchste im gegensatz zu analog Festplattenrecordern nicht zusetzliche DVB-T Receiver/Tuner (ähnlich VHS-Videorekorder mit analog Tuner)
    und kannst von unabhängig vom grade zusehen Fernsehprogramm andere Programme gleichzeitig aufnehmen !

    l&auml;c

    Finde den TechniSat DigiPal 1 (etwas teuer mit ab etwa 150 Euro)
    und Kathrein UFD 570/S (ab etwa 114 Euro) gut,
    bei den Kabelgebüren einsparungen sollte man lieber was gutes gönnen breites_

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufd570s.pdf

    l&auml;c

    frankkl

    <small>[ 23. Okober 2003, 19:41: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>