1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DSL Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Godzilla, 6. Oktober 2007.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo,

    Zurzeit habe ich den speedport w501v jetzt habe ich den speedport w701v bekommen. Welchen von beiden soll ich behalten. Vorteile

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Welschen DSL Ruter

    der 501er kann afair keine wpa2 verschlüsselung, die inzwischen angebracht ist da wpa nicht mehr wirklich sooo sicher ist (sicherer als wep aber knackbar mit viel zeit)
    ausserdem hat der 501er nur einen lan-port wenn ich mich recht erinnere, der 701er vier.

    also wenn du wlan benutzen willst und/oder mehre rechner/geräte anschließen willst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Welschen DSL Ruter

    wpa wurde in dem sinne geknackt das man die passphrase mit einer bruteforce attacke heraus kriegen kann...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welschen DSL Ruter

    auf die 701er kannst Du eine Fritz Firmware flashen
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Welschen DSL Ruter

    Hallo,

    behalte auf jeden Fall den w701v.
    Die Dinger sind gar nicht mal so schlecht !!


    mfg fibres73
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Welschen DSL Ruter

    Merkwürdig mein Speedport W501V kann WPA2 ohne Probleme!
    Hier eine kleine Hilfe unter Nr.4:
    http://hilfe.t-online.de/c/85/98/99/8598990.html
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Welschen DSL Ruter

    ok dann bin ich einer veralteten info auf den leim gegangen. hatte ne auflistung der features gefunden, dort war wpa2 nicht dabei.
    naja dann bleibt als vorteil das schickere design und die lan ports übrig.
    von wem ist das innenleben des 501? auch avm? wenn ja ists dann wirklich geschmackssache.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Welschen DSL Ruter

    Ja, der W501V ist von AVM.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Welschen DSL Ruter

    also hatte ich das noch richtig im kopf, dann kann man die rosa äh magenta kastrierte software also auch ersetzen wenn man will :)
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Welschen DSL Ruter

    Ich werde den 501 behalten da ich disen an die Wand hängen kann, und den Anderen nicht. Welcher Ruter mit VIP wehre da zu empfelen? Mann muß ihn nur an die Wand hängen können.
     

Diese Seite empfehlen