1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-S Receiver könnt ihr empfehlen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -]AF[-Death, 7. Mai 2005.

  1. -]AF[-Death

    -]AF[-Death Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi erstmal an alle hier, ist echt nen super forum.

    Wohne in nem Mhrfamilienhaus mit sat schüssel welcher glaub nen twin lnb hat, auf alle fälle kann man sich ausssuchen ob man nen analog oder digital receiver anschliesst.

    Da mein analoger jetzt ausgedient haben soll will ich nen digitalen haben.
    Hab schon nen bisschen geguckt und der Technisat Digit 4S soll ja nicht schlecht sein, was haltet ihr denn von dem oder was könnt ihr noch empfehlen ?

    HDD soll er nicht haben und nen Karteneinschaub wär nicht schlecht aber ist keine Vorraussetzung.
    Kann ich eigentlich mit jedem digi receiver zwischen astra,eutelsat und hotbird wechseln ob muß der receiver dafür noch was spezielles haben ?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Welchen DVB-S Receiver könnt ihr empfehlen.

    TechniSat macht gute Receiver. Testergebnisse sehr oft sehr gut.
    Mit CI käme noch der Digit MF4S in Frage.

    Die in Deutschland üblichen Receiver können in aller Regel DiSEqC 1.0. Das ist die Voraussetzung um Multifeed für max. 4 Sat-Positionen empfangen zu können. Ansonsten keine besonderen Anforderungen.

    Gruß Hajo
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Welchen DVB-S Receiver könnt ihr empfehlen.

    Das hängt von der Schüssel ab, weniger vom Receiver. Ich vermute mal, Eure Gemeinschaftsanlage kann nur Astra.
     

Diese Seite empfehlen