1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DSL-Tarif für T-DSL 2000?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hannover1980, 6. Juni 2004.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten.

    Eine Frage noch zu 1und1: Kann man da tatsächlich nachschauen, wieviele GB's man schon verbraucht hat? Das wäre ja optimal.

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich T-Online ganz weglassen will. ****** auf die Emailadressen. Nur meinem Vater muss ich das noch beibringen. Aber da ich eh schon den Löwenanteil der Onlinekosten trage, habe ich da jawohl ein kleines Wörtchen mitzureden.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo ist mein Beitrag hinverschwunden???. Schreib ichs halt nochmal. Also 20MByte für 26,90€ finde ich extrem teuer. Da ist eine flatrate um 40€ wesentlich günstiger. Überleg dir mal dass du mit nem DSL768 pro Tag rund 8GByte runterladen kannst. Wenn du jetzt DSL2000 hast dann sind das am Tag schon über 20GByte und das um 26,90€ =1,35€ pro GB oder rund 1€ pro CD.
    30Tage mal20,5B =615GB für 40€ =6,5 cent pro GB. Auch wenn du das mögliche Volumen nicht ausnutzt aber 20GB sind gleich weg. Wenn du jetzt noch im Usenet Bilder oder filme saugst erst recht. Mit dem Esel macht das sicher nichts aus aber dafür reicht eigentlich auch ISDN weil das Vieh einfach so faul ist.

    Gruss uli
     
  3. doku

    doku Guest

    Bei Deinem Surf und Download Verhalten (Traffic-Verbrauch) solltest Du besser bei T-Online bleiben. Die anderen Provider würden Dich ganz schnell rauskicken. ;)

    Frag mich nur, wie man auf ein dermassen grosses Volumen kommt?:eek: Sicher ladest Du jede Menge Linux-Distributions runter. :D :cool: :p
     
  4. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    GMX

    Schau bei GMX vorbei - ich hab einen Volumentarif von denen und habe im letzten Monat über 1 GB überzogen, trotzdem wurde mir das nicht berechnet - ich hoffe das war kein fehler oder so.

    Aber GMX erscheint mir schon von anfang an als ein ziemlich korrekte firma, in allen beziehungen. Gute übersicht, hotline hat mir super geholfen als ich ein problem hatte (ohne 30 minuten wartezeiten wie bei Tiscali).

    Also was gut ist empfehle ich weiter, das hat sich ne firma verdient.

    Was schlecht ist davor warne ich wie zB. Tiscali.
     
  5. doku

    doku Guest

    Re: GMX

    Die hatten den Überblick verloren, schätze ich, da der aktuelle Onlineverbrauch nicht funktioniert hat. ;)

    Stimme Dir voll zu. GMX ist sehr zu empfehlen! Die Tiscali Flat macht eigentlich keinen Sinn, da alle Power-User auf einen seperaten Server geschaltet werden und die Performance dann ähnlich einem 56Kb/s Modems ist. ;)
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst auf einer Internetseite, dem Controlcenter, sämtliche Einstellungen zu Deinem Tarif und Mailzugänge verwalten. Hier kannst Du den Support in Anspruch nehmen, Verbindungsvolumen kontrollieren und und und...

    Rein Kommst Du mit den Logindaten wie zu Deiner Interneteinwahl.

    Übrigens unterhttp://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p6622241 kannst Du Dich zu Preisen und Konditionen umsehen. Bei Neuverträgen liefern die auch alle nötigen Hardwareteile z. Teil umsonst oder stark verbilligt. Natürlich kannst Du auch gleich die Bestellung fertig machen und bringst meinem Enkel damit ein bisschen Taschengeld ein...
     
  7. Gigo

    Gigo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: GMX

    Von Tiscali hab ich schon sachen gelesen, oh man, pfoten weg davon. Man braucht nur bei ciao.de oder dooyoo.de nach denen zu suchen. Fast wär ich auch auf die reingefallen. NE, DANKE!
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welchen DSL-Tarif für T-DSL 2000?

    So, wir haben uns jetzt für die 1und1 Flexirate für 26,90 Euro entschieden. Freenet ist zwar billiger aber dafür gibt es da eben nur 15 GB. Ich denke nicht, dass das reicht, denn wir haben 3 Rechner angeschlossen. Freue mich besonders auf den Siemens Gigaset WLAN Router. Das wird so geil.
     
  9. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen DSL-Tarif für T-DSL 2000?

    Naja, ob du damit auf Dauer glücklich wirst...

    1&1 hat was gegen s.g. "Power-User", selbst wenn man den vertragsgemäßen Aufschlag zahlt (Nachzulesen in der c't 12/04, S. 56). Der Aufschlag beträgt beim Überschreiten der 20GB bei DSL2000 immerhin 23,00 Euro -> macht 49,90!

    Bei Freenet kostet die Flat 38,90 (wie bei Lycos).

    Bin gerade mal den Freenetzugang testen (30h für lau). Also der Durchsatz ist absolut o.k.


    GMX bietet keine echte Flat an.


    Der Siemens-Router ist o.k., nix besonderes.
    Ein wirklich guten Router bekommt man nur noch bei Schlund (Draytek2500We).



    Gruß

    Hardy