1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DSL Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 6. Oktober 2007.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welschen DSL Ruter

    das ist panikmache. mir ist kein fall bekannt in dem ein wpa geschütztes netzwerk mit einem komplexen schlüssel geknackt wurde. die einzie schwachstelle liegt glaube ich für einen kurzen moment in der anmeldung an der station. dies ist aber bei privaten netzwerken völlig zu vernachlässigen. für wpa existiert meines wissens nach nur die brute-force bzw. wörterbuchattake, da hier im gegensatz zu wep kein "fehler" im verschlüsselungssystem existiert oder bislang gefunden wurde. demnach ist ein ca. 10 stelliges passwort ohne sinn mit groß und kleinbuchstaben defakto nicht knackbar. und wenn doch, dann würde das ganze so lange dauern dass du bis dahin schon deinen nächsten router hast ;)

    dies ändert aber dennoch nichts an dem umstand dass ich mich natürlich auch im zweifelsfall eher für wpa2 entscheiden würde. aber auch mit wpa kanni ch ganz beruhigt schlafen.
     
  2. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welschen DSL Ruter

    ich habe den speedpert w500v und der reicht sowas von aus ja.
    Ich versorge damit einen rechner der mit lan angeschlossen ist und 3 andere rechner die über wlan verbunden sind und hatte fast noch nie probleme damit
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welschen DSL Ruter

    etwas anderes:
    könnte ein mod den threadtitel korrigieren ?:rolleyes:
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Welschen DSL Ruter

    Wolte ich schon selber machen geht nur nicht. Den Beitrag kann ich ändern nur den Titel nicht.

    (oder ist das so gewolt? )
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welschen DSL Ruter

    Servus,

    den W501V hatte ich auch, genau 14 Tage, danach wurde das Teil gegen ein Original AVM 7170 ersetzt.

    Hundertmal mehr Optionen einstellbar, und das beste, kein Rauschen mehr in der Telefonanlage.

    Die Speedport sind halt keine richtigen Fritzboxen, nur kastrierte Teile, und äußerst schlechten Support, durch die T-Com.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welschen DSL Ruter

    Die Rechtevergabe innerhalb des Board-Systems lässt es leider nur in dieser Form zu. Du darfst deinen eigenen Beitrag ändern, aber mehr nicht. Der Thread erhält beim Erstellen den Titel deines Beitrags, aber Änderungen schlagen da nicht mehr durch. Der User hat keine Rechte, einen Thread zu ändern.

    Das ist in solchen Fällen, wenn man sich mal verschrieben hat, ziemlich hässlich. Ich hab's gerade mal geändert, die ursprüngliche Schreibweise war mir auch ein wenig zu phonetisch... ;)

    Wenn sowas mal wieder vorkommt: Bitte einfach kurz eine PN an einen der zuständigen Mods oder im Notfall die Funktion "Beitrag melden" verwenden.

    Gag
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welchen DSL Router

    Ich habe den Speedport w 700 V seit fast einem Jahr, ich finde den nicht so doll da er nicht so stark ist vom Signal her! :mad:
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen DSL Router

    versteh zwar jetzt dein argument nicht, aber ich habe das w700v ebenfalls ein jahr-absolut keine probleme.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Welchen DSL Router


    Na der ist nicht der Stärkste vom Pegel halt her. :rolleyes:
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen DSL Router

    es ging hier um 701....ein produkt das von einer anderen firma hergestellt wird...